Beiträge von Benson

Wenige Hardcore Fans buchen sowas. Dem Rest reicht das eine frei empfangbare Spiel pro Woche. Oder sie haben Dyn gebucht, und schauen sich verschiedene Wettbewerbe an.

Übrigens um das hier nochmal klar zu schreiben: Das eine frei empfangbare Spiel ist sicher keines, dass der Benutzer sich auswählen kann, sondern im Zweifelsfall dann wohl eher sowas wie Zwickau gegen Wablingen.

Beim Frauenvolleyball auf Sport1extra (nächstes Jahr ebenfalls auch bei Dyn) ist die Preisstruktur folgende:

Ligapass (Alle Spiele): 84,99 Euro

Club-Saison-Pass (alle Spiele deines Teams): 59,99 Euro

Einzelticket(falls du nur mal ein bestimmtes Spiel sehen möchtest): 3,99 Euro

Eine solche Preisgestaltung wäre für mich vollkommen okay. Ob ich dann unbedingt den Ligapass bräuchte, sei aber mal dahingestellt. Leider sind in der Bundesliga ja doch ziemlich viele Spiele qualitativ eher so auf mäßigen Niveau.

Vor- und Nachberichterstattung benötige ich nicht. Einheitlich vier Kameras wurden ja schon angekündigt, das ist auch noch eine sinnvolle Verbesserung.

Wegen was hat man dann eigentlich Roos Daleman verpflichtet? Nur damit man im Training 6 gegen 6 spielen kann?

Die Transferpolitik der letzten Wochen verstehe ich allgemein nicht. Die CL ist doch der mit Abstand der wichtigste Wettbewerb für Bietigheim. Wieso tätigt man drei Nachverpflichtungen, die einem alle nicht in der CL weiterhelfen können? Hätte man da nicht sinnvoller eine richtig gute LA nachverpflichtet?

Ich glaube, der VfL hat es letztlich mit dem Los Nantes ganz gut getroffen. Niemand hätte da ein Weiterkommen erwartet. Und ganz ehrlich, die Gruppenphase wäre sportlich als auch finanziell eine große Belastung gewesen. Dann lieber ab jetzt voll auf die beiden verbliebenen Wettbewerbe konzentrieren.

Ich eröffne mal ein neues Topic, da einige Vertragsverlängerungen bereits im "falschen" Topic gelandet sind. Gibt jetzt aber auch einen ersten namenhaften echten Wechsel für die kommende Saison zu vermelden:

Yara Ten Holte ⇒ Odense Håndbold (Quelle: https://www.handbalinside.nl/ten-holte-teke…-landskampioen/)

UPDATE:

In der Zwischenzeit gibt es auch die erhoffte Wechselübersicht von handball-world.com

Wer kommt und wer geht im Sommer 2023? Die Wechsel in der 1. Handball Bundesliga Frauen in der Übersicht
    handball-world: Die Saison 2022/23 befindet sich auf der Zielgerade - mit der SG BBM Bietigheim ist der Meister der laufenden ...
    www.handball-world.news

Bei meinem Kommentar über die neuen Regeln ging es mir übrigens vor allem um die Sicht des Zuschauers. Insbesondere auch um die Sicht des Hallenzuschauers. Ich als Live-Zuschauer bekomme einen Großteil der Bewertungen gar nicht mit. Den Videobeweis zum Kopftreffer z.B. habe ich ja nicht. Ich sehe nur die Diskussion auf dem Feld.

Beim schnellen Anwurf ist oft mein Eindruck: Mannschaft A kassiert einen Gegentreffer, aber bereits im Abschluß laufen die ersten Abwehrspieler nach vorne, alles passiert in einem Bewegungsablauf. Kein Spieler hält inne, es gibt auch selten mehr irgendwelche Reaktionen bei klaren Absprachefehlern. Interessiert alles nicht mehr. Weil man ja quasi innerhalb der nächsten 5 Sekunden das Gegentor bereits egalisiert haben kann. Aber natürlich war dieses Problem schon vor der letzten Regeländerung da, es wurde nun nur noch weiter zeitlich optimiert.

Am Samstag beim Rückspiel in Brest fehlen Bietigheim wieder die 4 Spielerinnen (Snelder, I. Smits, Döll, Mala) wie im Hinspiel. Auch Brest hat mehrere Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern die gut spielen können. Drücke Bietigheim die Daumen.

https://sgbbm.de/bl-frauen/news…achung-aus.html

Wenn Smits und Mala weiterhin fehlen, sehe ich kaum Chancen für Bietigheim. Kaum vorstellbar, dass Brest nochmal so schwach spielt wie letztes Wochenende.

Hab eben nur das Ergebnis gesehen - hat Neckarsulm geschlafen? Oder wieso gehen die mit 23:31 so gegen Oldenburg unter?

Schwer zu sagen. SUN mit mehreren Personalwechseln (2 Spielerinnen nach Verletzung wieder dabei, 2 andere fehlten kurzfristig) und irgendwie nicht so zielstrebig wie der VfL. Reese auch deutlich besser im Spiel als die beiden SUN-Torhüterinnen. Dazu hat Neckarsulm auch noch ein paar zu viele "einfache" Zeitstrafen kassiert. Ich hatte jedenfalls ein deutlich ausgeglicheneres Spiel erwartet.

Am Fehlen von Mala, Döll und I. Smits alleine kann es nicht gelegen haben. Beinahe alles, was die Mannschaft bis zur Niederlage in Odense ausgezeichnet hat, war weg. Ich habe noch nie ein CL-Spiel mit zwei so schlechten Mannschaften gesehen, wie gestern. Ein anderer Gegner und die SG hätte mit mindestens 10 Toren Unterschied verloren. Kaum zu glauben, dass vor wenigen Wochen Mannschaften, wie die Vipers, FTC oder Krim mit technisch wunderschönem Handball verdient geschlagen wurden. Abspiele zum Gegner, Bälle weggeworfen, Stürmerfouls auf beiden Seiten. Wenn sich da nicht einiges ändert, so wird es noch einmal spannend bzgl. der Qualifikation für die KO-Spiele. Ich hoffe, dass Gaugisch die spielfreie Woche nützt, um die Mannschaft an die Form von vor 8 Wochen heran zu führen.

Oder steckt hinter dieser kleinen Ergebniskrise doch mehr? Ich meine, andere CL-Clubs geben in diesen Wochen bereits ihre ersten namhaften Neuzugänge bekannt (Kobylinska zu CSM z.B.). BBM hat für die nächste Saison nach den öffentlich bekannten Informationen derzeit 0 Trainer und 0 Spieler im Kader.

Gehört vielleicht auch schon weiter ... in die nächste Saison... Paulina G. hat beim VfL Oldenburg für 2 weitere Jahre unterschrieben , also bis 2025. Glückwunsch dazu !! Dachte sie kommt nochmal zurück zum BSV...

Aber was stattdessen in dieses Topic passt, ist, dass Nachwuchsspielerin Lisa Munderloh (RL) nun auch offiziell mit einem Bundesliga-Spielervertrag ausgestattet wurde. Sie wird also wohl für den Rest der Saison noch häufiger für das Bundesliga-Team auflaufen.

Nach gut drei Monaten finde ich, dass alle drei zentralen Neuerungen das Spiel nicht wirklich "schöner" machen.

• Kopftreffer-Regel: Die Auslegung bei Grenzfällen scheint mir schwierig. Es führt auf jeden Fall oft zu vermehrten Diskussionen auf dem Feld (und hier im Forum).
    • Passivspiel-Regel: Gerade bei den Frauen habe ich oft den Eindruck, dass 4 Pässe die Spielerinnen sehr unter Druck setzen und dadurch bei angezeigten Passivspiel nur noch selten ein vernünftiger Abschluss gelingt. Dadurch leidet die Attraktivität des Spiels für die Zuschauer.
    • Veränderter schneller Anwurf: Das Spiel war doch schon vorher schnell genug. Jetzt sehe ich ganz oft, dass die Außenspieler im Sprint sind und sich beim Anwurfpfiff schon 1-2m in der gegnerischen Häfte befinden. Zurückgepfiffen wird das aber nur selten. Der formale Anwurf wandelt sich so langsam zu einem symbolischen Anwurf. So lange sich der Anwerfer noch im Kreis befindet, passt es grob und es geht weiter.