Unglaublich, wieviel Unterschied eine einzige Spielerin ausmachen kann.
Und auch sehr gutes Coaching von Groener. Am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen.
Unglaublich, wieviel Unterschied eine einzige Spielerin ausmachen kann.
Und auch sehr gutes Coaching von Groener. Am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen.
Alina Grijseels und Meret Ossenkopp sind wieder dabei. Leben totgesagte länger?
Optimismus in allen Ehren, aber ich persönlich kann mich jetzt spontan an keinen Fall erinnern, wo im deutschen Frauenhandball ein 9 Tore Rückstand im zweiten Spiel gedreht wurde.
Oldenburg: auf den Abgang von Pichlmeier folgt der Zugang von Röpcke.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47776.html
Gute Verpflichtung für den VfL. Die Wahrscheinlichkeit, den HCL in den nächsten Jahren mal wieder in der 1. Liga zu sehen, sinkt damit aber weiter.
Kathi Filter zu Brest Bretagne Handball:
Ohje. Für Dortmund ist das Halbfinale fast aussichtslos.
Bestätigt aber, was wir in den letzten Wochen schon gesehen haben: Der BVB ist in der aktuellen Besetzung ohne Grijseels kaum stärker als Teams wie Blomberg, Buxtehude oder Oldenburg. Der VfL hatte das Hinspiel gegen Nantes mit -6 verloren (allerdings zu Hause).
Bin jetzt etwas verwirrt. Ist das Spiel Unentschieden ausgegangen, oder hat Sola mit 35:34 gewonnen? Die TV-Bilder haben Unentschieden gezeigt. Der Lifeticker von der EHF zeigt Sieg für Sola.
Scheinbar brauchen die Thüringerinnen dieses Gefühl gewaltig in Rückstand zu geraten (-7) und dann erst aufzuwachen und Handball zu spielen. Ende gut alles gut. Das Rückspiel verspricht viel Spannung. Als THC-Fan bleibt einem fast nichts anderes übrig als in die Salza-Halle zu gehen.
Der offizielle Spielbericht sagt 35:35 =>
Ja, dort läuft nichts, außer Werbung...
Bei ehftv.com habe ich das Spiel wie gewohnt verfolgen können. Deutsche IP sind halt geo-blockiert.
Wenn der THC so weiter macht, ist das Viertelfinale schon im ersten Spiel entschieden.
Das 11:10 war kein Tor, sondern Pfosten.
Der Protest ist doch aussichtlos. Der Torschiedsrichter steht direkt daneben und gibt das Tor und zeigt auch deutlich an, dass er den Ball drin gesehen hat.
Was bedeutet frei empfangbar? Gibt es einen Link (eine Verbindung) zum Sender-auch für die Nichtabonnenten von DAZN/Waipu-TV/Samsung TV?
Meines Erachtens ist das eine Fehlinformation. WaipuTV hat doch klassische Abopakete, da ist nix mit free.
Ja aber das was du schilderst, finde ich total erschreckend, ich weiß nicht ob es nicht sinnvoll wäre beim Nichterreichen des Zertifikats eine Strafe zu erlassen, weil wenn nicht die zweite Frauen in der dritten Liga spielt, ist eine Anschlussförderung sehr schwer und meiner Meinung sollte man lieber langfristig in die Jugendförderung investieren als in die erste Damen. Auch die ÜL qualifizieren, hier finde ich sollte sich doch einiges Verändern.
Die Strafe braucht man nicht einzuführen, die gab es schon immer. Die Strafe beträgt 1% des Bruttonlohnetats für alle gemeldeten Spieler und Trainer des betreffenden HBF-Teams. Ist aber schon bezeichnend, wenn der Verein mit der erfolgsreichsten Jugendarbeit (Bayer Leverkusen) lieber diese Strafe zahlt, als das Zertifikat zu beantragen.
Beim BVB-Spiel hatte ich ein bißchen ein Dejavu an frühere Nationalmannschaftszeiten. Groener ist irgendwie nicht so der 'Crunchtime-Ingame' Coach. Das Spiel hätte der BVB nicht verlieren müssen, aber irgendwie standen zum Ende hin die "falschen" Spielerinnen auf der Platte bzw. auf den falschen Positionen.
Warum wurde dieses Sub-Forum im Ligabereich erstellt? Wenn man der alten Struktur folgt (die es nun seit über 20 Jahren gibt), gehört dieser Bereich ganz klar unter "Sonstiges" einsortiert. Oder unterhält "Bock auf Handball" etwa nebenbei auch noch einen eigenen Ligabetrieb?
Kann es sein, das Eberhard Bezner in den letzten zwei Heimspielen von Bietigheim nicht anwesend war? Ich schaue mir nämlich öfters die Bilder bei "imago images" an, und habe ihn jetzt zweimal nacheinander nicht auf seinem Platz sitzen sehen. Kann mich nicht erinnern wann er überhaupt mal bei einem Heimspiel nicht anwesend war....
Wieso spielt das irgendeine Rolle hier in Bezug auf ausbleibende Vertragsmeldungen? Entscheidet Bezner persönlich, wer für Bietigheim spielen darf und wer gehen muß?
Kohorst vom BVB zu Oldenburg.
Bin zwiegespalten. Eigentlich sollte der BVB ein Duo Kohorst-Wachter von den Ansprüchen her haben und beide vom Namen her auch bereit sein sich der Konkurrenz zu stellen.
In puncto Spielzeit halt jetzt den vermeintlich einfacheren Weg gegangen, was man so nachvollziehen kann.
Optimale Lösung für den VfL, auf die ich gehofft hatte. Wenn der Kader jetzt so steht und Pichlmeier auch noch bleibt, sollte man für nächste Saison aber schon ein etwas ambitionierteres Ziel als nur "Klassenerhalt" ausrufen.
Wir hatten es in der Vergangenheit bei der Herren ab und zu so, dass der Threaderöffner die Übersicht über alle Teams immer wieder ergänzt. Hätte den Benefit, dass sich ein Bild formt und man am Ende diskutieren kann, welche Teams in der nächsten Saison besser oder schlechter dastehen. handball world bringt das ja auch ab und an als Zwischenstatus.
Könnte der Threaderöffner Benson das übernehmen?
Letzte Saison hatte handball-world einen Wechselbörse-Artikel, der laufend aktualisiert wurde (teils mehrfach die Woche). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass wir im Forum diese Übersicht nicht doppelt führen müssen. Für kommende Saison habe ich nun einen entsprechenden Artikel leider noch nicht entdeckt.
Die Matrix-Darstellung finde ich eher unübersichtlich. Die Mehrheit der Personalien sind ja auch keine Wechsel zwischen Bundesligisten.
Ist irgendwo eine Statistik zu finden?
Im Länderspielarchiv gibt es zumindestens das Stenogramm:
aber ein Lied über eine Handballerin-auch gut-ich weiss nicht wer es war aber eine sehr bekannte Handballerin ist auch eine wirklich gut Sängerin-Györ? Bukarest ? Buducsnost ?
Du meinst vermutlich die serbische Spielmacherin Kristina Liščević. Die hat letztes Jahr beim CL-Finalfour ein Lied performt.
Karl schrieb im Euro-League Topic dazu:
Mal schauen, ob das heute die quasi Geburtsstunde einer bald in Europa dominierenden Spitzenmannschaft war....
Potenzial der Marke BVB wurde ja überdeutlich.....
Ich würde mal behaupten, über 90% der Zuschauer letzte Woche waren Event-Zuschauer, die sich gefreut haben, an einen nationalen Rekord teilzuhaben ohne weitere Affinität zu Frauenhandball. Der "Mitnahmeeffekt" ist nun überschaubar gewesen. Die Zuschauerzahl gestern lag nur unwesentlich über dem Schnitt der letzten Monate.
Solche Großevents mit mehr PR-Aufwand zu veranstalten, macht natürlich trotzdem Sinn einmal im Jahr oder alle paar Jahre. Selbst wenn nur 50 oder 100 Zuschauer als neue Fans gewonnen werden, bringt das ja schon was.
Lisa Borutta von Göppingen nach Oldenburg. Quelle: Instagram VfL Oldenburg
Guter Transfer, freut mich. Endlich mehr Optionen für den VfL auf der rechten Seite. Natürlich nur wenn Hoitzing auch bleibt. Offiziell hat Hoitzing noch einen Vertrag bis 2024.