Morgen um 16:30 Uhr findet in Tatabanya das Endspiel im Ungarischen Pokal statt. FTC- ETO. Bin gespannt, ob es wieder eine heiße Schlacht wird.
https://m4sport.hu/elo/mtv4live Falls wer es live sehen will.
Morgen um 16:30 Uhr findet in Tatabanya das Endspiel im Ungarischen Pokal statt. FTC- ETO. Bin gespannt, ob es wieder eine heiße Schlacht wird.
https://m4sport.hu/elo/mtv4live Falls wer es live sehen will.
Alles in allem hat sich Müller offenbar verzockt, denn die II. Mannschaft hat in der Abstiegsrelgation in Stade ebenfalls verloren (29:33). Ich konnte noch keine Aufstellung finden (Kann jemand helfen?), doch vermutlich waren die heute in Blomberg fehlenden Mädels dort am Start. Warum er allerdings in diesem vorentscheidenden Spiel Spielertrainerin Jakubisova (die im Blomberg nur wenige Akzente setzen konnte), nicht bei ihrer Mannschaft gelassen hat, wird sein Geheimnis bleiben.
Fazit: In dieser Woche ist das Rennen um die Plätze 2 - 6 nochmal spannender geworden Blomberg und Oldenburg sei Dank. Oldenburg ist für mich schon jetzt die Überraschung der Saison - ganz gleich, wo sie am Ende landen werden.
Ich glaube nicht, dass sich Müller verzockt hat. Ich glaube eher, dass wir jetzt wieder diese Phase der Saison haben, die sich in den letzten Jahren irgendwie ausgeweitet hat: Für mehrere Vereine ist die Bundesliga-Saison mehr oder weniger schon gelaufen und abgehakt. Bietigheim steht als Meister fest. THC und BVB können sich zwei (oder sogar mehr) Niederlagen erlauben und werden trotzdem ihre Plätze behalten. Einzig Platz 4 und der Relegationsplatz sind noch umgekämpfte Tabellenpositionen. Die Plätze dazwischen sind irgendwie Niemandsland, ob man am Ende 5. oder 10. wurde, interessiert nächste Saison eh niemanden mehr.
Mehr schlechte Nachrichten als gute Nachrichten beim VfL: Steffen verlängert zwar, wird dem VfL aber die halbe nächste Spielzeit nicht zur Verfügung stehen.
Ich denke damit sind alle Personalentscheidungen beim VfL fix. In die Saison 23/24 startet man so mit einem 15er Kader, mit Steffen sind es später dann 16.
Glückwunsch nach Bietigheim zum Sieg gegen den THC. In der zweiten Halbzeit konnten die Thüruingerinnen nicht mehr mithalten. Sonja Frey hat gefehlt. Annika Lott macht 5 von 13 Treffer-dazu produzierte sie zu viele Fehlpässe-es war nicht ihr Tag-kann passieren. In der 2. HZ haben die Thüringerinnen insgesamt zu viele Gelegenheiten liegen lassen. Meiner Meinung nach wären die Bietigheimerinnen Meister geworden auch wenn sie das heutige Spiel verloren hätten. Für das heutige Spiel hätte man wenigstens den Hadballboden auflegen können. Nächste Spielzeit wird das Gott sei Dank anders werden.
Wo war denn Sonja Frey? Oder wurde sie nur für den nächsten Einsatz in der 3. Liga geschont?
endlich bestätigt sich die Theorie, dass ein Wechsel in eine starke Liga und in die CL das Niveau hebt und damit auch die Nationalmannschaft. Mögen ihr möglichst viele nachfolgen.
Hast du den Ironie Smiley vergessen oder besitzt du hellseherische Fähigkeiten? ![]()
Ich stelle es mal hier rein und sage Glückwunsch. Weiter so 👍
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-12-47948.html
Hier noch mal der Statistik-Link aus dem Dänemark-Thread:
Es macht mMn auch keinen Sinn, jetzt schon Personalfragen zum WM-Kader zu diskutieren. Das Turnier ist in acht Monaten, dazwischen liegt eine komplette Saisonvorbereitung. Es könnten schwere Verletzung auftreten und es können sich extreme Formveränderungen aufgrund von Wechseln ergeben. Das gilt vor allem für die RR-Position.
11 Gegentore in einer Halbzeit sind zu viel gegen diese limierten Griechinnen. Einige Tore waren allerdings der zu offensiven Deckungsvariante geschuldet.
Schon absurd, dass Sport1 an den letzten großen Turnieren keine Interesse hatte, aber jetzt dieses Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen im linearen TV-Programm live überträgt. So gewinnt man vermutlich auch keine neuen Fans.
Ich packe das mal hier rein, da sich Zachova ja rückblickend äußert:
Das Interview erscheint mir bemerkenswert ehrlich (in Bezug auf den THC kann ich zwischen den Zeilen auch etwas Kritik erkennen). Ich denke mal, das ist auch der Grund weshalb die Handball-World-Redaktion das aufgegriffen hat.
Wenn Bietigheim nicht noch wenigstens 3 Spielerinnen verpflichtet hat der Verein nichts aus der Vegangenheit gelernt. Aber alle sprechen davon, dass sie in der CL noch einiges vor haben. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Verantwortlichen nicht nochmals das Risiko eingehen werden mit einem zu kleinen Kader die neue Spielzeit zu beginnen.
Wenn Kündig und Snelder bleiben, hätte man aktuell 15 Spieler im Kader. Das wäre dann sogar eine Spielerin mehr als zum Start der letzten Saison.
Man kann es wohl nicht genug betonen. Wenn ich Spielerinnen grundsätzlich nur mit 1-Jahresverträgen locken kann, kommen da eben Spielerinnen raus, welche darauf eingehen und die eine Saison als Sprungbrett nehmen, um sich für gute europäische Ligen interessant zu machen. Dafür ist die CL-Teilnahme geeignet. Welchen Wert hat BBM noch? Spielpraxis für 3-4 deutsche Nationalspielerinnen und ein paar Spitzenspiele bei denen dem Gegner die Halle voll gemacht wird.
Ein weiterer Aspekt ist noch: Von den HBF-Vereinen wird häufig kritisiert, dass die Nationalmannschaft mit ihrer Strahlkraft zu wenige Erfolge feiert. Eine Erkenntnis war dabei, dass zu wenig Spielerinnen auf CL-Niveau spielen. Nun hat BBM freie CL-Kaderplätze zu vergeben, aber man holt lieber unbekannte Schwedinnen als mit deutschen Spielerinnen aufzufüllen. Ich behaupte mal einfach (ohne Hvenfelt jemals spielen gesehen zu haben), dass eine Marie Steffen oder eine Maxi Mühlner ganz sicher ein ähnliches Leistungsvermögen abrufen könnten wie die Schwedin.
Natürlich kenne ich keine Hintergründe. Vielleicht hat BBM ja auch diverse deutsche Spielerinnen angefragt und nur Absagen erhalten.
Bietigheim holt schwedische Nationalspielerin Sofia Hvenfelt
als Ersatz für Annika Meyer am KreisQuelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47864.html
Hab mal auf der schwedischen Verbandsseite nachgeschaut: Letzter Einsatz für Schweden war 2019.
Julia Maidhof habe ich nicht vergessen, aber wenn Du sie als Schwergewicht siehst ist es in Ordnung.
Wenn du mit "Schwergewicht" etablierte, namenhafte Spielerinnen meinst, gehört aber Alicia Stolle wohl noch mit in die Liste. Auf einer Ebene mit Eckerle würde ich Stolle schon sehen.
Gute Reaktion vom VfL. Nicht so einfach sich nach so einer Enttäuschung gestern nochmal auf ein Spiel um Platz 3 zu fokussieren. Hoffentlich nimmt diesen Schwung von heute dann auch in die letzten Saisonpartien mit.
zählt der Pokal eigentlich nicht zum Jugendschutz? Petzold und Tröster waren gestern ja schon doppelt aktiv im Pokal und anschließend in der BWOL. Dachte immer maximal 2 Spiele in 24 Stunden
Tröster ist doch schon volljährig, da greifen die Jugendschutzbestimmungen nicht. Aber was Petzold anbelangt, hast du vermutlich recht.
Morgen am 01.04. ist Showtime in Györ. Vor 5.500 Zuschauern (davon 550 Fradi-Fans) wird die ungarische Meisterschaft entschieden. Um 17:30 Uhr spielt Györ-FTC. Was für eine Traumkulisse. Hoffentlich auch ein Traumspiel.
Da war FTC dem Auswärtsdruck wohl nicht gewachsen. 31:20 das Ergebnis am Ende für Györ und die Partie war schon zur Halbzeit entschieden.
Das wird eine harte Nuss für den VfL in der 2. Halbzeit. Bensheim wirkt deutlich bissiger und zielstrebiger.
Gibt's anscheinend nur für Money bei Sport1+. Habe bisher auch keinen frei zugänglichen Stream gefunden.
Was ist das denn schon wieder? Wieso gibt es vom TV-Programm auf der Webseite sport1.de aus keinen direkt auffindbaren Link? Der Stream ist frei, auf den Social Media Pages der Vereine gibt es den Link.
Auch die Wettanbieter sehen Oldenburg leicht in der Favoritenrolle. 1.95 auf VfL-Sieg zu 2.2 auf den Bensheim-Sieg sind aktuell die Quoten.