Beiträge von Benson

Großes Lob an Oldenburg - für mich DIE Überraschungsmannschaft der Saison (nicht allein wegen des Punktgewinns gegen den Ligaprimus und -krösus).

Nachdem in genau diesem Thread in den Posts #195 (und folgende) schon am Anfang der Saison keiner mehr einen Pfifferling auf den VfL gegeben hat, wurde deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt und was mit der Truppe möglich ist. Weiter so!

Ich nehme die Kritik gerne an. Wobei Andreas Lampe meinen Kommentar im Prinzip ja dann auch während der Saison so bestätigt hat, mit der Aussage, dass es ein Fehler war, mit dem kleinen Kader in drei Wettbewerbe zu gehen. Und dass man für die neue Saison nun mit einem etwas größeren Kader plant.

wenn man aber nicht präsent ist zum angeblichen Saisonhöhepunkt muss man auch nicht dabei sein-das war jedenfalls keine Vorstellung die sich um die Bewerbung einer CL Wildcard eignete. Ich denke mal auch beim THC sollte insgesamt ein Umdenken passieren-der 2.Platz in der Meisterschaft verklebt vielen scheinbar die Augen...

Immerhin hat Müller eines seiner wichtigsten Ziele schon erreicht: Der Klassenerhalt in der 3. Liga. Er hatte ja in den letzten Wochen in Pressegesprächen mehrfach erwähnt, wie wichtig der für den THC sei. ;)

Glückwunsch nach Oldenburg. Immerhin holt nach einer Ewigkeit eine deutsche Mannschaft einen Punkt gegen Bietigheim.

Ja, Unentschieden am Ende nach dem Spielverlauf gerecht. Der VfL kam nach der Halbzeit schlecht aus der Kabine zurück und hat da etwas den Faden verloren. Sonst wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Bietigheim hat ja nun alle möglichen Saisonziele erreicht, eine zu Null Meisterschaft ist nicht mehr drin. Vielleicht gibt es einen kleinen Bruch der Form und Buxtehude und/oder Metzingen können auch noch punkten.

Meines Erachtens war die Situation deutlich komplexer als Rheiner sie schildert. Leider hab ich noch kein Recording der Szene gefunden. Aber zwei Punkte: Grijseels bewegt sich sehr wohl zum Ball, denn sie springt, um den Ball zu blocken. Der zweite Punkt: Sie steht relativ nah an der ausführenden Spielerin. Es könnte gut sein, dass da der Abstand beim Freiwurf nicht eingehalten wurde.

Dazu passt auch, dass niemand der Dortmunder die Entscheidung der Schiedsrichter in dem Moment kritisiert. Nur Rheiner und der DAZN-Kommentator haben hier eine glasklare rote Karte gesehen. Vermutlich hat bei den Beteiligten auch niemand gefordert, den Videobeweis zu nutzen, so dass es in der Halle gar kein Thema war.

schade da war heute total mehr drin sogar ein Sieg

Nee, mein EIndruck: Da war definitiv kein Sieg drin. Ikast hat in der 2. Halbzeit einen Gang runtergeschaltet, vermutlich um Kräfte fürs Finale zu sparen.

Auch interessant, dass Müller seine Leistungsträgerin trotzdem 60min auf der Platte lässt. Spiel um Platz 3 hat wohl keine Relevanz für ihn.

Offenbar werden die Spiele wohl nun doch nicht über EHFTV zu sehen sein!?

Habe grad mal einen Check gemacht - die EHFTV-Links aus #356 laufen praktisch ins Leere.

Weiß jemand Genaueres?

Ja, sieht so aus als sind die Spiele nicht bei ehftv.com verfügbar. Eine mögliche Erklärung wäre, dass man für alle relevanten Märkte Lizenzpartner hat und es deshalb nicht mehr notwendig ist, selbst bei ehftv.com zu streamen.

Die Spiele sind verfügbar bei ehftv.com. Der Geo-Block ist nur offenbar noch strikter als sonst.

weil die Überflutung der Mannschaften mit ausländischen Starspielerinnen hier noch nicht die katastrophalen Ausmaße der HBF1 erreicht hat

Ist war offtopic, aber dass die deutsche Liga mit ausländischen Starspielerinnen protzt, kann man nun nicht behaupten. Mit ganz viel wohlwollen könnte man vielleicht 3-5 Spielerinnen in diese Kategorie einordnen. Das Problem ist wohl eher, dass soviele unbekannte ausländische Spielerinnen in die Liga wechseln, die die HBF nur als gutes Sprungbrett für ihre weitere Karriere sehen.

Hey. ihr seid eigentlich im falschen Thread unterwegs. Ich hatte den Link zu den Streaming-Preisen schon am Freitag hier gepostet:

Mulder80
    19. Dezember 2022 um 12:57

Wer es noch nicht gesehen hat - hier gibt es die rabattierten Preise für sportdeutschland.tv:

NUR FÜR KURZE ZEIT: 10 € Rabatt auf die Handball Bundesliga Frauen 2023/24!
    Die Handball Bundesliga Frauen, 2. Handball Bundesliga, 3. Handball-Liga, Handball-WM, Handball-EM und vieles mehr siehst du nur auf Sportdeutschland.TV!
    aktionen.sportdeutschland.tv

Jetzt ist nur noch die Frage, ob nicht Dyn der technisch bessere Anbieter wäre. Dort kann ich die Streams dann mehr oder weniger problemlos auch auf dem SmartTV verfolgen.

Ja, das war eine gelungene Wiederauferstehung des BSV nach der Pleite bei SUN. Metzingen hat ein paar Fehler mehr gemacht, aus denen der BSV Kapital schlagen konnte. Und er hat in der 2. HZ die beiden Metzinger Rückraumflitzerinnen besser in den Griff bekommen; Pandzas Tore allein konnten den Tussies nicht reichen. Allerdings glaube ich nicht, dass Buxtehude und Metzingen noch in den Kampf um Platz 4 eingreifen können.

Metzingen übrigens mit der sechsten Niederlage in Folge, wenn man das Pokal F4 dazu zählt. Bin gespannt, um man diese Serie im nächsten Spiel bei Neckarsulm dann brechen kann.

Göppingen scheint aber wie jedes Jahr zum Saisonendspurt die Luft auszugehen. Füchse doch wieder im Rennen um die Relegation, Solingen wird sich das nicht mehr nehmen lassen...

Füchse heute klarer Sieger im Verfolgerduell. Kann mir nicht vorstellen, dass da für FAG in den letzten 4 Spielen noch viel geht nach so einer deutlichen Niederlage.

Ich halte das für eine Frechheit - sowohl gegenüber den Frauen als auch im Hinblick auf die Clubs. Der DHB sollte froh sein über jede Mutter, die auf ansprechendem Niveau spielt. Schließlich gibt es einige davon auch in der Bundesliga (Ich nenne nur Jabubisova, die seit 16 Jahren eine Tochter hat) und sogar in CL und EL. Und wie sollen sich junge Spielerinnen entwickeln, wenn nicht an der Seite von "spielenden Müttern" und anderen erfahrenen Frauen - sowohl spielerisch als auch hinsichtlich der Persönlichkeit. Das alles zeigt wieder einmal, wie weltfremd die Sicht des DHB auf den Frauenhandball ist.

Wo gibt's denn sowas, spielende Mütter... die negative Steigerung davon wäre dann nur noch, wenn die Mütter zusammen mit ihren Töchtern gemeinsam in der 3. Liga auflaufen würden. Absolutes No-Go und total unprofessionell. ;)