Beiträge von Benson

Was hat das mit "Handball-Bubble" zu tun? Zudem ist die Auflistung unvollständig und missverständlich (über Chromecast steuert man keine kompatiblen Fernseher an, man könnte damit Fernseher kompatibel machen).

Nur zur Klarstellung, die Erklärung ist so korrekt (wurde auch schon hier im Thread diskutiert). Es geht da um Chromecast Streaming. Es gibt Chromecast als Software und Hardware (Hardware sind die Sticks). Das Feature Chromecast Streaming unterstützt die neue Dyn-App aus dem Playstore und damit kann man dann vom Handy oder Tablet aus ohne weitere Hardware den Stream zum Smart-TV übergeben. Das funktioniert mit allen Fernsehern, die Android TV als Betriebssytem Basis haben. Der Fernseher übernimmt dann das Datenstreaming und sämtliche Kontrolle geht auch über die normale Fernbedienung. Auf dem Fernseher muss man dazu nichts einrichten.

Da bin ich ganz deiner Meinung, beide Vereine hätten sich zum Auftakt bestimmt andere Gegner gewünscht.

Bensheim bestimmt auch. Da sind sie einmal europäisch dabei, und dann scheiden sie wohl schon in ihrer ersten Runde gegen einen deutschen Vertreter aus.

Just kidding ... das wird sicher ein Spiel auf Augenhöhe. :saint:

Rückraum fand in den Spielen gegen starke Mannschaften kaum statt (Einzelbeispiel aber symptomatisch: Ehlert gegen Norwegen in der 54. min. mit der ersten ernstzunehmenden Aktion Richtung Tor); Torquote aus dem Rückraum meist nur um 50 %, mitunter deutlich darunter. Außen und Kreisspielerinnen stärker als der Rückraum, konnten es allein natürlich nicht richten (auch zum Teil mit Schwierigkeiten gegen gute Torfrauen).

Kühnes Verletzung hat glaube ich das Spielkonzept arg durcheinander gebracht und die Mannschaft verunsichert. Die beiden Stammkreisläuferinnen werden am Ende die besten deutschen Torschützen im Turnier, auch eher ungewöhnlich

Hatte es ja bereits vor einiger Zeit geschrieben. Für mich ist jede Variante, wo zwei Devices den gleichen Stream parallel verarbeiten, keine Option. Erstens ist mir das von der Bedienung her zu unbequem und zweitens erzeugt das auch unnötigen Stromverbrauch. Klassisches Chromecast Streaming finde ich hingegen okay, denn da spielt nur das Zielgerät den Stream ab und ich kann auch mit dem Zielgerät alles bedienen. Und da die Dyn App das ja können soll, bin ich erstmal zufrieden.

Obwohl ... die Dyn App läuft sehr wahrscheinlich gar nicht auf meinem Android Telefon, denn ich hab gelesen man benötigt mindestens Android 12. :rolleyes: Naja, irgendeine Lösung wird sich schon finden.

Einfach nur nervig ...

Kann ich nur bestätigen. Unter Android Chrome App mit Handy-Bildschirm und ohne zusätzliche Addblocker App ist das Forum quasi unbenutzbar geworden. Und nicht nur das: Diese ganzen Werbungen knabbern auch ordentlich am verfügbaren mobilen Datenvolumen. Aber offenbar ist es ja so gewollt, Werbeeinahmen sind wichtiger als User und Content. Dieser Zustand hält jetzt ja schon Wochen (Monaten?) so an und niemand regiert hier darauf.

Ich glaube, ihr regt euch hier alle völlig umsonst auf. Alix hat sicher nicht zufällig diesen Uralt-Thread herausgegraben. Ich gehe davon aus, dass sich sein Appell nur an die Handball-World Redaktion richtet und nicht ans Forum. Und Wünsche äußern kann ja jeder wie er mag.

Gegen Braila können sie nicht kommen, da Braila im gleichen Topf ist.

Sie könnten aber bspw. gegen Molde spielen und gegen die flog der THC vor zwei Jahren raus.

Es dürfte die schwächste/leichteste EL seit Jahren sein. Zwei Dritte sind in der CL.. Dänemark nimmt seine Plätze nicht alle wahr. Siofok ist (ohne 1.Liga-Lizenz) auch nicht dabei.

Jo, das mit den Töpfen hab ich erst später gesehen. Der NWZ Bericht hat das nicht so klar dargestellt.

Meiner Meinung nach auch etwas vercoacht. Deutschland hatte doch in der 56. sogar auf -2 verkürzt, wieso hat Nordmeyer da das 7:6 nicht aufgelöst, um das Spiel zu beruhigen? Und wieso hat er sein 3. Teamtimeout nicht gelegt?

Zwei aktuelle Nationalspielerinnen haben für die kommende Saison noch gar keinen neuen Club verkündet:

Isabell Roch

Luisa Schulze

Fast vier Wochen her mein Beitrag und noch keine News zu den Spielerinnen? Die meistens Teams fangen jetzt mit der Vorbereitung an. Ich hoffe doch, die beiden haben sich nicht still und heimlich in den Handballruhestand verabschiedet?

Man muss halt auch immer wieder das Beispiel "Arena" nennen. Arena hatte vor 15 Jahren eine ähnliche Idee wie Dyn und wollte Handball, Basketball und Volleyball auf einer exklusiven PayTV Plattform vermarkten und sind gescheitert. Meiner Erinnerung nach haben sie bereits nach einer Saison aufgegeben. Einziger Unterschied zu heute ist, dass damals reines Internetstreaming noch keine Option war.

Dann kannst du ja glatt Schwarzbierkästen verwetten.

Mal ein Frage zum Thema. Die HBF2 wird mit einem knapp 50 EUR Abo über Sportdeutschland.tv gestreamt. Gibt es hier auch Vereinsrabatte?

Ja, es gab Frühbucherrabatte, aber du bist zu spät. Bis letzte Woche gab es 10 € Rabatt auf alle Pakete.

Der Kommentar hatte mich auch erhellt. Ich hatte es so verstanden: Der THC hat die Variante "mobiler Boden" schon vor längerer Zeit evaluiert und verworfen und stattdessen die Option des Boden-Abschleifens in der Sommerpause favorisiert. Nur offenbar hatte man nicht mit dem öffentlichen Widerstand der Schulleitung bzw. der Schüler gerechnet und muss nun mit dem negativen Medienecho leben.

Wenn man so in die Ligarunde schaut, scheinen die meisten anderen Teams den mobilen Boden zu verwenden (u.a. weil sie eh schon in Mehrzweckarenen ohne festen Boden spielen). Nur in Neckarsulm wurde der alte feste Boden ausgetauscht und ein reiner Handballboden installiert.