Beiträge von Benson

rowi hat für Dich ja schon die Ampel auf Grün geschaltet.

DYN hat ja von Anfang an Chromecast mit als eine Möglichkeit für das Streaming der Sendeinhalte benannt. Für eine simple Spiegelung des Bildschirms, hätte man es ja nicht unbedingt gebraucht. Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich denke also schon, dass es immer geplant war und warte auch auf diese Funktion mit dem Streamingsymbol in der App und im Browser, denn es ist nach meiner Erfahrung schon ein deutlicher, qualitativer Unterschied zur Spiegelung.

Ja, das ist doch auch funktional kein Vergleich zur Spiegelung. Über das Chromecast-Streaming kann ich alle Funktionen dann bequem über meine TV Fernbedienung steuern, was insbesondere bei VoD-Inhalten viel besser ist (Spulen, Pausieren, etc,).

Habe den Elitekader von 2021 gefunden. Ob sich inzwischen noch etwas an ihm geändert hat, weiß ich nicht.

Weiblich: Dana Bleckmann (Borussia Dortmund, Rückraum links), Laetitia Quist (HSG Blomberg-Lippe, Rückraum rechts), Rebecca Rott (TuS Metzingen, Rückraum Mitte), Viola Leuchter (TSV Bayer 04 Leverkusen, Rückraum rechts), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe, Rückraum links), Matilda Ehlert (SG BBM Bietigheim, Rückraum links/Mitte)

https://www.dhb.de/de/redaktionsb…der-nominiert-/

Ich vermute, es gibt noch keinen neuen Elitekader. Leuchter wird aber ja schon länger im offiziellen A-Kader geführt, die braucht also gar nicht mehr im Elitekader zu sein. Und Rott muss man wohl zumindestens mit einem Fragezeichen versehen. Die hat schon seit längerem Verletzungsprobleme.

Oldenburg muß als erste deutsche Mannschaft in der 2. Runde der Qualifikation tätig werden. Hier sind alle Paarungen der 2. Runde:

2. Runde

23.09.2023 - 01.10.2023

• VfL Oldenburg (GER) - AC PAOK Thessaloniki (GRE)

Wie der VfL heute bekannt gegeben hat, finden beide Spiele am ersten Wochenende in Griechenland statt. Sowas ist bekanntlich sportlich immer etwas riskant, aber ich gehe davon aus, dass man diese Entscheidung gut abgewogen hat.

Wird interessant sein, wieviele Downloads die Dyn-App in den ersten Wochen in den beiden Stores hat. Darüber lassen vielleicht grobe Rückschlüsse auf die Anzahl der Abbonnenten schließen.

Ich bin über die Inhalte im DLF-Artikel etwas verwundert. Ich hatte das nämlich bislang wie 'alter Sack' gesehen: Die Kommission hatte nie das Ziel, sich im Detail mit Fuhr zu beschäftigen oder die Schwere seiner Schuld festzustellen. Es ging viel mehr darum, vom Fall zu abstrahieren und systemische Fehler aufzudecken, damit sich soetwas in Zukunft nicht wiederholt.

Nun heißt im DLF-Artikel aber seitens des DHB:

„[..] deren Ergebnisse wir im Sinne der Betroffenen und Beteiligten abwarten und in Betracht ziehen möchten, bevor wir womöglich in irgendeiner Weise handeln würden. [...] „Grundsätzlich können wir unter zivilrechtlicher Beachtung auch verbandsrechtliche Strafen verhängen, bis hin zu Sperren oder Lizenzentzügen.“

Also wenn irgendjemand beim DHB ernsthaft der Meinung ist, dass das Ergebnis der Kommission zu einem Trainerlizenzentzug führen könnte, dann hätte man Fuhr doch konsequenterweise mit einer temporären Sperre belegen müssen? Denn theoretisch hätte Fuhr jetzt statt einer Männermannschaft auch eine weibliche A-Jugend übernehmen können, wenn der betreffende Verein das für moralisch vertretbar hält. Denn wie die MTG Horst schon schreibt, es liegen ja keinerlei Gründe vor, die eine Beschäftigung verhindern würden.

Wobei, ich bin kein Deutschexperte: Es ist aber auffällig, dass der DHB hier eine Formulierung im Konjuktiv II gewählt hat? Man wird nicht handeln, sondern man "würde handeln". D.h. man hat nicht vor zu handeln, da es eh ein fiktives Szenario ist? Absicht oder nur schlechtes Deutsch?

Was mich nervt, ist die permanente künstliche Überhöhung des Fussballs. Vorhin 20 Uhr Tagesschau: Aufmacher Deutsches WM-Aus, insgesamt 4:30min beschäftigt sich die Sendung damit. Also 1/3 der Tagesschau war durch Frauenfussball gefüllt. Was soll das? Eine 30 Sekunden Meldung ganz am Ende vorm Wetter mit Bildern vom Spiel hätte doch völlig gereicht.

Frauenfussball-WM ist ganz unterhaltsam, auch wenn ich kein übermäßiger Fan bin. Aber was ich interessant fand: Es gab sehr viel Vorberichterstattung zum deutschen Team und immer wieder vor allem das Thema, dass Kolumbien überhart spielt. Jetzt eben im Spiel sah das ganz anders aus: Kolumbien mit klarem Matchplan und auch mit den fussballerischen Mitteln, diesen umzusetzen. Oder anders gesagt, das deutsche Team war heute nicht gut genug, um Kolumbien zu schlagen.

Noch mal zur Erinnerung: Die Strafe beträgt 1% des Bruttonlohnetats für alle gemeldeten Spieler und den Trainer. Der THC z.B. bezahlt gerade laut eigener Aussage 65.000 € für das Abfräsen eines Hallenbodens einer kommunalen Sporthalle. Und ich würde mal vermuten, dass die Verfahrungskosten ebenfalls in Richtung der 1% gehen werden. Bei (mal willkürlich angenommenen) 500.000 € Personalkosten wären es 5000 €.

Mal zusammengetragen die Zahlen der Follower/Abonennten (m/w/d) der 18 Erstlisigten 2023/24 bei Facebook etc. Da gibt es zwar gewiss eine große Anzahl Doppelungen und 'Karteileichen', ebenso gewiss gibt es aber auch noch eine Menge Menschen die nicht auf Social Media unterwegs sind, und sich trotzdem für (mindestens) einen der Vereine interessieren.

Facebook Abo-Zahlen sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Facebook ist doch fast eine tote Plattform. Und das sogar wortwörtlich. Ich habe dort noch einen Benutzeraccount und in meinem Freundeskreis befinden sich etwa ein halbes Dutzend Personen, die gar nicht mehr unter uns weilen.

Habt ihr alle diese Aktion schon gesehen:

Picard-Transferhammer des Handball-Sommers 2023: Die Kandidatinnen aus der 1. Bundesliga Frauen
    handball-world: Gemeinsam mit Partner Picard und dem Print-Magazin Bock auf Handball sucht handball-world auch in diesem Somme...
    www.handball-world.news

Die Auswahl bei den Frauen zeigt aber auch schon etwas, wie wenig spektakuläre Transfers es diese Saison gab. Lieder und Eckerle hatten ja z.B. beide eine sehr lange Pause (Lieder ca. 15 Monate, Eckerle ca. 1 Jahr ohne Mannschaftstraining). Da bin ich gespannt, ob die dann überhaupt sofort an frühere Leistungen anknüpfen können.

Sehr guter Beitrag.

nach einem oder zwei Spielen schon Rückschlüsse auf die Spielzeit zu ziehen, ist völlig daneben.

Was aber auch nicht heißen sollte, dass man hier nicht die ein oder andere Meldung aus der Vorbereitung posten sollte. Denn wir alle sind hier ja im Sommerloch etwas unterversorgt und sehnen uns nach frischen News zu den Teams. :)

Ich bin mal auf das Spiel gegen Metz nächste Woche gespannt. Letztes Jahr hat Bietigheim beide Vorbereitungsspiele gegen Metz gewonnen.

Schon häufig geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne: Diese frühen Vorbereitungsspiele dienen doch eigentlich nur dazu, die harte erste Vorbereitungsphase etwas aufzulockern. Rückschlüsse auf den Saisonstart oder die generelle Leistungsstärke des Teams lassen sich daraus nicht ziehen. Einzig wenn eine Mannschaft in sämtlichen Vorbereitungsspielen unterperformt, dann würde ich vielleicht daraus ableiten, dass irgendetwas in der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt.

Kannst du vom Playstore Apps installieren?

Ja, klar. Aber wie ich schon schrieb, die Auswahl an Apps ist deutlich beschränkter. SkyTicket (jetzt Wow) App steht z.B. nicht zur Auswahl, weil Sky als klassischer PayTV Anbieter offenbar TV Geräte nicht als seine Zielgruppe sieht. :hi: