Beiträge von Benson

dann ist er leider zu alt. Ich empfehle dir einen Fire TV Stick oder Chromecast mit dein App drauf, das ist von der Preisleistung umgeschlagen.

Schade, die sportdeutschland.tv App läuft dagegen problemlos auf meinem alten Philips TV. Daraus folgere ich, bei sd.tv hat man also entweder andere Prioritäten bei der App-Entwicklung gesetzt oder einfach mehr know-how.

Nach den letzten beiden Auswärtsauftritten in der Liga sehe ich den VfL morgen tatsächlich nicht in der Favoritenrolle. Ich bin gespannt, wie viele Fans die Fahrt auf sich nehmen. Ich vermute, eher nicht so viele, da unter der Woche und knapp einstündige Fahrt.

Dann hast du eine andere Wahrnehmung. Pfiff kommt und sie drückt nach dem Pfiff noch mal gegen Carstensen. In so einer Situation muss man einfach ganz schnell loslassen und zurückgehen. War einfach nur dumm. Genau der Regel entsprechend gepiffen denn Uscinowicz gibt den Ball nicht frei.

Ja, nach der Zweit-/Drittsichtung der Szene ist die Entscheidung wohl vertretbar. Live kam mir das sehr von Carstensen provoziert vor. Letzlich sind das aber zwei Aktionen (Stoppfoul, Freiwurf) innerhalb von nur 4 Sekunden.

Ich hätte den Freiwurf glaube ich als Schiri nicht freigegeben. Dann wäre die Spielzeit abgelaufen und der VfL hätte das Spiel mit einem direkten Freiwurf beendet.

Die Entscheidung ist völlig richtig und im Sinne des Handballs. Nach dem Pfiff hält Uscinowicz die Gegnerin weiter fest, geht sogar mit ihr zwei Schritte vor und läßt sie den Freiwurf nicht ausführen.

Sehe ich etwas anders. Der Pfiff kommt, Uścinowicz lässt Bruchteile später los, aber da Carstensen schon kurz vorher einen Schritt zurückmacht, wird sie noch von der Bewegung nach vorne etwas mitgezogen. Aber ja, danach reisst sie stehend die Arme hoch und blockt, weil Carstensen direkt wirft.

Aber müssten die Schiris vor Freigabe des Freiwurfs nicht sicherstellen, dass zeitlich überhaupt die Möglichkeit für die Abwehrspielerin besteht, den nötigen Abstand herzustellen?

Ich hab die Szene nochmal als Frame rausgeschnitten:

Das Stoppfoul ist bei 59:58, also Sekundenbruchteile voher und Carstensen ballert sofort los. Ich denke, die rote Karte gab es vielleicht, weil Uścinowicz die Hände hebt zum Block. Aber sie ist eben auch in der beginnenden Rückwärtsbewegung zum 6m.

Oder anders gefragt: Wie soll sich Uścinowicz hier regelkonform verhalten, damit sie keine Bestrafung bekommt? Zur Seite springen, damit Carstensen komplett freie Wurfbahn für den Freiwurf hat?

Können wir nochmal die Schlussszene gestern im Spiel HSV - VfL diskutieren? Das war doch eine krasse Fehlentscheidung, die beinahe das Spiel zu Gunsten des VfL entschieden hätte? Wenige Sekunden noch zu spielen, Uścinowicz rückt für ein Stoppfoul an Carstensen an den 9m raus. 1-2 Sekunden später wirft Carstensen, die den Ball noch in Hand hatte, Richtung Uścinowiczs Kopf und die bekommt dafür Rot und es gibt Strafwurf. Aber was soll Uścinowicz da machen, sie kann sich schlecht per Lichtgeschwindigkeit an den 6m zurückbeamen? Carstensen fordert auch direkt den Strafwurf, das heißt sie hat das genauso gewollt mit dem Wurf.

Es wurde glaube ich noch nicht erwähnt, daher kurz der Hinweis: die Dyn App läuft nun auch auf unserem Philips Android TV (50PUS7906).

Also vielleicht mal bei suchen wenn man ein Android Gerät hat das bisher nicht kompatibel war

Auf meinem Philips ist die App weiterhin nicht verfügbar. Aber der TV ist ein Jahr älter als dein Modell.

Werder Bremen gewinnt das Spitzenspiel 1. gg. 2. gegen Frisch Auf Göppingen mit 31:27 (12:11) und steht nun bei makellosen 10:0 Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen.

Buten & Binnen hat auch einen kurzen Beitrag zum Spitzenspiel:

Gelungener Saisonauftakt: Werder-Handballerinnen mit Siegesserie
    Der Werder-Höhenflug geht weiter: Die Handballerinnen siegen auch im Top-Spiel und sind Spitzenreiter in der zweiten Handball-Bundesliga.
    www.butenunbinnen.de

100% Zustimmung.

Liegt wohl an den Nebensächlichkeiten.

Nee, ich denke es liegt eher daran, dass zwei der momentanen drei Vielschreiber hier offenbar diese Woche im Urlaub sind. Ich hab da auch kein Problem mit, wenn hier nur interessante Dinge wie überraschende Personalentscheidungen, Verletzungen oder strittige Spielsituationen diskutiert werden. Es müssen nicht zu jedem Spiel irgendwelche "Pseudo"-Diskussionen erzwungen werden, so dass man sich immer wieder im Kreis dreht, was z.B. die Qualität der Spiele oder Spieler anbelangt. Das ist alles sehr ermüdend.

Das ist zwar die Meldeliste für die anstehenden Euro Qualifiers, aber es ist wohl zu vermuten, dass die selbe Liste auch als "Wide roster" an den IHF für die WM ging. Laut Statuten muß die provisorische Liste zwei Monate vor Turnierbeginn gemeldet werden, also Anfang dieser Woche.

Wurde jetzt also bestätigt: Die selbe Meldeliste ging also gleichzeitig an die IHF für die WM. Hätte man die Frist bis zum Ende genutzt, hätte man noch eine Spielerin mehr in der Reserve haben können (für Degenhardt, deren Verletzung vor der Meldefrist lag).

Was mich verwundert: Für Eckerle hat der DHB extra eine separate Pressemeldung rausgehauen, um ihre Nationalmannschaftspause zu erklären. Roch als jahrelange Nr.2 bekommt offensichtlich nicht die selbe Wertschätzung und wird kommentarlos nicht mal mehr für erweiterten Kader nominiert?

Die Szene offenbart das Dilemma. Diese neuen Regeln zu Gesichttreffern wurden nur zum Schutz der Spieler eingeführt. Aber wie man sieht, greifen diese Regeln oft nicht. In der Frauenbundesliga wird vermutlich nur selten kontrolliert auf den Kopf gezielt. Van Beurden tat mir wirklich Leid. Großartige Leistung und dann so ausgeknockt. Da kann man nur hoffen, dass das keine längere Pause nach sich zieht.

Und zu Eurosport: Kein Highlight Clip zum Spiel, dafür aber die Verletzung von Van Beurden groß als "Sensations"-Clip aufmachen:

Pfui. Schämt euch.

Aus der Montagssportauswertung bei DWDL:

Auf wenig Interesse stieß indes Live-Handball am Sonntagnachmittag. Bild TV übernahm erneut das Signal des noch jungen Streamers Dyn und zeigte ab 15 Uhr das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Hannover-Burgdorf. Doch nur rund 10.000 Menschen sahen die erste Halbzeit. Immerhin verbesserte sich die Reichweite im zweiten Durchgang dann auf rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt wurden erst 0,1, dann 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jüngeren waren es 0,2 Prozent nach zuerst 0,0 Prozent.

Quelle:

https://www.dwdl.de/sportsupdate/9…zdfwintersport/

50.000 Zuschauer klingt für mich ziemlich ordentlich. Man muß bedenken, dass viele "echte" Handballfans ja schon bei dyn bedient sind, die würden ja jetzt nicht auf Bild TV umschalten.

Mal eine Frage an die Experten, wie will man das überwachen? Angenommen es gibt eine weibliche und eine gemischte E Jugend und eine weibliche D Jugend. Alle haben eine Spielzeit von 40 Minuten, könnte die Spielerin jetzt bei allen drei Spielen 39 Minuten spielen?

Muss sie sich abmelden, damit nachgewiesen ist daß sie in einem Spiel nur 30 Minuten gespielt hat?

Falls dich die Formulierung "über die volle Spielzeit" irritiert hat: Das bezieht sich auf die übliche Spielform mit der vollen Spielzeit für die jeweilige Altersklasse. In einigen Regionen gibt es in den Jugendbereichen andere Spielformen, wo am Wochenende in Turnierform mehrere Spiele mit kürzere Spielzeit gespielt werden. Dann zählen die mehreren Spiele quasi als ein Spiel.

Ich glaube so schnell ist hier ein Kommentar von mir noch nie schlecht gealtert. ;)

Die beiden Kommentatoren haben die Außen gelobt, aber auch da muss man differenzierter draufschauen. Die Quoten bei Würfen von der Außenposition waren nicht gut. Die vielen TG-Tore verfälschen da das Bild. Insgesamt ist das Leistungsgefälle im deutschen Team einfach zu groß. Und hat mal eine Spielerin einen guten Tag erwischt, sind meistens andere Spielerinnen ein Totalausfall.

Verstehe auch nicht, warum in einem solchen Spiel Weigel mehr Spielanteile erhält als Leuchter.