Was ist denn beim HCL los? Kellerduell beim noch punktlosen Tabellenletzten verloren und nun weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz...
Beiträge von Benson
-
-
Selbst wenn diese rechtlichen Fragen bereits alle geklärt sind, bleiben auch noch ein paar interessante sportliche Aspekte. Der HB Ludwigsburg existiert als Handballverein bereits und die SG BBM Bietigheim wird auch fortbestehen. D.h. HB Ludwigsburg fängt bei null an, sie können sich nicht die Erfolge der SG BBM aneignen, streng genommen können sie sich nächste Saison nicht einmal als amtierender deutscher Meister bezeichnen. Auch der DHB-Pokal wird noch interessant: Das Startrecht im Pokal ergibt aus der Spielklassenzugehörigkeit der Vorsaison. Das Pokal-Startrecht hat also ebenfalls SG BBM Bietigheim erworben und nicht HB Ludwigsburg.
-
Da bin ich mal sehr gespannt, ob es wirklich so kommt.
Zitat"Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit den Vorständen der SG BBM Bietigheim und den Stammvereinen der SG gaben diese grünes Licht für den Wechsel und der damit verbundenen Freigabe der Bundesligalizenz.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-49185.html
Die DHB SpO schließt aber genau diesen Fall explizit aus. Dort heißt es in §41, Absatz 1:
ZitatDas erworbene Spielklassenrecht im Erwachsenenbereich für die Bundesliga, Zweite Bundesliga und Dritte Liga
ist hiervon ausgenommen. Dieses kann nicht auf einen anderen Verein oder wirtschaftlichen Träger übertragen werden. -
Sorry, mein Ursprungskommentar war auch nicht als Kritik am DHB gemeint, denn mir war schon klar, dass die Ansetzung vom Frauenfussballspiel vermutlich viel später erfolgt ist. Trotzdem zeigt es eben, dass der DHB da keinen Hebel mehr hat. ZDF zeigt lieber Frauenfussball live als das Eventspiel der DHB-Frauen.
-
Ich hoffe, du kennst dich mit deinen Buchstaben aus. Hast du dir mal die Leistung von Marie Weiss (U19) angeschaut???
Bitte nicht immer wieder auf die selbe Leier von diesem User einsteigen. Er stellt hier irgendeine provokante These in den Raum und wartet bis irgendwer sich provoziert fühlt und dann gibt es als Antwort zweifelhafte Auszüge aus Spielstatistiken, die vermeintlich belegen sollen, dass die Spielerin nichts drauf hat. Als Variation gibt es dann evtl. noch den Vergleich zu irgendeiner ungarischen Spielerin, die natürlich viel besser ist.
-
Im aktuellen VfL Vorbericht steht jetzt auch endlich mal was zur Verletzung von Ariane Pfundstein. Sie ist ja schon sehr lange verletzt ausgefallen und insofern hatte ich soetwas schon befürchtet. Pfundstein hat einen Knöchelbruch und wird frühestens nach der WM-Pause zurückerwartet. Keine neuen Details gibt es zu Reinemann: "Knieblessur".
-
Capitano19: Danke für das schöne und offene Interview mit Angie Geschke. Ich hab schon mitbekommen, dass Geschke immer noch Handball spielt und fand immer, diesen sehr stillen Abgang vom Profihandball hatte sie als schillernde Handballpersönlichkeit nicht verdient. Aber schön zu hören, dass Geschke mit sich im Reinen ist.
-
Spielfeldumrandung in Dortmund aus Zuschauersicht - Boah, hässlicher und liebloser geht es wirklich nicht
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wieso spielt man eigentlich nicht in Wellinghofen? Wenn Bensheim in der Weststadthalle spielen kann, sollte Wellinghofen wohl auch problemlos möglich sein.
-
Ich bin eh nicht davon ausgegangen, dass es der VfL in die Gruppenphase schafft, aber der Auftritt gestern war schon sehr enttäuschend. Es war eine Weiterführung der schwachen Leistungen der letzten Wochen, die oft kaschiert wurden durch Kohorsts stabile Torhüterleistung. Die Abwehr ist viel zu "luftig" und vorne fallen zu viele Tore durch Einzelaktionen von Reinemann und Carstensen. Reinemann fehlte gestern und Carstensen war offensichtlich nicht Willens, sich an die Europokal-Linie der Schiris anzupassen. Bis zur 45. Minute wäre auch noch fürs Rückspiel alles drin gewesen, nur in der Crunchtime hat man dann den Pfaden komplett verloren.
Auf der Gegenseite war Kretschmar offenbar besonders motiviert. Hätte sie zu ihren Fähigkeiten noch die Robustheit z.B einer Emily Bölk oder Xenia Smits wäre sie mit Sicherheit eine der besten Bundesligaspielerinnen. Aber der VfL liegt ihr natürlich, denn mit harten Stoppfouls ist da eher nicht zu rechnen.

-
Und bei welcher nominierten Linkshänderin wäre das anders? Maidhof etwa?
Die beiden Auftaktspiele gg Japan und Iran wären prädestiniert dafür, Leuchter von Anfang zu bringen. Ist vielleicht mehr Risiko als Smits, aber wenn es funktioniert, hat man eine echte Rückraum-Schützin mit Selbstvertrauen für den weiteren Turnierverlauf. Denn Leuchter kann was, was (mit Ausnahme von Bölk vll.) keine andere deutsche Spielerin kann: Aus 9-10m über den formierten Abwehrblock ins Tor treffen.
-
Laut mehrerer TV-Zeitschriften läuft am Freitag das HBF-Topspiel BVB - THC bei Eurosport live:
Handball: Bundesliga der Frauen im TV - Sendung - TV SPIELFILMHandball: Bundesliga der Frauen im Fernsehen - TV Programm:www.tvspielfilm.de -
Dennoch halte ich die Nicht-Nominierung von Weigel für richtig.
Entweder hast du Insiderinfos oder du hast meine spekulierte Kaderaufstellung misinterpretiert. Offiziell wurde der Kader noch nicht benannt. Weigel ist also noch in der Verlosung.
Insbesondere da Maidhof offenbar auch ernster verletzt ist. Ihr letzter Einsatz für Valcea liegt schon Wochen zurück. Heute im Spitzenspiel gegen CSM Bukarest stand sie auch nicht im Kader.
-
Ist sie nicht deswegen später gekommen ?
Natürlich, sie ist ganz normal für Metz aufgelaufen und hat zwei Tore zum Sieg beigesteuert.
-
Die F4 Halbfinalpartien lauten:
Thüringer HC - SG BBM Bietigheim
VfL Oldenburg - TuS Metzingen
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-2-49096.html
-
16er Kader, so wie ich ihn vermute:
Filter, Wachter, Döll, Stockschläder, Smits, Bölk, Lott, Grijseels, Behnke, Schmelzer, Antl, Maidhof, Stolle*, Leuchter, Berger, Behrend
18er Kader / Ersatz: *Weigel, Zschocke, Roth
-
Vor dem Spiel hieß es, 3-4 Kaderpositionen sind laut Gaugisch noch offen. Mein Gefühl ist aber, dass der Kader schon zu 99% vor dem Spiel stand. So hab ich jedenfalls die Startaufstellung und die Wechsel interpretiert.
-
Und nun beginnt die Übertragung nicht mal pünktlich wie angekündigt.

-
Ist auch mal wieder bezeichnend. Da plant man über Monate dieses Event "Tag des Handball", bei dem man Synergieeffekte zwischen Männer- und Frauenhandball erzeugen und auch neue Zuschauergruppen begeistern will, und dann findet das Frauenspiel zeitgleich mit dem absoluten Spitzenspiel der Frauenfussball-Bundesliga in der selben Stadt statt. Immerhin spielen die Fussballfrauen aber nicht in der Allianz-Arena. Es steht aber schon fest, dass es im kleinen Stadion einen neuen Zuschauerrekord geben wird.
-
Übrigens, korrigiert mich wenn ich da falsch liege, ist der Elitekader meines Wissens kein sportliches Konstrukt, sondern viel mehr ein organisatorisches. Denn so wie ich es verstanden habe, dient er dazu, die DOSB Elitenföderung (bzw. Stiftung Deutsche Sporthilfe) im DHB Unterverband abzubilden. D.h. die Spieler in diesem Kader erhalten zusätzliche finanzielle und organisatorische Unterstützung, die normalerweise nur Nationalspielern vorbehalten ist.
-
Die Beschränkung auf diese 6 Mädels ist aus meiner Sicht völlig unverständlich. Ignoriert werden dabei u.a. Litvinow und Werle (die bei der EM im All Star Team waren) sowie Tucholke. Es ließen sich noch weitere Namen nennen. Da hatten die Verantwortlichen wohl einen ziemlich beschränkten Blickwinkel.
Ich glaube, die genannten Spielerinnen sind einfach noch zu jung, man hat sich bei den Frauen offenbar auf den 2004/2005er Jahrgang beschränkt. Ich frage mich aber, was Leuchter im Elitekader soll. Die war doch bei den A-Nominierungen zuletzt immer dabei. Es hieß doch, dass sei eine Anschlussförderung für Spielerinnen, die perspektivisch für die A-Nationalmanschft in Frage kommen. Nach der Definition kann Leuchter also nicht mehr zum Elitekader gehören und blockiert da nur einen Platz, den man einer anderen Spielerin geben könnte.