Das sah aber ganz böse aus bei Grijseels gerade.
Beiträge von Benson
-
-
Wird ein oder mehrere Spiele irgendwo übertragen?
Das Spiel gegen Ukraine läuft auf sportdeutschland.tv. Leider wieder nur als Pay-per-view für 5 € das einzelne Spiel. Das ist mir persönlich zu teuer.
-
In der HBF gab es auch schon einen Präzedenz-Fall mit zu glattem Boden:
Spielabbruch bei Oldenburg-Bietigheim: HBF entscheidet auf Wiederholunghandball-world: Die vor einer Woche in der Oldenburger EWE ARENA abgebrochene Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Oldenburg und...www.handball-world.newsAllerdings wurde 2010 das Spiel kurz angepfiffen und dann nach kurzer Zeit abgebochen. Damals gab es ein Wiederholungsspiel.
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie die Vereine vermutlich im nächsten Jahr aussehen, mit Zu- und Abgängen?
Wechsel in der Handball Bundesliga Frauen im Sommer 2024Auf dem Transfer-Markt der Handball Bundesliga Frauen richtet sich der Blick bereits auf die nächste Saison: Wen haben die Vereine für die kommende Spielzeit…www.handball-world.news -
Ergänzung aus der Lokalpresse:
... Die finanzielle Situation bei der TuS Metzingen verlangt nach vorsichtigem Wirtschaften. „Deshalb konnte ich Werner noch kein Angebot vorlegen. Wir stehen in dieser Sache schon seit Monaten in Kommunikation. Dann kam das super Angebot aus Zürich“, so Rott.
Werner Bösch kann das so bestätigen. „Ich hatte die Wahl zwischen eventuell keinem und einem Angebot. Im Sinne der Familie habe ich die Entscheidung getroffen. Meine Partnerin und ich fühlen uns in Metzingen super wohl und wollten grundsätzlich auch hierbleiben...
Das klingt aber nicht gut. Man wollte also mit Bösch weitermachen, konnte aber noch kein Angebot vorlegen, weil kein Geld im Etat verfügbar ist, um einen Cheftrainer zu beschäftigen? (Sollte der Trainer nicht eigentlich die erste Personalie sein, die man für die neue Saison festzurrt?)
-
Der HBF-Saisonkalendar ist diese Saison auch wieder maximal unglücklich gestaltet. So hat z.B. Neckarsulm vor der entscheidenen Saisonphase einfach mal einen Monat lang überhaupt gar kein Pflichtspiel? Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn den Teams die Konstanz in ihrem Spiel fehlt.
-
Na ja... THC II verliert gegen den VfL Oldenburg das Spiel um Platz 3
Diese Relativierung verstehe ich übrigens nicht. Der THC ist mit voller Kapelle angetreten und es haben alle verfügbaren Spielerinnen gespielt. Die nicht eingesetzte Lott hat sich laut Müllers Aussage bei der allerletzten Aktion im Halbfinale am Knie verletzt.
-
Meines Erachtens wird der Eindruck bei THC-Spielen immer dadurch verfälscht, dass beide Müller-Brüder permanent am gestikulieren und schimpfen sind. Das machen die aber immer. Das hat objektiv gar nichts mit der tatsächlichen Schiedsrichterleistung zu tun. Gefühlt ist ja einfach jede Entscheidung gegen ihre Mannschaft falsch.
Man muß sich nur mal anschauen, wie wild Müller da nach dem Schlußpfiff die beiden Schiedsrichter angeht. Das war definitiv nicht angemessen.
-
Ich finde es etwas schade, dass die SG BBM Bietigheim jetzt über Jahre alle nationalen Wettbewerbe beherrscht und das mittlerweile ohne groß dabei zu glänzen. Es fühlt sich zunehmend so an, als wäre Bietigheim nicht zu stark, sondern alle anderen Teams leider einfach nur zu unkonstant und zu schwach. Der THC hatte heute auch wieder mehrfach einen guten Lauf, nur um dann wieder mit ein paar sehr einfachen Fehlern BBM enteilen zu lassen.
Vielleicht kann Metzingen ja morgen mal überraschen. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht gut. Vestergaard hat ja offenbar heute mehrere Spielerinnen fürs Finale geschont und gar nicht eingesetzt.

-
Habe jetzt auch Adblocker geschaltet, aber gibt es eine Methode, das automatische Nachladen trotzdem zu ermöglichen?
Ja, gibt es. Du musst für http://www.handball-world.news
tag.aticdn.net/js-sdk/piano-analytics-6.12.0.js
als Script zulassen.
Als uBlock "Meine Filter" direkt:
-
Das wollen einige Sicherlich nicht mehr so genau wissen

Tatsächlich war es ja damals so, dass selbst der verschuldete HC Leipzig noch eine Lizenz (unter Auflagen) für die neue Saison erhalten hatte.
-
Der einzig relevante (in meinen Augen) Überblick bietet sich durch https://www.handball-world.news/schlagzeilen ohne jeglichen zusätzlichen Schnickschnack, da kommt man schnell durch, wenn man täglich zwei, drei Mal nachschaut.
Ja, die Schlagzeilen würden mir vermutlich auch reichen. Aber leider funktioniert das automatische Nachladen am unteren Ende der Liste bei mir nur, wenn ich den Adblocker komplett deaktiviere. Das will man aber nicht wirklich.
-
Mal ein Beispiel zur Content-Präsentation (das im Prinzip meine Befürchtung von vor ein paar Monaten bestätigt): Um die aktuelle Meldung zu den HBF Lizenzanträgen von Freitag abend zu finden (News ID 999791), muss ich auf der Startseite 17(!) News-Kacheln runterscrollen. Vor dieser Kachel "Auf einen Blick: Neuigkeiten aus dem Frauenhandball" kommen noch thematische Kacheln zum Schiedsrichterwesen und zum Jugendhandball.
In der Seitennavigation gibt es einen Menü-Eintrag "Frauen" > "1. Bundesliga". Dort ist die News aber leider überhaupt nicht zu finden.
In meinem Augen hat sich News-Strukturierung seit dem Kicker-Move massiv verschlechtert. Ich benutze die Seite eigentlich fast gar nicht mehr, weil auf der Startseite ganz oben fast nie Meldungen sind, die mich interessieren.
-
Okay, die Meldung von Freitag abend ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Dann hat sich das Thema mit den nicht-sportlichen Absteigern ja schon erledigt, denn den Fall das Lizenzanträge negativ beschieden wurden, hatten wir bei der HBF glaube ich noch gar nicht.
-
Wer sollte das sein? Ich sehe dafür - außer Wildungen - keinen Kandidaten.
Ich hatte hier ja die Frage gestellt, wieso der HSV einen neuen hauptamtlichen Trainer mit B-Lizenz präsentiert, wenn man für die erste Liga eigentlich zwingend eine A-Lizenz benötigt. Diese Unstimmigkeit wurde bislang nicht aufgeklärt.
-
Rein statisch gesehen stehen die Chancen aber gut, dass es für Zeitz persönlich die bisher beste Erstliga-Saison wird. Wenn ich mich nicht irre, ist es seine vierte Erstliga-Spielzeit und sein Bestwert steht derzeit bei 4 Pluspunkten in der Saison. Und die hat Neckarsulm ja bereits jetzt.

Aber im Ernst: Es schaut schon seltsam aus, dass man trotz des Tabellenstands und der vielen Verletzten keinerlei Impulse in Form einer Neuverpflichtung gesetzt hat. Stattdessen hat man sogar noch eine Spielerin abgegeben.
Es gäbe aber noch eine andere Interpretation (die ich aber für Unwahrscheinlich halte): Vielleicht weiß man unter der Hand bereits, dass mehrere Teams auf die Erstliga-Lizenz verzichten und deshalb hat man die Ruhe weg?
-
Auf meinem Tablet verhindert die Videowerbung sogar, dass sich das Gerät in den Stromsparmodus schaltet. Richtig nervig.
Aber es ist müßig, das weiter zu diskutieren. Der Forum-Administrator ist regelmäßig hier im Forum unterwegs und hätte das Problem sicher längst behoben, wenn er ein Interesse daran hätte.
-
Ich habe die Vipers die letzten Wochen nicht gesehen, aber das was ich heute präsentiert bekommen habe, sieht für mich nicht wie eine Mannschaft aus, die noch um den Klassenerhalt kämpft. Null Körpersprache in der Abwehr, der Trainer wirkt überfordert. Und überhaupt: Einen Mannschaftsstab gibt es wohl auch nicht (mehr?), kein Co-Trainer, kein Torwart-Trainer, keine medizinische Betreuung, einfach nichts? Der ehemalige Co-Trainer ist komplett auf sich alleine gestellt?
-
-
Deine Analogieschluss ist: Schlender hat keine A-Lizenz, die nötig ist für Liga 2, deshalb geht Solingen in Liga 2? Weit hergeholt,falls so die Denke. Es sind nur 4 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Für die A-Lizenz braucht man (wohl?) nur ein paar Wochendlehrgänge und ich schätze in Liga 2 hat man das Thema trotzdem.
Du irrst, alter Sack. Die A-Lizenz Ausbildung obliegt dem DHB und läuft parallel zur regulären Saison. Wenn Schlender nicht Teil des aktuellen Jahrgangs ist, kann er frühestens im Mai 2025 eine A-Lizenz erhalten. Nächste Woche müssen die Lizenzanträge bei der HBF sein, deswegen ist die Trainermeldung diese Woche ganz sicher kein Zufall. Zu den Lizenzunterlagen gehört der Arbeitsvertrag des Trainers und ein entsprechender Qualifikationsnachweis.