Mit dem Sieg heute ist der 5. Platz in der Gruppe für HB Ludwigsburg sehr wahrscheinlich. Dann wird man in den Play-Offs vermutlich auf Podravka oder Krim treffen. Auf jeden Fall wird man gegen einen Gegner spielen, den man schlagen kann.
Beiträge von Benson
-
-
Gegen wen würden Bensheim und Blomberg als Gruppensieger voraussichtlich spielen?
Die Frage macht jetzt keinen Sinn. In Gruppe C haben die Mannschaften 1 von 6 Spielen absolviert. Außer du wolltest hören, dass Blomberg auf jede Mannschaft aus Gruppe D treffen könnte und Bensheim auf jede Mannschaft aus Gruppe C.
-
Werder nun am Tabellenende angelangt. Allerdings schwer vorstellbar, dass man dort auch am Saisonende steht. Sind ja noch sehr viele Punkte zu vergeben und die Kaderqualität sollte eigentlich für deutlich mehr reichen.
-
Ich verfolge den THC ja allerhöchstens am Rande. Aber ich war überrascht und erfreut, heute Lilly Janßen auf dem Spielberichtsbogen zu entdecken. Ein junges Torhütertalent, das in Zukunft hoffentlich noch häufiger Erwähnung findet.
-
EHF Update zu den Vipers:
Court of Handball rules in Vipers caseOFFICIAL STATEMENT: The club's five remaining matches have been scored as lost with 0:10 goals and 0:2 pointsehfcl.eurohandball.comAlle restlichen Gruppenspiele der Vipers werden mit 0:10 Toren und 0:2 Punkten gewertet.
-
Dahinter verbirgt sich wie immer während der Saison lediglich eine regeltechnische Notwendigkeit. Die Spielerin ist vor kurzem volljährig geworden und hätte ohne einen solchen Bundesligavertrag jetzt nicht mehr weiter in der 1. Bundesliga eingesetzt werden können (siehe §66 DHB SpO).
-
Weiter geht's mit den interessanten Duellen, diesmal Dunărea Brăila gegen SCM Râmnicu Vâlcea, also Schmelzer gegen Maidhof / Zschocke.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Am Ende ein sehr ungefährdeter Heimsieg für Brăila.)
-
puh...140 Zuschauer in Leverkusen
Schlimmer finde ich da eher die nur gut 400 Zuschauer beim Top-Spiel in Dortmund.
-
In der ersten Liga schon ganz lange. Ich kann mich erinnern. sie haben im EHF-Pokal gegen Győr gespielt, dass soll in 2003/04 gewesen sein. Seit der Larvik-Pleite in 2017 waren sie ganz klar die Spitzenmannschaft Norwegens und auch in der Champions League unterwegs.
Angie Geschke hat 2012 als Profi bei den Vipers gespielt. Aber damals waren sie klar hinter Larvik einzuordnen.
-
Merel Freriks wäre vielleicht eine Option für Ludwigsburg? Klemencic scheint ja schwerer verletzt zu sein und Kaba Gassama war zuletzt auch nicht dabei.
-
Wir wissen ja, dass Blomberg aus Forums-Sicht eh nichts richtig machen kann. Hätte man gestern verloren, hätte es hier gehießen, dass es peinlich ist, dass Blomberg zu Hause nicht mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.
-
Kannst doch auf Sportdeutschland anschauen. Verletzung.
Dafür müsste man aber 5€ zahlen oder den All-Season Pass haben. Aber danke für die Rückmeldung.
-
Was war denn heute in Mainz los? Spielabbruch?
-
Der VfL-Angriff heute leider wieder nicht sehr überzeugend. In den letzten 15 Minuten gelangen im Heimspiel nur drei Treffer. Laut NWZ soll Reinemann beim nächsten Spiel wieder einsatzfähig sein. Darauf kann man nur hoffen. Paulina Golla in den letzten vier Spielen mit insgesamt 2 Treffern aus dem Feld. Das ist einfach zu wenig. Und die Linkaußen-Position ist komplett verweist. Martens kann im Angriff problemlos auch Autogramme schreiben, so gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass da auf Außen mal ein verwertbarer Ball für sie ankommt.
-
*Völlig unerwartet* beendet Kerstin Kündig ihre Karriere beim THC und geht zur neuen Saison 25/26 zurück in die Heimat. Wer wird ihre Position einnehmen, also auch die Position von Natsuki Aizawa?
Wie ist der letzte Nebensatz gemeint? Hat Aizawa schon ihren Abschied verkündet?
-
Letzter Hinrundenspieltag ist nun absolviert (bis auf zwei Nachholspiele). Wenn man die Punkte hochrechnet, sollten 16 Punkte für die Playoffs reichen. Tendenziell wird sich das Feld wohlnoch etwas weiter auseinanderziehen, momentan liegen ja gleich 5 Clubs gleichauf innerhalb von 3 Punkten. Somit wären es vielleicht eher 17 oder 18 Punkte für die Playoffs. Für Neckarsulm wird es dann schon schwierig. Da müsste man schon mehr als die Hälfte der Rückrundenspiele gewinnen.
-
Meike Schmelzer wechselt aus Rumänien nach Bensheim
Per sofort? Oder auch wieder falsches Thema erwischt?
-
Warum so aggresiv? Habe ich dir das neue Jahr versaut oder hast du immer so eine kurze Zündschnur? Aber dann bitte ich dich und deinen Gott doch einfach um Entschuldigung, dass mich das interessiert hat und lösche im Anschluss meine Posts hierzu. Wenn du das dann auch machst, hast du den Thread fast wieder sauber.
Ich halte deine Frage für berechtigt. Über dieses Berater-Business wird nicht gerne offen gesprochen. Dass die Berater Anteile von der Vergütung erhalten, kann man so glaube ich nicht pauschalisieren. Das mag vielleicht bei absoluten Top-Spielerinnen der Fall sein, in der Regel verdienen diese Berater aber nur bei Vereinswechseln. Und dann ist es so wie capitano19 schrieb: Der aufnehmende Verein zahlt eine Provision an den Berater.
-
gerade mal geschaut ob Meret Ossenkopp schon irgendwo untergekommen ist, und dann hierüber gestolpert.
Danke fürs Posten. Ossenkopps Schilderungen zeigen, wie schwer es ist, als professionelle Handballerin Fuß zu fassen. Sie hatte also das Angebot aus Kopenhagen und wollte gerne im Ausland spielen. Der Vertrag umfasste eine vom Verein gestellte Wohnung, was glaube ich durchaus üblich ist. Die Wohnung entsprach nun nicht ihren Vorstellungen, aber das Salär in Kopenhagen reichte nicht mal, um sich irgendeine eigene Wohnung zu leisten. Und der Verein war wohl in dem Punkt nicht kooperativ. Letztlich konsequent von Ossenkopp, aber vielleicht hätte sie besser die eine Saison durchgezogen. So eine Story schreckt ausländische Clubs vielleicht eher ab. Und in Deutschland gibt es halt maximal 6-8 Vereine, wo sie als Profi spielen könnte.
-
Jetzt noch Ossenkopp und man hat ein gutes 2.Liga-Duo.
https://www.wuppertaler-rundschau.de/sport/sporttex…r_aid-122577181