Für Werder wird die Luft langsam nun doch dünner. In den letzten beiden Spielzeiten brauchte es jeweils über 20 Punkte für den Klassenerhalt, Werder hat aktuell 7 Punkte. Grob gerechnet muß Werder ab sofort also mindestens jedes zweite Spiel gewinnen.
Beiträge von Benson
-
-
Wow, Kühne macht den Buzzerbeater. Hat sich gelohnt, das noch bis zum Ende zu schauen.
-
Immer etwas absurd aus unserer deutschen Sicht: Aufgrund des späten Slots kann man das Blomberg-Spiel übrigens im ungarischen TV auf Sport1 verfolgen. Inklusive Live-Kommentar von zwei Kommentatoren.
-
Dortmund ohne Chance mehr auf das Viertelfinale. Die Gruppe war offensichtlich zu stark für den BVB.
-
Mit so einer grottenschlechten Leistung - das grenzt schon an Arbeitsverweigerung-handelt man sich nun Valcea ein und somit ade Final-4...
Man hat jetzt den direkten Vergleich gegen Larvik verloren. Da muss man erstmal schauen, dass man überhaupt noch weiter kommt.
-
Der VfL Oldenburg hat seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Aus Leipzig kommt Joanna Granicka. Sie scheint eine junge talentierte Spielerin zu sein, die aber nun schon Verantwortung in Leipzig trägt. Passt in das Konzept des VfL, aber aus meiner Sicht kein gleichwertiger Ersatz für Merle Lampe.
https://www.vfl-oldenburg-handball.de/2025/02/ein-tr…-vfl-oldenburg/
Da der VfL Oldenburg wohl offenbar nicht in der Lage ist, etablierte oder aufstrebende Bundesliga-Spielerinnen von direkten Konkurrenten wie Blomberg, Bensheim oder Metzingen abzuwerben, war das in der 2. Liga schon so ziemlich die beste Spielerin, die man bekommen konnte.
Man benötigt meines Erachtens aber noch einen weiteren externen Neuzugang für den Rückraum.
-
Was hat der BSV denn heute in der zweiten Halbzeit veranstaltet? 26 Gegentore in einer Halbzeit zu kassieren, klingt nicht unbedingt nach einer Bundesliga-tauglichen Abwehr.
-
Falls Leverkusen sich für die Play-Downs noch mal verstärken will, müssten wir eigentlich innerhalb der nächsten grob 72 Stunden davon erfahren. Aber ich vermute mal, da wird sich auf dem Transfermarkt wohl nicht mehr viel tun.
-
Da es hier im Forum noch niemand thematisiert hat, tue ich es mal.
Droht das Aus? Stadt lässt über Förderung von Profiklub abstimmenSportlich rangiert der ehemalige Europapokal-Teilnehmer CS Magura Cisnadie im Mittelfeld der starken rumänischen Liga, doch dem Klub könnte aus finanziellen…www.handball-world.news1,2 Millionen € kommunales Budget für eine Profimannschaft in einem 13.000 Einwohner Dorf? Das ist doch reiner Größenwahn?
-
Unter diesem Gesichtpunkt (und angesichts der hohen Belastung des THC und des Fehlens der Abwehrchefin) hat Oldenburg durchaus eine Chance.
Das denke nicht. Die VfL-Niederlage gestern war völlig verdient. In der aktuellen Verfassung / Aufstellung kann sich Oldenburg mit den besseren Teams der Liga nicht messen. Kohorsts Leistungen haben das teilweise kaschiert. Den Tabellenplatz 5 wird man so auch nicht halten können. Am Ende wird es vermutlich auf den 7. Platz hinauslaufen.
-
-
In der Oldenburger NWZ gab es jetzt mal mehr Details zum Fehlen von Reinemann. Oldenburgs Achillesferse ist offenbar momentan die selbige von Toni Reinemann. Hoffen wir mal, dass sie bald wieder schmerzfrei spielen kann. Ich finde, man hat ihr Fehlen in den letzten Wochen schon sehr gemerkt. Es sind nicht nur die einfachen Tore aus dem Rückraum, die fehlen, sondern auch ihre meist perfekt getimten Diagonalpässe.
-
Geld verdienen
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher hoch, dass nicht das Geld hier ausschlaggebend war. Lieder und Abbingh sind doch indirekt verwandt, nämlich Schwägerinnen.
In der EL kann sie frühestens in der 5. Runde spielen. Da könnte man raus sein.
Ja, das wirkt etwas amateurhaft vom BVB. Das Heimspiel am Sonntag könnte doch schon entscheidend sein.
-
Kannst du mir evtl sagen, wer den ganzen Kram bei CSM bezahlt ?
Wann kommt der nächste Knall?
Es scheint so das da welche kräftig über ihre Verhältnisse agieren.
Im Zusammenhang damit ist dieser Link aus dem internationalen Forum ganz interessant:
Gloria Bistrița golește „pușculița” și își face echipă pentru Liga Campionilor! Îi dă lovitura RapiduluiGloria 2018 Bistrița Năsăud își pregătește lotul pentru sezonul viitor și după ce a plătit 46.000 euro taxe la FRH pentru a le transfera din această iarnă pe…www.gsp.roCL-Teilnehmer Bistrita bietet Nachwuchstalent Stoica laut der Zeitung angeblich 15.000 € pro Monat. Ich denke bei solchen Verhältnissen kann kein deutsches Team auch nur ansatzweise mithalten.
Die Gehälter der Neuzugänge Nüsser and Arcos werden im Artikel ebenfalls erwähnt.
-
Die drei erfolgreichsten deutschen Champions League Torschützinnen aktuell: Leuchter, Thomaier und Von Pereira. Hätte man vor der Saison wohl auch nicht so getippt.
-
Wichtiger Auswärtssieg für Ludwigsburg. Wenn Rapid morgen nicht gegen Esbjerg gewinnt, hat man Platz 5 schon sicher.
-
Schon etwas überraschend, dass zwei Wochen nach der Vipers Pleite bisher nur eine einzige Spielerin aus dem namenhaften Kader einen neuen Club verkündet hat.
-
Timm Dietrich und der SV Werder Bremen haben ihre Zusammenarbeit bereits jetzt und nicht erst zum Saisonende einvernehmlich beendet. Interimsmäßig übernimmt zunächst der "ewige" Radek.
Spätestens zur neuen Saison kommt dann ja Renee Verschuren.
Genau genommen ist Renee Verschuren bereits da und deswegen finde ich es auch etwas überraschend, dass nicht sie das Team übernimmt. Denn sie sollte ja ein großes Interesse daran haben, dass der SVW die Klasse hält.
-
Nein, eher auf CSM. Podravka hat alle leichten Spiele schon absolviert.
Der Kommentar ergibt für mich keinen Sinn. Podravka ist aktuell Dritter und CSM Vierter. Warum sollte CSM Vierter bleiben, wenn die Kroatinnen deiner Meinung nach noch abrutschen.
-
BVB wieder mit mehr als 30 Gegentoren, unsere Nationaltorfrau bei 19%. So kann international kaum ein Spiel gewonnen werden. Sieht nicht gut aus für Dortmund ...
Noch ist in der ausgeglichenen Gruppe alles möglich. Die beiden verbleibenden Heimspiele muss man dann aber schon gewinnen.