Beiträge von Benson

Ich habe es nicht wahrgenommen. In der Pressemeldung der HBF stand nur, dass alle Erstligisten ihre Unterlagen eingereicht haben. Es stand aber nicht darin, ob alle Erstligisten auch für die zweite Liga Unterlagen eingereicht haben.

So eine Information wurde wurde von der HBF auch noch nie veröffentlicht. Ich würde vermuten, ein Lizenzantrag für die 1. Liga inkludiert automatisch auch die Lizenz für die 2. Liga? Denn aus welchem Grund sollte die Lizenz für die 2. Liga verweigert werden, wenn theoretisch alle Auflagen für die 1. Liga bereits erfüllt wurden?

Ich wollte bzgl. Leverkusen noch mal darauf hinweisen, dass das hier bislang alles Hörensagen-Spekulation ist. Bayer Geschäftsführerin Wingchen hat vor gut einer Woche gegenüber der Rheinischen Post das hier gesagt:

Zitat

„Wir werden Lizenzunterlagen für die 1. und die 2. Bundesliga abgeben, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein“

Das passt meines Erachtens nicht wirklich zu den Gerüchten hier.

Hab mir das deutsche Pokalfinale erspart und schaue stattdessen das ungarische. Hat sich bislang auf jden Fall gelohnt. Nun mit Siebenmeterwerfen nach Unentschieden in der regulären Spielzeit. FTC teilweise in der 2. Halbzeit schon fünf Tore hinten, aber immer mit der nötigen Ruhe und Ordnung im Spiel.

Der Zuschauerzuspruch hängt sehr stark mit den Mannschaften zusammen, die sich für das F4 qualifizieren. Für dieses Turnier hat sich kein Team qualifiziert, das für eine größere Auswärtsfanbase bekannt ist. Hinzu kommt noch, dass alle vier Teams bereits durch European League und CL Einsätze sehr viele Spiele bestritten haben und bei drei Teams dann auch noch weitere europäische KO-Spiele anstehen.

Ein weiterer Punkt ist noch der Termin. Das Pokal-F4 sollte Teil des Saisonfinales sein, aktuell sind wir aber noch weit vom Saisonende entfernt. Neutrale Fans haben eventuell gar nicht auf dem Schirm, dass das Finale bereits dieses WE stattfindet.

Bin auch positiv überrascht über diese Transfers. Hatte schon befürchtet, dass man für die rechte Rückraumseite wieder eine Rechtshand verpflichtet. Und etwas mehr internationales Flair in der Mannschaft ist sicher nicht verkehrt. Auch die lange Laufzeit der beiden Verträge ist eher ungewöhnlich für den VfL.

Ein aktueller Bericht aus der Leverkusener Lokalpresse:

Zukunft ungewiss: Der Kader der Elfen fällt auseinander
    Die Handballerinnen des TSV Bayer zeigen in ihrem 50. Jahr in der Bundesliga Auflösungserscheinungen. Mehrere Leistungsträgerinnen des Tabellenletzten wechseln…
    rp-online.de
    Zitat

Selbst wenn der Hauptverein TSV-Geschäftsführerin Anne Wingchen zufolge vorsichtshalber auch für die erste Liga meldet und der Rekordmeister und aktuell punktlose Letzte in den Play-downs noch sportlich den Klassenerhalt schaffen sollte, hätten die Elfen ein massives Problem. Denn sie hätten kein auch nur im Ansatz erstligataugliches Team mehr beisammen.

Ansonsten steht im Artikel noch, dass Johanna Andresen wohl mit dem Buxtehuder SV in Verbindung gebracht wird und eine andere, nicht namentlich genannte Spielerin bereits ihr Karriereende angedeutet hat.

Horst....Thema verfehlt... betr. 25/26

Nicht ganz, denn Rentsch hat erst vor ein paar Wochen beklagt, dass der Play-Down Modus die Planungssicherheit für die neue Saison behindert. Nun hat man eine vermutlich nicht so günstige Spielerin für die erste Liga verpflichtet. Also Planungssicherheit nun auf einmal gegeben?

Na ja ist nicht erst am 01.03.2025 bis 18:00 Uhr Zeit ?? Und da das auf ein Wochenende fällt , dann sogar bis zum 03.03.2025 ??

Sollte keine Lizenz für die 1. und 2. Liga beantragt werden , wären die Play Downs wirklich sinnlos...

Ob es am Freitag oder am Montag bekannt wäre, ist glaube ich nicht entscheidend. Fakt ist aber, es wäre weit vor dem Ende der Hauptrunde und dem Start der Play-Downs.

Bei Facebook findet sich ein konkreterer Kommentar eines Insiders zu Thiels Abgang. Der liest sich für mich in der Tat so, als hätte Thiel hier die Flucht nach vorne gesucht, um später nicht als derjenige dazustehen, der für den nicht eingereichten oder formal ungenügenden Lizenzantrag verantwortlich gemacht wird.

Du hast natürlich vollkommen recht.

Da waren heute 9.305 komplette Vollidioten in der Westfalenhalle, die sich ein Spiel anschauten, das bananenegal war und die dafür auch noch Eintrittsgeld bezahlen haben.

Und die Spielerinnen hätten sich direkt nach dem Abpfiff in die Umkleidekabine flüchten sollen, um darüber nachzudenken, was für ein Haufen von Versagerinnen sie doch sind.

Alternativ hätte doch auch der Hallensprecher eine entsprechende Ansage machen können, dass die Spielerinnen nach Spielende bitte nicht beklatscht werden sollen. Aufgrund des Ausscheidens nur ausbuhen erlaubt.

Andreas Thiel ist in Leverkusen zurückgetreten, mit er Erklärung, weil die finanziellen Mittel der Handball-Abteilung ab der kommenden Saison nicht mehr für einen Bundesliga-Etat reichen.

Ich lese den Artikel so, dass es eigentlich allen klar ist: Leverkusen spielt ab der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Bundesliga.

https://www.werkselfen.de/news/newsleser…t-zurueck-6522/

Ich frage mich ja, ob diese Meldung irgendwie im zeitlichen Zusammenhang mit dem Lizenzierungsverfahren zur kommenden Saison steht? Die Lizenzunterlagen der Vereine müssen nämlich nächsten Freitag bei der HBF eingereicht werden und Thiel ist dafür doch sicher mitverantwortlich.

Was passiert wenn Leverkusen keine Lizenz für die erste Liga mehr beantragt? Dann steht bereits am 01.03 fest, dass die Play-Downs Mitte April völlig sinnlos sind.