Beiträge von Benson

LB hätte aus dem schwachen Auftreten von Györ mehr machen müssen. Vier verworfene Siebenmeter und zwei verworfene Gegenstöße sind vermutlich zu viel.

Das Spiel hat mMn nach auch wieder gezeigt, dass man im Angriff auf der Kreisposition nicht optimal aufgestellt ist. Der letzte LB-Angriff ist super ausgespielt, aber Gassama kann nur den Ball sichern und sich dann in den Kreis fallen lassen. Mehr kann sie nicht, einen wirklich guten Abschluss sieht man selten von ihr. Ich würde mal behaupten, dass es 3-4 deutsche Spielerinnen am Kreis gäbe, die allesamt im Angriff besser wären, als das was Ludwigsburg derzeit im Kader hat.

Blomberg gegen Oldenburg konnte ich erst jetzt im Re-Live sehen. Ich glaube, am Ende der Saison mache ich noch mal eine detailiertere Siebenmeter-Auswertung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da kein Team schlechter als der VfL ist.

Im ersten Spiel war Blomberg etwa 50 Minuten lang von der Spielanlage und vor allem vom Spieltempo her das klar bessere Team. Blomberg ist weiter klarer Favorit aufs Halbfinale.

Ich freue mich darüber das unsere Nationalmanschaft gewonnen hat . Ob nun gegen Dänemark A oder Dänemark B. Egal ......aber was mich ärgert ist das Gaugisch wieder einige Spielerinnen auf der Bank versauern lässt und das bei einem TESTSPIEL. Wann will er die Mädels den Testen ?

Einige Spielerinnen (plural)? Das war doch nur Bleckmann, alle anderen Spielerinnen wurden mit Einsatzzeiten bedacht.

Diese Nationalmannschaftswoche hat doch einiges gezeigt:

- Bleckmann wird unter Gaugisch im Nationalteam wohl nicht mehr durchstarten

- Huhnstock / Steffen als Kreisläuferduo werden wir wohl so auch nicht mehr wieder sehen

- Van Pereira hat sich etabliert

- Rechtsaussen-Position bleibt Dauerbaustelle: Behrend ohne wirkliche Akzente und Scherer kann man so nicht bewerten. Soweit ich mich erinnere, hatte sie nur einen Abschluss und der hat das Tor deutlich verfehlt.

Und weiter geht's:

Mietzuschuss: BSV Sachsen Zwickau reagiert vorerst gelassen auf erneute Vertagung des Beschlusses
    Der Handball-Bundesligist kann die Kosten für die Spiele in der Stadthalle nur durch Unterstützung der Stadt stemmen. Dass sich die im Moment verzögert, sieht…
    www.freiepresse.de

"„Es geht um den Zuschuss für die neue Saison, die aktuelle Spielzeit ist nicht betroffen. Allerdings müssen wir auch ganz klar sagen: Kommt die Unterstützung der Stadt nicht, dann wäre das für den gesamten Verein existenzgefährdend“, wird Kaiser deutlich."

Kaiser ist als Schatzmeister Teil des Vorstands vom BSV Sachsen Zwickau.

Nein, die Produktion wird die nächsten Jahre allerdings auf nur ein Audi Modell umgestellt und dementsprechend gehen der Stadt eine Menge Steuereinnahmen flöten.

Im Artikel steht nicht viel mehr informatives als das was die Überschrift schon verrät.

Hier eine der Kernaussagen aus dem Artikel:

"Mehrere Stadträte vermuteten, dass die höheren Zuschauerzahlen in der Stadthalle Zusatzeinnahmen für den Verein bedeuten müssten, wodurch sich der Anteil der Stadt an der Finanzierung der Miete verringern sollte."

Hat schon jemand ein Update zum finanziellen Engpass in Zwickau? Da sollte doch heute die politische Entscheidung fallen, ob die Stadt Zwickau weiterhin für die Hallenmiete in der Multifunktionsarena aufkommt oder nicht?

Seltsam, dass dieses Thema offenbar überregional niemanden interessiert. Dabei ist das doch aktuell spannender als Bayer Leverkusen?

Den Artikel aus der Lokalpresse zur Sitzung gestern kann ich leider nicht lesen:

Brisante Unterlagen aufgetaucht? Finanzausschuss vertagt erneut Entscheidung über Hallenmiete für Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau
    Mehr als 200.000 Euro hatte die Stadt Zwickau dem BSV Sachsen zugesagt, um für die Heimspiele der Ersten Handball-Bundesliga die Zwickauer Stadthalle nutzen zu…
    www.freiepresse.de

Es wurde schon in anderen Threads geschrieben, 3. Liga dürfte keine Option sein. Das ist eine bundesweit vom DHB organisierte Liga, in die man nur auf- oder absteigen kann. Wildcards wurden bisher nicht verteilt. Bei HBF-Verzicht oder Lizenzverweigerung würde Leverkusen in seinen Landesverband zurückfallen und der kann dann entscheiden, was mit dem Team passiert (also z.B in die höchste regionale Liga einsortieren).

Man darf bei den VF-Partien nicht vergessen, dass es für die Verlierer ein Halbfinale für das Spiel um Platz 5 gibt. Heimrecht hat immer der besser platzierte. Metzingen hat somit gegen Neckarsulm/Bensheim das Heimrecht bei diesem Halbfinale verspielt. Das könnte hinsichtlich EL-Quali teuer werden. Bensheim müsste im Platz 5-HF dann gegen Göppingen ran. Gegen die verlor man zweimal. Göppingen hat somit noch EL-Chancen.

Wenn LB gestern ernst gemacht hätte oder Ivancok keine 19 Bälle gehalten hätte, dann wäre Buxte jetzt 9.. Die No Name-Norwegerin macht sich bei Neckarsulm so langsam einen Namen. Gestern wieder mit einigen Toren.

Was ich gestern erst gelesen habe: Laut handball-world bekommt Platz 5 zusätzlich noch einen DHB-Pokal Viertelfinalplatz geschenkt? Damit wäre Platz 5 also wertvoller als das Erreichen des Meisterschaftshalbfinales. Denn dort bekommt man dann eine Klatsche gegen Ludwigsburg und "nur" einen EL-Platz. Als Gewinner der Trostrunde bekommt man sehr wahrscheinlich einen EL-Platz und steht mit 50%iger Wahrscheinlichkeit bereits im Pokal-F4 der nächsten Saison.

Györ verpflichtet nach Elver nun noch Stanko. Aktuell hat man also auf der Rückraum-Linksposition folgende Spielerinnen für die nächste Saison:

De Paula, Nze Minko, Jörgensen, Kristiansen, Breistol, Dulfer, Elver und Stanko.

Auf jeden Fall eine interessante Kaderplanung. ;)