Bei der alten Seite sind die Spielerfotos teilweise über zwei Jahre alt und zeigen die Spielern noch in den Trikots ihrer Ex-Vereine. Dann lieber gar keine Bilder.
Beiträge von Benson
-
-
http://hbf-info.de/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=53&cHash=d30f6a89d81ae3dda634ca4f0e1a727a
ZitatGehandicapt durch wegen Formfehlern ausgesprochener Spielsperren gegen die FHC-Neuzugänge Janine Urbannek und Jessy Kramer ...
In den Vorberichten hieß es, die beiden Spieler seien noch nicht spielberechtigt, jetzt sind auf einmal sogar gesperrt. Was für Formfehler führen denn zu einer Sperre? Oder ist das nur ungeschickt formuliert?
-
Zitat
Original von Steinar
Du hast aber schon die richtige Domain. Die hat sich nämlich gegenüber den Farwick-Zeiten geändert.
Nee, ich hatte noch die alte Farwick-URL, Die neue war mir nicht bekannt. Wie auch, wenn diese Seite nicht mal auf der Homepage des Hauptvereins SC Greven 09 (http://www.scgreven09.de) verlinkt wird.
-
http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/136200
Eine Teils ganz interessante Einschätzung der Teams der Nordstaffel durch die Celler Presse (nach unten scrollen).
-
Ab sofort gibt es auch eine neue offizielle HBF-Homepage:
Über die Farbgebung kann man sich streiten, aber so lange die Qualität der Inhalte stimmt ist das für mich eher zweitrangig.
EDIT: Was ich vor allem super finde: Endlich ein ordentlicher RSS-Feed - sowas kennt man bei handball-world.com bzw. hbvf.de ja offenbar immer noch nicht...
-
Schön, das Frauenhandball etwas mediale Präsenz bekommt, aber ich fand die Doku schon etwas enttäuschend. Das Thema wurde doch sehr oberflächlich behandelt und dieser David vs. Goliath Vergleich zu sehr aufgebauscht. Es wurde im Zusammenhang der "Elfen" mehrfach von Breitensport und kleinen Vereinen gesprochen. Der TSV Bayer Leverkusen ist mit Sicherheit kein kleiner Verein und die 1. Frauenmannschaft betreibt auch keinen Breitensport. Und Clara Woltering wird in der laufenden Saison auch nicht jeden Tag auf dem Hof ihrer Eltern arbeiten müssen. Woltering wird als Handballerin des Jahres bestimmt auch ein entsprechendes Einkommen haben von dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten kann.
Man muß den Damenhandball ja auch nicht kleiner Reden als er ist.
-
Zitat
Original von BobbyVee
Greven: kontinuierliche Arbeit belohnt sich, aber: keine VerstärkungenBTW, weiß jemand, was mit der Homepage des SC Greven Handball passiert ist? Die Seite ist bestimmt schon seit 4 Wochen nicht mehr erreichbar.
-
Mal was anderes: Ich finde man sollte von Verbandsebene aus diesem kurzfristigen Namens-Sponsoring einen Riegel vorschieben. Nächstes Jahr heißt der Verein dann wieder anders usw.
Ich finde, das wirkt unseriös und führt zudem zu Irritationen, weil die alten Namen bei Fans und Verantwortlichen andererer Vereine immer noch im Gedächtnis bleiben und der Verein dann immer wieder falsch bezeichnet wird.
-
Heute war doch der HB(V)F-Staffeltag. Weiß einer, ob es da irgendwelche spektakulären Neuigkeiten zu vermelden gibt?
-
Da hätte man aber ruhig ne Körbchengröße mehr nehmen können, um die Weiblichkeit noch stärker zu betonen.

-
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die HBVF sich zur neuen Saison umbenennt und auch ein neues Logo bekommt? Hat da jemand zufällig genauere Informationen zu?
-
Zitat
Original von Wuffka
Wer sind denn so die Favoriten bei der weiblichen Jugend???Ich würde sagen, am Sonntag abend kann man das besser einschätzen.
-
-
Sämtliche Viertelfinal-Begegnungen sind seit heute auch im SIS zu finden:
http://www.sis-handball.de/web/Spielplan/…000000000000000 -
Falls jemanden die ausrichtenden Vereine der diesjährigen Final4 interessieren:
m. A.: OSC Rheinhausen
m. B.: GSV Eintracht Baunatalw. A.: HSG Bad Wildungen
w. B.: Team Buxtehude -
Bei der weiblichen A-Jugend stehen nach diesem Wochenende fast alle DM-Viertelfinale Teilnehmer fest. Im Moment sieht es so aus (falls ich einen Fehler drin habe, möge man mich korrigieren):
ASC 09 Dortmund / TV Beyeröhde (WHV) - SG Oeversee/Jarplund-Weding (NOHV Meister)
SG ASC/VfV Spandau(NOHV Vizemeister) - ASC 09 Dortmund / TV Beyeröhde (WHV)
HSG Nord Edemissen (NHV Vizemeister) - HC Leipzig / JSG Nellingen/Wolfschlugen (SHV)
TV Oyten (NHV Meister) - HSG Bad Wildungen (SWHV Meister)
-
Ich habe ebenfalls vor ein paar Wochen danach gesucht, aber nichts gefunden. Damals habe ich irgendwo gelesen, dass die Teams, die bereits qualifiziert sind, bis zum 30.04 ihre Meldeunterlagen beim DHB einreichen müssen. Von daher sollten doch eigentlich auch die geltenden Rahmenbedingungen schon bei den Vereinen eingetrudelt sein.
-
Es sollte eh einen eigenen Sammelthread nur für den BVB geben. Das würde das Forum hier wesentlich übersichtlicher machen.
-
Sind sicher noch einige Fragezeichen dabei, die man erst endgültig nach Beendigung der Saison und erfolgter Meldungen klären kann. Rostock oder Haldensleben könnten von der Lage her z. B. auch in Nord eingeteilt werden.
Bei West ist die Herkunft von 10-Halle falsch. Die kommen ebenfalls aus der RL W.
-
Ganz interessanter Artikel zum SV Union Halle Neustadt, wo wieder ein wenig mit den Zahlen jongliert wird:
http://www.union-halle.net/magazin/artike…d=290&topmenu=2
Und die Sinnhaftigkeit der Playoffs darf auch wieder in Frage gestellt werden, wenn mehrere Vereine schon vor den Spielen bekannt geben, dass sie gar nicht aufsteigen wollen / können / dürfen.