Beiträge von Benson

Welche Teams in der 1. Liga außer des HCL verfügen eigentlich über einen hauptamtlichen Geschäftsführer?

Wenn es bei den Vereinen Probleme im Management gibt, wird als Begründung fast immer angeführt, dass die verantwortlichen Personen überlastet sind.

Meine Tipps waren zwar besser, aber mit einem Travemünder Auswärtssieg gegen Halle war dann doch nicht zu rechnen.

Harrislee - Oyten 28:26
    Travemünde - Celle 29:29
    Altlandsberg - Halle 30:27
    Wolfsburg - Greven 28:23
    Berlin - Wismar 30:26
    Lintfort - Magdeburg 33:25

Zitat

Original von BobbyVee
    Am Ende der Saison könnte es so aussehen:

1. Füxxe Berlin
    2. SC Greven 09
    3. SVG Celle

Nach dem jetzt knapp 1/4 der Spiele in der Nordstaffel gespielt sind, kann man erste Tendenzen erkennen. Greven und Füxxe scheinen in diesem Jahr keine Playoff-Kandidaten zu sein. Celle und Halle mit gutem Start, Celle ist wohl der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Wismar ebenfalls mit sehr gutem Start in die Saison und mit Playoff-Ambitionen.

Mal was anderes: Auf hbf-info.de gibt es leider immer noch nicht den versprochenen Statistikbereich. Wenigstens eine Liste der Top25-Torschützen könnte man doch manuell pflegen, wenn es denn mit dem automatischen Import von SIS offenbar nicht klappen will?

Das Spiel Schwerin - Harrislee wurde jetzt ja komplett bei Youtube reingestellt. Hab nur kurz reingeschaut, aber es sieht mir sehr stark danach aus, dass ohne Backe gespielt werden mußte. Anders kann ich mir die 5 Fehlpässe und 4 Würfe am Tor vorbei auf Harrisleer Seite allein in den ersten 5 Minuten nicht erklären.

Teils überraschende Ergebnisse in der zweiten Runde:
    Harrislee (4. Platz 2. BL Nord) verliert mit 8 Toren gegen Oberligist Schwerin? Was war denn da los? Füchse verlieren deutlich in Riesa, das war auch nicht unbedingt zu erwarten.

Zitat

Original von capitano19

Ich zitiere mich da mal selbst. Die Problematik mit der Verfügbarkeit ist hier zwar eine etwas andere, aber wohl dennoch würde das sicherlich eher eine Verbesserung darstellen, keine Verschlechterung.

Mittwoch ist meiner Meinung nach viel zu spät. Die Berichterstattung muss schon möglichst zeitnah sein, sonst interessiert das doch niemanden mehr.

Zitat

Der Verband stellte fest, dass der VfL Oldenburg nicht fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt habe, sondern die Ursache für die zu glatte Spielfläche beim Hallenbetreiber oder einem von diesem beauftragten Unternehmen läge. Somit liege kein Verschulden nach § 50 (1b) der Spielordnung des DHB vor. Da der ordnungsgemäße Zustand der Spielfläche aber im Verantwortungsbereich des VfL Oldenburg liegt, muss der gastgebende Verein die entstandenen Kosten der SG BBM Bietigheim tragen.

Trotzdem blöd gelaufen für den VfL, Anfahrt plus Hotel sind sicher keine unerheblichen Kosten. Ob dafür dann auch der verantwortliche Subunternehmer bzw. der Hallenbetreiber haftbar gemacht werden kann?

Zum HBF-WebTV-Magazin: Ausbaufähiger, aber verheißungsvoller Start. Mit den tristen schwarz-weiß-Masken kann ich mich nicht so anfreunden. Etwas Farbe würde das ganze aufpeppen, ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass der Frauenhandball gerade zu Grabe getragen wird. ;)

Weiterhin ist es etwas schade, dass die Spielauschnitte nur in einem verkleinerten Frame laufen. Auf Dia-Shows wie beim Oldenburg-Spiel könnte man meiner Meinung nach ganz verzichten. Für Videos zählen einzig bewegte Bilder.