Hmm, ob das aus Sicht der Spielerin clever ist? Der HCL hat doch mit Minevskaja und Kudlacz bereits zwei treffsichere und spielstarke Rechshänderinnen für die nächste Spielzeit.
Beiträge von Benson
-
-
Saskia Lang fällt mit Muskelbündelriss in Wade aus - wird jetzt Smits nachnominiert?
Lieber Augsburg, denn die bringt mehr internationale Erfahrung mit. Als weitere Geheimtipps könnte ich dem Vestergaard noch Stefanie Melbeck und Sabine Englert empfehlen. Und wer weiß, vielleicht lässt sich ja sogar Grit Jurack noch zu einem Comeback überreden.

-
In den Durchführungsbestimmungen des HVR steht:
Zitat
4a. Ergänzung zu § 55 SpO-DHB– Festspielregelung –
Innerhalb der Spielklassen des HVR gilt Abs. 12a Satz 1 bis zur Verbandsliga Männer und Bezirksligen Frauen als sechshöchste Spielklassen.Ich interpretiere das so, dass Spielerinnen bis zum vollendeten 21. Lebensjahr sich auch in der Bezirksliga nicht festspielen können. D. h. alle Spielerinnen des Vereins mit zwei Mannschaften in der selben Staffel, die erst im Verlauf dieser Saison oder später 22 Jahre alt werden, können für beide Teams auflaufen ohne sich festzuspielen.
Ist natürlich in dem Fall eine sehr unglückliche Regelung.
-
Der neue Trainer hätte ein Zeichen des Umbruchs setzen können, zumal das Turnier sich ja auch wunderbar dafür eignet, was auszuprobieren. Wäre ich Bundestrainer, hätte ich alle Ü30 Feldspielerinnen rigoros aussortiert (also Althaus, A. Müller, Klein, Augsburg). Alternativen sind genug da. Julia Behnke z. B. für die Kreisposition.
Franziska Müller ist übrigens aktuell verletzt (Fingerbruch).
-
Also der SIS Liveticker für die anderen Ligen war gestern abend zwischen 20 und 21 Uhr auch ausgefallen. Also irgendwie scheinen die beiden Ticker (also SIS elektronischer Spielbericht / Liveticker und HBL Liveticker) nach wie vor in der selben "Systemlandschaft" zu hängen. Gatecom spricht auf ihrer FB-Page davon, dass man einen weiteren Server einrichten will, "um die Last der Liveticker zu verteilen".
-
BSV-Manager Peter Prior kann sich selbst in der gleichen Liga eine Kooperation vorstellen. Eine ohne Doppelspielrecht, denn die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung wäre zu hoch.
Mal davon abgesehen, dass der Artikel hier in diesem Thema fehlplatziert ist, enthält er inhaltlich doch nur Halbwissen. Das Zweifachspielrecht kann logischerweise nicht mehr angewendet werden, wenn der BSV und Rosengarten in der selben Liga spielen. Also die Gefahr einer Wettbewerbverzerrung existiert da schlicht nicht. -
Aaron Ziercke kann jedenfalls kein ernstgemeinter Kandidat sein. Der hat doch als Trainer noch keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen, vor allem nicht im Frauenbereich. Da wäre Petkovic doch schon eher geeignet denke ich.
-
Im Gästebuch des BSV hat jemand geschrieben, dass Franziska Mietzner mit einem Wechsel zum BVB liebäugelt. Das meint User Bernie2204 sicher.
Aber solche Transfergerüchte sind wie immer schnell in die Welt gesetzt. Da muss nicht unbedingt was dran sein.
-
Nord-Duell um die Final Four-Ausrichtung: Buxtehude sehe ich bei der Entscheidung im Vorteil, die Bewerbung wird energischer vorgetragen als bei OL und es muss eine Kompensation für den bald für andere Aufgaben vorgesehenen Trainer her...

Also Oldenburg hat nun doch keine Bewerbung für das Final4 abgegeben und aus Buxtehude ist auch nichts zu vernehmen. Das Prozedere sollte man bei der HBF wirklich überdenken, bei den Männern kann man schon seit Monaten Karten für das Final4 ordern.
-
Der Etat muss hier höher sein, aus zahlreichen Gründen. Die drei Hallen sind alle komplett neu, eine Kölner Arena stand 2007 ja auch schon, zahlreiche andere auch. Das schlägt dann natürlich auch extrem zu Buche.
Soweit ich die ARD Doku richtig verstanden habe, sind die Hallenneubauten nicht Teil des 200mio WM-Etats. Die Kosten kann man noch obendrauf addieren.
-
Kretschmar als Bundestrainer? Klingt wie ein Aprilscherz für mich.
Da könnte Hanning auch genau so gut vorschlagen, dass Sigurdsson ab Sommer die Frauen einfach nebenbei mitcoachen soll.
-
Der Buxtehuder SV gewinnt gegen den THC und macht den Meisterschaftskampf damit wieder etwas spannender. Der THC ist also durchaus schlagbar, das hat diese Woche deutlich gezeigt.
Auch bemerkenswert: Dominik Klein kommentiert den offiziellen Livestream des BSV und zeigt einmal mehr, dass er ein echter Fan und Kenner des deutschen Frauenhandballs ist.
-
Sehr gut, hoffentlich wird es Leun.
Apropos zukünftiger Bundestrainer: Kölner Stadt-Anzeiger: Leverkusenerin Renate Wolf lehnt Jensen-Nachfolge ab | Pressemitteilung Kölner Stadt-Anzeiger
Hihi, das letzte Zitat von Wolf hat ja ein wenig rudolphschen Charme.

-
Die 1800 Plätze in Buxtehude würden sicher auch reichen. Oldenburg wird das aber irgendwie stemmen, die Preise von Leipzig 2014 mit 21 für die Tages- und 33 Euro für die Turnierkarte sind diesmal sicherlich nicht realisierbar. In einer besseren Welt würde der Ligaverband die 30 000 Euro auch nicht nehmen, sondern geben.
1800 Plätze sind zu wenig, auch die kleine Ewe-Arena in Oldenburg bietet eigentlich nicht genügend Platz mit 2300 Zuschauern. Beim letztjährigen Finale in Leipzig waren über 5000 Zuschauer. Ich denke, nur wenn man halbwegs in diese Größenordnung beim Kartenverkauf kommt, lohnt sich für den Veranstalter die Ausrichtung. Leider steht die große Ewe-Arena in Oldenburg nach derzeitigem Stand für das Final Four Wochenende nicht zur Verfügung.
EDIT: Hier steht, die Halle muss als Anforderung für das Final Four mindestens 3000 Zuschauern Platz bieten:
HC Leipzig im denkwürdigen DHB-Pokal-Thriller Oldenburg unterlegen - SPORT4Final -
Aus meiner Sicht verliert die 3. Liga Frauen dadurch stark an Attraktivität. Für mich unverständlich, wie diese Regelung eine Mehrheit finden konnte. In Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet kommen dann 8 Teams aus einem Umkreis von 50 - 100km zusammen und die stammen dann vermutlich fast alle aus dem selben Landesverband? Was hat das noch mit einer 3. Liga zu tun?
-
Also wenn das Ganze nur eine Formalie ist und man Häusler als Trainer behalten will, wieso hält man so eine Information nicht einfach unter Verschluss? Selbst die Mannschaft hätte man darüber nicht informieren brauchen. Da die Kündigung nun aber den Weg in die Presse gefunden hat, muss man davon ausgehen, dass irgendwer mit der Lösung so nicht einverstanden ist...
-
Also das Metzingen diese Saison einen Startplatz für einen internationalen Wettbewerb erreicht, halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich. Insofern eine etwas schwache Begründung.
Für Leipzig natürlich ein Top-Transfer. Minevskaja ist meiner Meinung nach die aktuell "wertvollste" deutsche Spielerin in der Bundesliga.
-
Gut, dass Burgdorf zu Hause spielt, denn offenbar ist heute nacht ihr Mannschaftsbus zerstört worden:
NonstopNews – Meldung -
Ich glaube, ich habe bei Sport1 zum ersten Mal eine Live-Übertragung aus Melsungen gesehen. Ich war etwas irritiert über die schlechte Kameraposition (das untere Viertel der zentralen Kamera zeigte auf das Publikum), die schwache Ausleuchtung des Spielfelds und die merkwürdige Regie (wilde Publikumschwenks für 3 Sekunden etc.). Ist das nur mir so stark aufgefallen? Bin da sonst besseres von Sport1 gewohnt.
-
na na na!!! Herr Jensen hat sie auf das Feld geschickt!!!! Sieht man ja wohl seeehr deutlich bei ehftv.com !
Das kann man Heine Jensen aber dennoch nicht anlasten. Wohlbold hatte in der Abwehr die zwei Minuten erhalten und darüber wurde er wohl von Maik Nowak nicht rechtzeitig informiert. Jensen ist doch für den Angriff verantwortlich.