Das war ein tolles Finale. Der VfL wirkte nicht müde, aber dennoch hat man gesehen, dass der homogenere Kader des BSV den Ausschlag gegeben hat. Buxtehude konnte durchwechseln, ohne dass irgendwie ein Bruch ins Spiel kam. Krowicki dagegen hätte wahrscheinlich am Liebsten gar nicht gewechselt. Vor allem auf der rechten Angriffsseite hatte der BSV dadurch deutlich mehr spielerische Optionen.
Beiträge von Benson
-
-
Wow, das war ja mal ein spannendes und emotionales Spiel. Ich hatte aber am Ende schon wieder die Befürchtung, dass der THC da seine Cleverness ausspielt und das Spiel noch dreht.
-
Man hat es eben schon bei der Jugend gesehen. Es wird in sehr guter Streaming-Qualität übertragen, da kann man sich schon auf nachher freuen. Ton muss man halt notfalls etwas herunterregeln.

-
Macht es nicht besser, wenn der Vierte der Liga, der zwei Plätze zu schlecht war, am Ende dann noch mitmachen darf. Gilt generell, ist nichts gegen den HC Leipzig.
Leipzig kann aber auch nur Vierter werden, wenn der VfL am letzten Spieltag zu Hause gegen die Spreefüxxe nicht gewinnt. -
sehe ich auch so. Und wenn Berlin mit der Leistung vom Sonntag in Blomberg beim Final4 antritt....dann gute Nacht!
Sehe ich anders. Habe gestern das Spiel VfL gegen HCL im Livestream verfolgt und wenn Leipzig am Mittwoch mit der selben Auf- und Einstellung auftritt, hat auch Koblenz eine realistische Chance auf den Sieg. Der HCL ist ja derzeit nur noch ein Torso.
-
Das der BVB kein typischer Aufsteiger sein wird konnte man schon in den letzten Wochen lesen.
Der BVB gibt dem Frauenhandball eine anderen Stellenwert als andere Vereine, auch in finanzieller Hinsicht.Ja, beim BVB ticken die Uhren anders. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass ein BVB-Angestellter einen Strafzettel für Fahren ohne Führerschein bezahlt, der alleine schon höher ist als der gesamte Jahresetat der Frauen-Handballbundesligamannschaft.

-
Lach...ja das könnte spanend werden, vor allem wenn das Mädel auch südländisches Temperament mitbringt
Auf jeden Fall sicher allemal besser als Limberg, die auch in der 3. Liga mehrfach frei durch kein Bude gemacht hat und sich des öfteren auf Außen von den generischen Angreiferinnen düpieren liess...auf der Position ist der Verein ganz sicher stärker aufgestellt!
Dennoch bleibt auch Limberg erstklassig. Der SGH-Coach hat da ganz offensichtlich eine andere Einschätzung zu Limbergs Leistungsvermögen als der User Blomberger hier. -
Also aktuell hat man mit Jongelen, Mack und Maric bereits drei Linkshänderinnen auf RR (und ist damit auf der Position deutlich besser besetzt als ein Großteil der Konkurrenz). Also wenn an dem Gerücht mit S. Müller was dran sein sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass die anderen Nationalspielerinnen sich dann mit der Bank begnügen.
-
woher hast denn diese Info, das es da Theater gab, der HCL hat fürstlich abgesahnt und man hat sich gut getrennt, ich glaub schon das für Sie nur der HCL in Frage kommen könnte, an andere glaub ich nicht so recht, aber sag niemals nie
Ich könnte mir vorstellen, dass S. Müller gerne wieder Champions League spielen möchte nächste Saison. Ob das beim HCL möglich ist, scheint ja nach der derzeitigen Tabellensituation eher fraglich.
-
Diese Problematik ist ja absolut nicht neu. Metzingen hat wegen eines ähnlich gelagerten Falls vor einigen Jahren mal den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst. Damals mussten gleich vier Spiele umgewertet werden.
-
Irgendwie brüsten sich ja gleich mehrere Vereine der 1. Bundesliga damit, den kleinsten Etat der Liga zu haben. Deswegen kann ich solche Aussagen auch nicht mehr ernst nehmen.
Und die Spreefüxxe sind sowieso Meister im tief stapeln. Die haben einen Kader, der höhereren Ansprüchen genügt und eigentlich auch in die obere Tabellenhälfte gehört. In den eigenen Pressemitteilungen klingt es dagegen so, als sei man überrascht, so früh den Klassenerhalt geschafft zu haben...
-
Rosengarten feiert die Meisterschaft und mit Allensbach und Travemünde stehen auch die Absteiger fest. Interessanterweise steigen damit die beiden Teams ab, die mit Abstand am meisten Reisekilometer ableisten mussten - Zufall?
Beim zweiten Aufsteiger wird es hingegen spannend. Sowohl Dortmund als auch Zwickau empfangen am letzten Spieltag andere Spitzen-Teams. Da ist alles möglich. Vielleicht liegen die Vorteile sogar eher bei Zwickau, denn bei Rosengarten ist ja nun vermutlich etwas die Luft raus.
-
Die jetzigen Erstplatzierten sind doch meines Wissens alle Aufstiegswillig, insofern wäre da wohl keine Relegation erforderlich. Vorrausgesetzt natürlich, die Platzierungen bleiben so, wie sie jetzt sind.
-
Scheint irgendwie ja nur noch Niederländerinnen in der Bundesliga zu geben.

Für meinen Geschmack werden momentan allgemein wieder zu viele ausländische Spielerinnen in die Liga geholt. Wenn es bekannte Top-Spielerinnen sind, habe ich ja kein Problem damit. Aber junge Nachwuchsspielerinnen haben wir doch auch in Deutschland genug. Rosengarten hat z.B. mit einem relativ jungen Team den Aufstieg geschafft und die internationaler besetzten Teams aus Dortmund und Zwickau deutlich distanziert. Man muss also nicht immer in der Ferne nach den Neuzugängen suchen... -
im moment sieht es ja mMn eher nach einem Verbleib von Göppingen in der 1.Buli als nach einem Aufstieg von Nekarsulm aus.
Da könnte beiden durchaus die 2.Buli "drohen"--- ob sie das so geplant haben?
Muss ja, denn soweit ich mich erinnern kann, hat Neckarsulm diese Saison in der Tabelle noch nicht ein einziges Mal einen der beiden direkten Aufstiegsplätze belegt. Da von einem Aufstieg auszugehen wäre ziemlich vermessen. -
Sollte Rosengarten nicht aufsteigen können/wollen, was passiert eigentlich dann?Nachrücker aus Liga 2 oder weniger Absteiger aus Liga 1 ?
Dazu passend aus Liga 3 Staffel Ost: Wismar würde nicht aufsteigen und in Liga 3 verbleiben!
Wenn Rosengarten in Liga 2 verbleiben würde, sind sie vermutlich der nördlichste Ort auf einer BuliKarte der 2tenLiga - eine solche Verteilung ist doch "ungesund"
oder?
Erst einmal bekommt dann der Drittplatzierte der 2. Liga die Chance (und wirklich nur der). Wenn der verzichtet, gibt es entsprechend weniger Absteiger aus Liga 1.
Der Wismar-Verzicht ist in der Staffel nicht so problematisch: Der SV Werder hat schon vor der Saison angekündigt, dass man auf jeden Fall in die 2. Liga will. Wenn Werder allerdings nur Zweiter wird, könnte es jedoch zu Entscheidungsspielen mit den Zweitplatzierten aus den anderen Staffeln kommen.
-
Mir ging es lediglich darum, dass der verlinkte Bericht an der Stelle offensichtlich eine Fehlinformation enthält. Denn dort steht die Verträge würden nicht "verlängert".
-
Zitat
Die Verträge der beiden Linkshänderinnen Jelena Markovic und Leonie Limberg wird die HSG nicht verlängern. „Auf diesen Positionen wollen wir die Qualität erhöhen“, erklärt Fuhr.
Interessant. Laut der Pressemitteilungen zu den Verpflichtungen hatten beide Spielerinnen 2-Jahres Verträge bis 2016 unterschrieben. So steht es auch auf hbf-info.de. Also wohl eher Verträge in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst?
-
Ja, gilt auch für Spieler über 21 Jahre...Weshalb sollte das auch für ältere Spieler gelten? Die Spielordnung ist da eigentlich eindeutig. Kannst du deine Aussage bitte begründen?
-
Das wird nicht reichen. Und somit kommen auch nicht Woltering, Nadgornaja und Müller. Bitter.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass der BVB den Aufstieg packen wird. Ich denke, Zwickau wird auf jeden Fall noch Punkte lassen.
Außerdem wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die SGH tatsächlich die 1. Liga stemmen kann / will. Sollte eine der beiden erstplatzierten Mannschaften keine Lizenz beantragen, rückt automatisch der Drittplatzierte nach.