Beiträge von Benson

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die UEFA und FIFA wahrscheinlich ebenfalls so entschieden hätten.

Ich glaube nicht, dass UEFA oder FIFA sich sowas erlauben würden. Der IHF ist hier definitiv ein Sonderfall, auch wenn man zwischen Blatter und Moustafa durchaus gewisse Parallelen ziehen könnte. Bei der IHF gab es schon lange vor der FIFA die WM-Vergabe an Katar und BeIn-Sports hat sich problemlos und gegen relativ geringe Widerstände über Jahre hinweg die Übertragungsrechte für alle großen Turniere gesichert. Bei BeIn-Sports liegen die Ursprünge ebenfalls in Katar und Saudi-Arabien. In Saudi-Arabien dürfen Frauen bekanntlich seit kurzem auch Auto und Fahrrad fahren, an sportliche Aktivitäten wie Handball ist aber sicher noch nicht zu denken. Und in Katar stehen einige der modernsten Handball-Arenen der Welt, die vermutlich seit der Männer WM 2015 kaum mehr genutzt werden. Dennoch würde dort sicher niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, sich für die Ausrichtung einer Frauen-WM zu bewerben.
    Also ich sehe beim IHF schon eine gewisse "arabische" Dominanz in den letzten Jahren und in der arabischen Welt ist man eben wenig tolerant, was Homosexualität anbelangt. Um so wichtiger wäre es, dass die großen europäischen Verbände wie der DHB sich vehement gegen eine solche Diskriminierung stellen und solche "Auswüchse" gleich im Keim ersticken. Bislang habe ich zu diesem Fall allerdings noch nichts vom DHB gehört.

Zur Leistung des deutschen Teams wurde heute schon fast alles gesagt. Ich möchte aber noch mal erwähnen, dass ich finde, das einige deutsche Spielerinnen für mich zu oft unter ihren Möglichkeiten bleiben. Gerade auch in solchen Spielen wie gestern, wo es drauf ankommt.

Kim Naidzinavicius fällt da z.B. regelmäßig auf. Von den körperlichen Vorraussetzungen her könnte das eine Weltklasse-Spielerin sein. Sie trifft aber zu oft die falschen Wurfentscheidungen. Bei ihr hat man in den letzten Jahren auch keine Weiterentwicklung mehr gesehen. Und auf der Königposition erwarte ich von ihr auch mehr Präsenz auf dem Spielfeld als Führungsspielerin. Vielleicht wäre da in dem konkreten Fall ein Vereinswechsel zu einem Spitzenclub mal angebracht (Stichwort CL-Erfahrung).

Sicher keine Schande, gegen ein starkes norwegisches Team auszuscheiden. Da fehlt es Deutschland im Vergleich dann doch etwas an Qualität. In der zweiten Halbzeit sollte man in der ersten und zweiten Welle aber mal etwas mehr Risiko wagen. Vielleicht bringt man Norwegen so noch ein wenig in Verlegenheit.

Eversport macht doch nichts mit den von beIN gelieferten Streams. Es gibt wohl nicht mal eine simple Sichtprüfung. Gestern sah man nach dem Dänemark-Spiel minutenlang den beIN Reporter, der sich auf die After-Game Interviews vorbereitete und offenbar nicht wusste, dass die Kamera schon überträgt. Auch das lockere Vorgespräch mit der montenegrinischen Spielerin wurde gesendet.

EDIT: Aber ganz interessant, wenn man nach EverSport googelt, stellt man fest, dass der ProSiebenSat1 Konzern ebenfalls an dem Unternehmen beteiligt ist. Man findet sogar die folgende Aussage:

Zitat

ProSiebenSat.1 wants to offer its own content on EverSport and distribute the portal’s content on its own digital network in future.

(ProSiebenSat.1 invests in online sports portals)

An der zweiten Halbzeit kann man nicht viel kritisieren. Die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft hat insgesamt funktioniert. Was will man mehr.

Ich hatte mir Kongo vs Frankreich auch angeschaut. Sollten die beiden Mannschaften in der jeweiligen Form der heutigen zweiten Halbzeit aufspielen, wird es ein mehr als deutlicher Kantersieg für Deutschland. Frankreich hat heute ja nur mit angezogener Handbremse gespielt.

Die Spielgeschwindigkeit der Koreanerinnen ist einfach zu hoch für die deutsche 6:0 Abwehr. Den Spielfluss muss man vorher unterbrechen, mit dieser passiven Abwehr schafft man das aber nicht. Da sollte Vestergaard in der zweiten Halbzeit mal was anderes versuchen.

Die Schiris sind leider schwach. Mindestens zwei Zeitstrafen für Korea ausgelassen. Vor allem für ähnliche Vergehen, bei denen es bei Deutschland sofort zwei Minuten gab.

Das Hubinger in der Abwehr schwächer ist als S. Müller ist (Aussage von Benson), kann nur verstehen, wer sich nicht mit Frauen-Handball befasst. Hubinger kämpft und arbeitet in der Abwehr, für S. Müller ist Abwehr Pflicht- bzw. Alibi-Arbeit (siehe die heute von Woltering abgewehrten Bälle, die dann die Abwehr "verdattelt" hatte, dass es doch noch Tore wurden).

Sind natürlich immer subjektive Eindrücke, das ist klar. Aber ich finde Hubinger wirkt sehr ungelenk in ihren Aktionen. Gegen wendige, schnelle Spielerinnen hat sie im eins-gegen-eins regelmäßig das Nachsehen. Und in der Abwehr bemüht zu sein und zu kämpfen, zählt vielleicht was im Breitensport. Bei einer WM reicht das nicht.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe (man mag mich korrigieren) wurde das Tor nicht gegeben, selbst nach dem Videobeweis.

Ja, genau. Aber der Schiri unterbricht ja sofort das Spiel und aus seiner Reaktion erkennt man seine Tendenz auch nicht. Meine Vermutung ist, dass der Schiri ohne Videobeweis vielleicht intuitiv richtig entschieden hätte. So hat er sich auf die Technik verlassen und war verloren.

Musste am Wochenende mal wieder eine etwas seltsame Spielsituation erleben:
    Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit bekommt Mannschaft A einen Siebenmeter zugesprochen. Die Uhr wird bei 29:57 gestoppt. Direkt vor der Ausführung des Siebenmeters legt der Trainer von Mannschaft B (Heimteam) die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Der Anpfiff zum Siebenmeter erfolgt, Mannschaft A erzielt ein Tor und während der TW den Ball aus dem Netz fischt, ertönt die automatische Halbzeitsirene. Der Sekretär fuchtelt wild mit der grünen Karte herum und die Schiris werden unsicher, weil sie die Karte erst nach der Sirene gesehen haben. Die Schiris entscheiden, dass das gelegte Team-Timeout von Mannschaft B ausgeführt werden muss. Es werden zwei Sekunden nachgespielt, weil die Schiris vorher das Spiel nicht rechtzeitig unterbrechen konnten.

Aus meiner Sicht zwei Fehlentscheidungen:
    1. Der Sekretär darf die grüne Karte von Mannschaft B nicht annehmen, wenn der Siebenmeter gerad noch in der Ausführung ist.
    2. Die Schiris unterbrechen das Spiel für die Auszeit. Wenn keine Spielzeit mehr übrig ist, hat Mannschaft B halt Pech gehabt.

Seht ihr das genauso?

Fernab jeglicher Regeln empfinde ich es als traurig, dass aus so einer Lapalie ein Spielabbruch resultiert. Erwachsene Menschen müssen sowas untereinander geregelt bekommen. Kann ja wohl nicht so schwer sein, ein für beide Teams geeignetes Spielgerät zu finden.

Andere Frage: Was ist seit der Sommerpause mit Minevskaja passiert? Das ist doch nicht die Spielerin, die letzte Saison in der Bundesliga mit ihrer Dynamik fast 200 Tore geworfen hat. Für mich hat das ausgesehen, als wäre sie nicht fit / austrainiert. In der Form braucht Vestergaard die nicht wieder zu bringen.

Ich hoffe es dachte hier niemand ernsthaft, dass Deutschland gegen Argentinien straucheln könnte. Den Angriff finde ich heute verbessert, deutlich mehr Tempo drin als gegen Frankreich. Acht Gegentore zur Halbzeit gegen dieses Team sind aber definitiv zu viel.
    Und: Ich bleibe dabei, was soll dieses ständige Gewechsel, so bekommt man doch nie eine eingespielte Stammformation hin.