Auf jeden Fall hat Leverkusen nicht geblufft. 6 Feldspielerinnen stehen nun auf dem Spielbericht. Auf der Bank gibt es auch nur Biegler, keinen Betreuer oder Physiotherapeuten.
Beiträge von Benson
-
-
Geändert haben sich nur die Plätze 2-4 (Falls LB Meister wird). Da lagen in der Runde 3 Punkte dazwischen. Alle 3 Duelle gingen 2:2 aus. Nach der Tordifferenz hat Blomberg beide direkten Duelle gewonnen. Der BVB hat sich mit dem Verzicht auf eine Torhüter-Nachverpflichtung einen Fehler geleistet, der bestraft wurde.
Zum BVB ist das ein interessanter Punkt in der Nachbewertung der Saison: Man hat über die Saison sechs verschiedene Torhüterinnen eingesetzt. Die geschaffene Backup-Situation (über Zweitspielrecht) hat überhaupt nicht funktioniert. HB Ludwigsburg im Vergleich hat über die gesamte Saison nur zwei Keeper eingesetzt.
-
Ich wollte einfach gerne Zahlen hören. Die Webseite muss irgendwie finanziert werden. Da muss man sicherlich über alle Alternativen nachdenken.
Paul Jonas was ist für dich unattraktiv? Was kann besser werden?
Es wäre z.B. auch hilfreich, wenn hier mal konkrete Zahlen zu den Kosten genannt werden. Ich bin ja in dem Bereich beruflich tätig, allerdings habe ich noch nie ein stärker frequentiertes Forum betreut. Wenn das Forum auf einem VPS läuft, würde ich mal grob aufgerundet 100 € pro Monat ansetzen, also 1200 € im Jahr? Oder liege ich da falsch?
-
Aber auch kein "feiner Zug" von Zwickau. Natürlich kann man für ein "nicht zustimmen" Gründe anführen, aber naja...
Was soll der Verein BSV Sachsen Zwickau da machen? Der ist doch nur Mieter in einer kommerziellen Mehrzweckarena.
-
Da kann man ja aus HBF-Sicht ja nur froh sein, dass das Meisterschaftsfinale nicht live im TV bei Eurosport oder so lief. So flexibel sind die Sender meist nicht, dass die mal eben auf eine Einstündige Verzögerung reagieren können.
-
Der VfL Oldenburg wird European League spielen. Die Finanzplanung dahinter muss ich allerdings nicht verstehen. Aber gut zu wissen, dass auch der Finaleinzug finanziell abgesichert ist
:Pro Runde müsse der VfL mit etwa 25.000 Euro planen, bei einem Finaleinzug hieße das etwa 125.000 Euro, für diese Summe brauche der VfL Finanzierungszusagen, um seriös mit dem Wettbewerb planen zu können. Und diese Zusagen hat der VfL bekommen.
-
Lustiger Gedanke irgendwie. Das wäre ja in etwa so, als würde man Harry Kane für ein Interview anfragen und ihn dann nur zu einem seiner Karierre-Highlights befragen, nämlich das er mit Thomas Müller zusammenspielen durfte und auch bei seiner legendären Verabschiedung mit dabei war.

-
Déborah Kpodar wechselt zu Stella Saint-Maur Handball. Dieser Wechsel wurde in Frankreich schon vor fast zwei Monaten verkündet. Von Zwickau kam dazu nichts, in der Wechselübersicht von Handball-World ist der Abgang auch nicht enthalten.
Aber das erklärt dann wohl, warum Kpodar in den Play-Downs kaum zum Einsatz kam.
-
Interessant, was in der Stadt Zwickau so möglich ist. Ich wollte gerade nach der Tagesordnung für die nächste Finanzausschusssitzung schauen, und musste etwas überrascht feststellen, dass der BSV Zwickau in dieser Saison nicht nur einen "Mietkosten-Sachkostenzuschuss" in Höhe von 217.000 € erhalten hat, sondern gerade erst in dieser Woche noch einen weiteren, nicht zweckgebundenen Sachkostenzuschuss über 60.000 € bewilligt bekommen hat.
Quelle: https://ratsinfo.zwickau.de/bi/vo0050.php?__kvonr=10671
-
Alles anzeigen
Einfach mal nen Blick in die Daten von gestern werfen:
lt. Liveticker
Veith 5 Paraden, 26 Minuten Spielzeit
Ludwig 9 Paraden, 30 Minuten Spielzeit
schaut man detailliert in den Ticker, sind alle Paraden (6) bis Minute 19 Ludwig gutgeschrieben worden, obwohl Veith im Tor stand
garbage in garbage outDas Argument von horst65 war eh quatsch, das von mir genannte Beispiel wirkt sich ja nicht nur auf Winters Statistik aus. Mit den fehlenden Paraden wäre Kohorst in der finalen Saisonstatistik vermutlich auf Platz 1 statt auf Platz 2. Allerdings ist die absolute Paraden-Statistik in dieser Saison eh entwertet, wenn alle Teams eine unterschiedliche Anzahl von Spielen aufweisen.
-
...und so kam es. Waiblingen sichert sich durch einen Sieg in Regensburg die Liga für die kommende Saison.
Ketsch gewinnt ein enges Duell bei den Vipers, Werder verliert haushoch zuhause. Damit bleibt es am letzten Spieltag spannend: Bremen und Vipers mit 14 Punkten, Ketsch und Lintfort mit je 15.
Bremen in Mainz mit schwerer Aufgabe, Vipers in Halle fast vor unlösbarer Aufgabe. Ketsch zuhause gegen Buchholz mit der auf dem Papier leichtesten Aufgabe. Ebenso möglich Lintfort daheim gegen den BHC. Spricht manches für einen Abstieg von Bremen und den Vipers.
Um das nochmal zu unterfüttern, ist ein Blick auf die Heim-/Auswärtsbilanzen interessant: Werder hat in dieser Saison nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen, das war gegen Bretzenheim. Rosengarten-Buchholz hat diese Saison auch nur zwei Auswärtssiege eingefahren, ebenfalls gegen Bretzenheim und gegen Lintfort.
-
Ein Argument für den Play-Off Modus war ja, dass der Modus viel attraktiver ist als die normale Hin- und Rückrunde. An den Hallenzuschauern lässt sich das aber nicht ablesen, viele Teams haben sogar einen schlechteren Zuschauerschnitt im Vergleich zur Hauptrunde.
-
Meisterschaftsfinale mit Blomberg gegen den THC wäre auf jeden Fall eine ziemliche Überraschung.
-
Nein. Er muss nicht die Teilnahme melden, sondern absagen:
Absagen kostet allerdings bis zu 15000 Euro:
Dazu würde dann Platz 7 zu Wildcard und der wird nicht ausgespielt. Wird der THC Meister, dann könnte dann sogar Platz 8 reichen.
Der Passus mit der Maximalstrafe ist mit Sicherheit eher für den Fall gedacht, dass der deutsche Meister auf einmal nicht in der CL/EL spielen möchte. In den Play-Off Dokumenten steht nichts davon, dass der 6. Platz auch eine EL Wildcard zur Folge haben könnte. Wenn die Vereine soetwas überhaupt nicht vorhersehen können, kann man wohl kaum solch hohe Strafen für die Nichtmeldung verhängen.
-
Die Torhüter-Statistiken der HBF sind nur mit Vorsicht zu bewerten. Ein Beispiel:
In dem Spiel war Imke Winters mit 12 Paraden und 53% Quote angeblich überragend. Blöd nur, dass sie tatsächlich nur bei einem einzigen Siebenmeter im Tor stand.
-
Laut VfL-Manager Lampe muß die Euro-League Meldung bei der HBF / dem DHB schon am nächsten Montag erfolgen. Oldenburg versucht aktuell, die finanziellen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Ich hatte aber schon vermutet, dass man melden möchte. Nächste Saison hat man 3 zusätzliche A-Nationalspielerinnen. Die wollen sich sicher auch gerne auf europäischer Bühne präsentieren.
-
Frankova hat sich zwischenzeitlich auch verletzt. Montag spielt die ganze Runde keine Rolle. Auch vor Frankova spielte er öfters mit Hoitzing anstatt einer der beiden RA.
Bist du dir bei Frankova sicher? Als der Verein sie das letzte Mal offiziell erwähnt hat (das war am 15.03), wurde sie nämlich explizit nicht als verletzt geführt:
"Neben der langzeitverletzten Rita Lakatos fehlen heute zudem Kaho Nakayama, Jasmina Gierga und Tereza Eksteinová verletzungsbedingt. Anna Franková und Emma Montag stehen ebenfalls nicht zur Verfügung."
Quelle:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Würde mich ja völlig schlapp lachen, wenn Leverkusen es packt und danach zurückzieht, damit Zwickau runter muss.
Dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich. Man hätte es so machen können wie die Spreefüxxe vor ein paar Jahren (die hatten keinen Lizenzantrag gestellt). Nun hat man aber bereits die HBF-Lizenz erhalten und ist fester HBF-Bestandteil für die kommende Saison. Wenn man jetzt noch zurückzieht, wird es richtig teuer. Dazu könnten dann noch Regressansprüche der anderen Teams wg. ausgefallener Heimspiele kommen.
-
Bei Zwickau frage ich mich auch schon seit längerem, wo die ganzen fehlenden Spielerinnen hin sind: z.B. Anne Frankova, Tereza Eksteinova oder auch Emma Montag.
-
Meine Tipps für Mittwoch: Nur Auswärtssiege.
Da lag der Experte aber mal komplett daneben, es gab nur Heimsiege.