Nun hält Metzingen alle Trümpfe in der Hand.
Beiträge von Benson
-
-
tippe mal auf Linksaußen und Rückraum
Für die Position im rechten Rückraum sollte man die gesamte Energie aufwenden. Die Lücke, die Laura van der Heijden dort hinterlassen hat, konnte bislang nicht mal im Ansatz geschlossen werden. -
Nun, wenn Biegler nicht wie sein Vorgänger nach jedem einzelnem Spiel in Frage gestellt wird und sich auf seine Arbeit konzentrieren kann, dann kann man ja mal gucken was daraus wird.
Daran ist Vestergaard aber zum größten Teil selbst Schuld. In seiner einjährigen Amtszeit sind einige Dinge vorgefallen, die seiner Integrität stark geschadet haben und er hat nix unternommen, dem entgegen zu wirken. Und in Interviews wirkte er oft auch nicht souverän.Ich denke, da ist Biegler als Trainer schon ein anderes Kaliber. Dem tanzen die Spielerinnen ganz sicher nicht auf der Nase herum.

Apropro: Wer macht einen neuen Thread für Biegler auf? Dieses Kapitel ist jetzt ja mehr oder weniger abgeschlossen.
-
Keine gute Woche für Bob Hanning.
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso es mit Frauen-Bundesligahandball in der Hauptstadt nicht klappen will. Wieso hat man nicht schon vor Jahren mehr in den Nachwuchs investiert? Berlin hat doch für junge Menschen eine enorme Anziehungskraft. Es muss doch nicht unbedingt in einer großen Halle mit internationalen Stars (wie Tegstedt z.B.) gespielt werden.Ist Lars Melzer jetzt ein Kandidat für den DHB Trainerposten?

-
Der Domaininhaber scheint die Seite als Hobby zu betreiben. An seiner Stelle würde ich die Domain verkaufen. Die ist recht wertvoll, damit lässt sich sicher problemlos ein fünfstelliger Betrag erzielen.
-
Daniel Stephan? Leute, stellt mal die Kaltgetränke was zur Seite. Welche Referenzen kann er denn vorweisen?
"Keine Fortschritte - im Gegenteil": Stephan kritisiert Frauen-BundestrainerEr hat sich in jüngster Vergangenheit schon mal zum Frauennationalteam geäußert. Das zeigt sein Interesse am Frauenhandball und das sollte doch als Referenz mehr als ausreichen.

-
Wir können die Diskussion um H.Müller beenden.
Er hat heute eine Erklärung abgegeben (siehe Videotext MDR) dass er nicht im Gespräch und mit seinen jetzigen Aufgaben sehr zufrieden ist.
Er sieht drei Trainer in der Bundesliga als geeignet an.Welche hat er nicht gesagt.
Vermutlich diejenigen, die Teil dieses "BuLi-Beraterteams" für Vestergaard waren. Also Leun, Wolf und Krowicki. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer von denen wird. Die haben ja alle schon früher mal abgelehnt. -
Lasst einem künftigen Bundestrainer genug Zeit, um wieder eine neue konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, die nicht bereits in einem oder zwei Jahren eine Meisterschaft erringen muss.
Ich denke gerade da liegt aber einer der Gründe, weshalb man sich jetzt von Vestergaard getrennt hat. Die WM 2017 ist eine riesengroße Chance, aber Vestergaard war sowohl von der sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft als auch von seiner Außenwirkung eher eine Enttäuschung. Der neue Mann (oder Frau) hat jetzt noch 1,5 Jahre um einen neuen Spirit zu entwickeln. -
Ich hab nur kurz in die erste Halbzeit bei BSV - BBM reingeschaut. Der BSV hat Müller von Beginn an in die Kurzdeckung genommen. Sehr probates Mittel, da Müller nicht gewillt war, irgendwie am Spiel teilzunehmen, gleichzeitig vom Trainer aber auch nicht ausgewechselt wurde.
-
Schade, dass der VfL diese Saison ohne eine gelernte RR spielt. In der ein oder anderen Situation wäre so eine Rückraum-Linkshand doch von Vorteil.
Beim THC waren Krause und Luzumova die Matchwinner.
Livestream war bei mir auch nicht brauchbar. Aber ich kann zum Glück ja auch im normalen TV schauen.
-
TV Oyten >>> Heimatverein >>> 3. LigaIst jetzt mittlerweile auch bestätigt.
-
Ich dachte bislang, der Stichtag 15. Februar sei ein EHF-weit geregelter Termin für die Wechselsperre von Vertragsspielern.
-
Gibt es da etwa noch kein Youtube-Tutorial für?
Dann sollte mal schnell jemand eines machen.Also ich würde empfehlen, sehr sparsam mit dem Einsatz von Harz zu sein. Wenn man vorher noch nie mit Harz gespielt hat, reicht es eigentlich sich ein kleine Menge auf die Spitze des Zeigefinger der Wurfhand zu nehmen. Danach verteilt man es von dort über die Spitzen der restlichen Finger. Wenn man dann Wurfübungen mit dem Ball macht, verteilt sich das Harz nach und nach auf dem Ball.
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, Karriereende.
Bormann-Rajes hat in der Jugend für den SV Werder gespielt. Könnte also auch sein, dass sie demnächst in der zweiten Liga aufläuft.

-
hamburgerjug
Mit deiner Meinung zu den Spielerinnen die fehlen, hast du natürlich recht.
Aber man könnte ja,auch mal angucken wer nominiert ist und kein Nationalmannschaftsniveau hat.Aber nochmal: ich bin es im Moment müde über diese Mannschaft nachzudenken und zu diskutieren.
Jo, so geht es mir auch. Es ist einfach zu wenig Entwicklung zu erkennen in dieser Mannschaft. Immer wenn es gegen ähnlich starke oder stärkere Mannschaften geht, bleibt das Team weit unterm Leistungsvermögen.Gestern beim Livestream musste ich etwas schmunzeln, als der Kommentator Lone Fischer mehrfach als Spielerin der "jungen Garde" bezeichnete.

-
Mir ist nicht so ganz klar, wieso Vestergaard die aktuell mit Abstand beste deutsche Feldtorschützin nicht berücksichtigt.
-
Auf der Torhüterposition hat Deutschland aber eh die geringsten Sorgen. Jana Krause hat diese Saison schon einige gute Partien in der CL abgeliefert und wurde im Nationalteam zuletzt gar nicht mehr berücksichtigt.
-
Benson
Oldenburg müsste dazu aber das Spiel am Sonntag(6.3.)gegen den HCL gewinnen-was ja durchaus möglich ist.
Verlieren sie ,sind sie dann mit 12 Minuspunkten doch wohl zu weit abgeschlagen.
Da Kudlacz nicht spielt, halte ich es für nicht so unwahrscheinlich, dass der VfL das Spiel gewinnt. -
Sogar der VfL ist so noch mittendrin im Meisterschaftskampf.
-
Ich denke, da kann dir letztlich nur Gatecom weiterhelfen. Aber durchaus eine interessante Frage, weshalb die alten Daten auf einmal nicht mehr verfügbar sind.