Hat der Hallensprecher in Neckarsulm kein eigenes Mikrofon oder warum muß der so brüllen? ![]()
Beiträge von Benson
-
-
Jupp, der Celle-Stream war vom Bild her. Beim Audio kamen die Zuschauer etwas laut rüber. Aber das Problem hat man ja immer, wenn man nur eine Kamera-Position mit zentralem Mikro hat.
Wieso hat man bei Sportdeutschland.tv für die HBF-Streams eigentlich Grit Jurack als Thumbnail-Image gewählt? Hatte man da nix aktuelleres?

-
Bildqualität beim Nordderby ist leider schon mal nicht so dolle. Das Bild war letzte Saison nach meiner Erinnerung höher aufgelöst.
-
Auf der Website der Flames und auch bei hbf-info steht sie noch im Bensheimer Kader (mit Vertrag bis 2018). Kennt jemand von den Bensheimer Fans die näheren Umstände und die Gründe für die Vertragsauflösung?
Vertragsauflösung muss doch gar nicht sein. Genügt doch ein einfaches Zweifachspielrecht. -
Wo ist eigentlich Fernanda da Silva? Bei CSM spielte sie seit Januar (?) nicht mehr, bei den Olympischen Spielen war sie dann aber wieder voll dabei. Und jetzt.

SG Ladies vor Saisonstart - Regio TV Stuttgart
Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind alle Spielerinnen inkl. Da Silva zu sehen. Also wie erwartet große Auswahl für Albertsen.
-
LED-Banden sind chic.

Gibt übrigens sehr strikte Vorgaben für den Einsatz solcher Banden:
hbf_werberichtlinien_videobanden.pdf -
Da hat der HCL eine gute Gelegenheit verpasst, mal ein Ausrufezeichen zu Beginn der Saison zu setzen. Dieser THC heute war doch eigentlich durchaus schlagbar.
-
SV Werder Bremen - SVG Celle 26:33
-
Nach den letzten Testspiel-Berichten wäre das hier meine Prognose:
1. Metzingen
2. Bietigheim
3. THC
4. HCL
5. Buxtehude
6. Dortmund
7. Oldenburg
8. Blomberg
9. Neckarsulm
10. Bad Wildungen
11. Leverkusen
12. Göppingen
13. Nellingen
14. Celle -
Wo ist eigentlich Fernanda da Silva? Bei CSM spielte sie seit Januar (?) nicht mehr, bei den Olympischen Spielen war sie dann aber wieder voll dabei. Und jetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da Silva einfach erst zum 01.09 unter Vertrag genommen hat. Im Frühjahr wusste man ja schon, dass sie sich wegen Olympia im Juli und August in Brasilien befinden wird. Ist aber reine Spekulation von mir.
-
Der VfL Oldenburg beim eigenen Turnier nur mit Platz 7 von 8. Das wird ein harter Saisonstart werden. Geschke momentan verletzt, Dulfer nicht fit nach den Olympia-Strapazen und mit Wenzls Rückkehr wird gar erst 2017 gerechnet.
-
talentschmiede; Bravo! Das ist nämlich der Punkt! Und das sollten sich alle Nichtharzbefürworter endlich mal merken! Ohne Spitze und Attraktivität wird die Breite ganz dünn werden. Darum kann man nur hoffen, dass die europäischen Verbände endlich das Kreuz haben und diesem ägyptischen Selbstdarsteller und Handballvernichter endlich die Stirn bieten und diesen Blödsinn nicht mitmachen!

Sorry, aber was hier einige schreiben, ist doch quatsch. Das Harzverbot bedroht die Breitensportart Handball, weil Spitzensportler wie Gensheimer & co ihre Dreher nicht mehr ganz so krass hinbekommen wie mit Harz? Wohl kaum.
Ich denke, das Harzverbot ist nur ein Sommerloch-Thema und wird eh nicht durchgesetzt werden. Aber dennoch darf man ruhig zugeben, dass man auch ohne "Backe" wunderbar Handball spielen kann, wenn es denn sein muß. Ich schätze ein Großteil der aktiven Handballer in Deutschland macht das bereits und hat trotzdem Spaß am Hobby Handball. -
Honig als Haftmittel zu verwenden ist doch absurd. Das ist ein wertvolles Nahrungsmittel, das sollte nicht für soetwas herhalten.
Über ein generelles Harzverbot zu diskutieren finde ich dagegen legitim. Im Breitensport ist ein Harzverbot in vielen Verbänden schon gang und gäbe. Ich selbst kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal mit einem verharzten Ball gespielt habe, so lange ist das her.
In den Profiligen wird der Harzeinsatz heutzutage in meinen Augen übertrieben. Bei den Frauen (wo der Ball leichter ist) habe ich es schon mehrfach gesehen, dass der Ball nach einem Wurf an den Klamotten des Torwarts festgebackt ist. Auch gibt es häufiger Situationen, wo der gehaltene Ball vielleicht zum Vorteil des Angreifer ins Feld zurückkullern würde. Tut er aber nicht, weil er keine Rolleigenschaften mehr hat. Er klebt einfach auf dem Boden fest.
Man sieht auch immer häufiger, dass Spieler den Ball vor einem Freiwurf mit dem Fuss auf dem Hallenboden abrollen, um das Haftmittel zu entfernen. Das ist für mich ein weiteres Zeichen, das zu viel Haftmittel verwendet wird.
-
Der zweite polnische Linksaußen steht bei fast jeder Ballannahme mit einem Fuss im aus. Das ist mir schon im Halbfinale aufgefallen. Wird das auf dem Niveau nicht mehr gepfiffen oder hab ich da schon wieder eine Regeländerung verpasst?
-
16 Euro fand ich auch teuer, und dazu noch die bekannten völlig überteuerten Preise für Speisen und Getränke. Ich lese den TV nicht, aber die Medienunterstützung war wohl auch suboptimal.
Zum Vergleich: Beim Wunderhorn Turner nächste Woche kostet ein Tagesticket 15 €. Das ist aber auch etwas besser besetzt. -
Laut Wikipedia sind Vyakhireva und Kunetsova übrigens Geschwister. Also zwei Schwestern im All-Star-Team, auch eher ungewöhnlich.
Auf RR hätte ich statt Lacrabere auch eher Nora Mørk gewählt.
-
Gestern gabs im zweiten Olympia Halbfinale auch wieder eine examplarische Situation. Dänemark unter passivem Spiel sucht den Abschluss auf RA, wird festgemacht. Anzeige der Schiris konnte ich nicht erkennen, denke es war vorher der 5. oder 6. Pass. Der RA führt den Freiwurf aus und der RR wirft gezwungenerweise einen Notwurf, den der polnische TW locker hält. TV-Kommentator: "Ja, was der denn da? Mit so einem Wurf kann er den TW doch nicht überraschen...".
Also als Zuschauer wusste man nicht, ob jetzt geworfen werden muss. Der Kommentator offenbar auch nicht.
-
Den besten wollte Dagur nicht mitnehmen, da ein motorisch etwas limitierter Lemke aufgrund seiner Körpergröße mitmusste...
Ich finde die Entwicklung bei Lemke sehr bedauerlich. Seit etwa einem Jahr wird er als Abwehrspezialist genannt. Wenn man ihn mal mit echten Abwehrspezialisten vergleicht, ist das aber eine Mogelpackung. Zum Spezialisten gehört mehr als Würfe blocken und Pässe unterbinden. Wenn er zu direkten Eins-gegen-Eins Situationen aus der Abwehr heraustritt, wie gestern mehrfach gegen Narcisse oder Karabatic, ist er fast jedes Mal unterlegen.
Lemke ist noch jung. Ich sehe sein Potential eher im Angriff als in der Abwehr. Zu Beginn seiner Karierre war er bei Lemgo doch auch Haupttorschütze. Wenn ihn der SC Magdeburg auch weiterhin nur sporadisch im Angriff einsetzt, würde ich an seiner Stelle noch mal über einen Vereinswechsel nachdenken. Oder will er den Rest seiner Karierre nur noch in der Abwehr spielen? -
Das zweite Halbfinale Norwegen gegen Russland war ebenfalls sehenswert. Ich habe im Frauenhandball selten so ein intensives, körperbetontes Spiel gesehen. Letztendlich fand ich, dass Russland verdient ins Finale eingezogen ist. Der Ausgleichstreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit von Loke war irregulär, das konnte man in der Zeitlupe sehr deutlich sehen.
-
Das Gepfeife und Buh-Gerufe seitens der Zuschauer geht einem echt auf die Nerven. Vor allem ist es sinnlos, wenn sich im Halbfinale Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Das haben die Französinnnen nicht verdient.