Beiträge von Benson

Zum LVZ-Artikel:

Zitat

Mit der Überweisung der Gehälter an Spielerinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle ist der Verein weiterhin in Verzug. Beim Wechsel von Schulze soll das Thema aber keine Rolle gespielt haben.

Bestimmt. Ich meine, wer wäre schon unzufrieden, weil er Miete und Lebensmittel nicht bezahlen kann, wenn er dafür jeden Tag beim HCL Handball spielen darf. ;)

In der Region, wo ich spiele, gibt es eigentlich ausnahmslos in allen Hallen ein Haftmittelverbot. Mein Heimatverein verfügt über ein Team in einer Liga, in der der Haftmitteleinsatz nich verboten werden darf. Dort wird nach jedem Ligaspiel die Halle vom Verein gereinigt. Früher wurde auch nach jedem Training die Halle gereinigt. Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Allein die Materialkosten für den speziellen Industriereiniger und die Lappen belaufen sich pro Saison auf mehrere hundert Euro. Das Vorgehen ist aber alternativlos. Reinigt der Verein nicht ordentlich, droht eine Hallensperre.

Frau sollte eigentlich wissen dass eine solch einseitige, vegane Ernährung in der Tat auf Dauer eher wenig förderlich für Leistungssport ist...aus Leipziger Sicht würde ich dann sagen: Nehmt das Geld :)

Och, mittlerweile gibt es doch genügend Beispiele, die zeigen, dass sich Veganismus und Spitzensport nicht ausschließen.

Hier ist wohl eher die gleichzeitige Gewichtsabnahme kritisch zu sehen. 10 kg Reduktion sind bei einer vermeintlich gut austrainierten Nationalspielerin sicher nicht ohne. Da ist auf jeden Fall auch einiges an Muskelmasse verloren gegangen. Aber über einen längeren Zeitraum bekommt man sowas sicher in den Griff, ohne gleich wieder Fleisch essen zu müssen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem Bietigheim Gerücht etwas dran ist. Mit Biltoft, Lauenroth und Yttereng verfügt BBM bereits über drei Kreisspielerinnen, wozu eine vierte?

Bietigheim spielt vor allem in der Offensive in seiner ganz eigenen Liga. Momentan im Schnitt 37,5 Treffer pro Spiel. Schade eigentlich, dass sich die Mannschaft in dieser Saison noch nicht mit den internationalen CL-Topteams messen kann. Ich glaube, da wäre man durchaus nicht chancenlos.

Und muss man sich um die Leipziger Fanbase sorgen machen? Im Moment liegt man da über 30% unter dem Zuschauerschnitt der Vorsaison...

Ich schaue gerade den Stream aus Leverkusen (Halbzeit: 8 : 17 für Leipzig). Ich denke, die Halle ist zu schlecht ausgeleuchtet. Der Stream ist sonst nicht schlecht, auch die Zeiten (einschl. der Strafzeiten) werden gut angezeigt.

Das täuscht. Bei den Multifunktionsarenen steht die Kamera relativ weit vom Spielfeld entfernt und nur die Spielfeldbeleuchtung ist an. Da braucht man halt richtig gute Kameras bzw. Objektive. In Oldenburg hat man den selben Effekt. Dort gibt es eine zweite Kamera, die direkt am Spielfeldrand steht und deren Bild ist deutlich besser und heller.

Ich glaube, dass die Ungarn wegen der androhenden Manndeckung einfach eine zusätzliche Anspielstation haben wollten, um nicht so sehr unter Druck zu geraten. Das war aber natürlich ziemlich dämlich.

Schon interessant, wie sich das Handballspiel verändert hat. Noch vor drei Jahren hätte kein Trainer der Welt in der Situation am Spielende den TW rausgewechselt. Warum auch? Solche Weltklassespieler sollten es schon hinbekommen, auch in Unterzahl ein paar Sekunden runterzuspielen. Und wenn nicht, muss der Gegner es auch erstmal schaffen, sich in den Restsekunden noch eine gute Abschlussposition zu erspielen und den TW zu bezwingen.
    Und was das Argument der zusätzlichen Anspielstation angeht: Der reguläre TW darf doch nach wie vor seinen Torraum verlassen und sich als Anspieler anbieten. Das wäre in der Situation weit weniger riskant gewesen.

Der Celler Stream war auch wieder ganz gut. Mit zwei Kamerapositionen und leider kurzen Tonaussetzern zwischendurch. Die rote Karte gegen Kaiser muss ich mir in der Aufzeichnung nochmal anschauen. Beim Live-Bild hätte ich eher zu einer Zwei-Minuten Strafe tendiert. Kaiser kam bei ihrer Abwehraktion zwar klar zu spät, aber so bösartig wirkte das Foul dann auch nicht.
    Ansonsten weiterhin viel Sand im Getriebe beim VfL. Geschke scheint noch angeschlagen zu sein. Mala und Kohorst sind mir positiv aufgefallen.

Was mir auffällt: Es gab zuletzt bei den Spielen der Nationalmannschaft immer einen sehr großen HCL Block, der auch mit viel Spielanteilen bedacht war. Von diesen Spielerinnen sind gleich vier nur noch Reserve oder gar nicht mehr dabei (Minevskaja, Schulze, Hubinger, Mazzuco). Zufall oder hat Biegler diese Leipziger Gruppe gezielt aufgebrochen?

Okay...danke. Das Bild könnte auch einen Tick schärfer sein. <-- Konstruktive Kritik. :unschuldig:

Wo sind eigentlich die Oldenbürger? So ein Spitzenspiel hat sicher ein paar Zuschauer mehr verdient....

Ein Spitzenspiel habe ich da nicht gesehen. Wenig Spielfluss auf beiden Seiten und viele Einzelaktionen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich der VfL im Saisonverlauf noch deutlich steigern kann.

Für mich ist es das auch überhaupt keine Diskussion wert. Unabhängig von der regeltechnischen Sicht gibt es da schließlich auch noch eine "moralische" Komponente: Dein Sohn spielt bei einem zweiten Verein, weil er sich dadurch Vorteile erhofft, sei es eine spielstärkere Mannschaft oder ein besser ausgebildeter Trainer. Natürlich sollte man diese in Anspruch genommene Leistung auch entsprechend finanziell honorieren. Die Haupteinnahmequelle der Vereine sind nunmal die Mitgliedsbeiträge.

Hab gerade eben erst gesehen, dass das oeins jetzt offenbar auch über sportdeutschland.tv streamt. Das VfL Spiel gegen Bnei ist zwar nicht wirklich spannend, aber diese Saison ist eine gute Entwicklung zu erkennen, was die Verfügbarkeit von Frauenhandball-Livestreams anbelangt. Das kann man nur loben. :)

Ich hatte eine zeitlang versucht, den AddBlocker für handballecke.de zu deaktivieren. Auf Dauer ist das aber unerträglich. Dass immer mal wieder übergroße Werbebanner den Inhalt überdecken, war noch das geringste Problem. Die Ladezeiten verdreifachen sich gefühlt und ich hatte immer wieder das Problem, dass die Browser Back Funktionalität überschrieben wird. Also Klick in topic, "back" nach dem Lesen, aber anstatt dass die Übersicht wieder erscheint, lädt die Seite einfach nur neu. Total nervig. Nach dem ich den AddBlocker wieder aktiviert habe, tritt das Problem nicht mehr auf.

(Verwendeter Browser: Firefox)