Beiträge von Benson

Ich kenne diese Seite nicht, aber als Quelle erscheint mir das unseriös. Alleine schon diese schwammigen Aussagen:

Zitat

Insider vermuten nun, dass die HC Leipzig Bundesliga GmbH über kurz oder lang Insolvenz anmelden muss und auch wird.

Zitat

Ein Szenario, das nun wohl auch dem HCL droht. Hart, aber vernünftig und auch machbar, da die Mehrheit der Spielerinnen schon signalisiert hat, in Leipzig bleiben zu wollen.

Und das Gehälter nicht gezahlt wurden ist ja keine Neuigkeit. Das stand schon in dem LVZ Artikel von vor vier Wochen.

Schade, den VfL Stream hätte ich gerne gesehen. Das Ersatzprogramm sagt mir nicht so zu. Aber schön, dass der oeins Stream auch ohne Sport jetzt dennoch auf sportdeutschland.tv läuft. :D

EDIT: Immerhin gab es spät abends dann noch die Aufzeichnung des Spiels auf oeins zu sehen. Die Vipers haben gar nicht schlecht gespielt. Auf jeden Fall besser als der BVB ein paar Tage zuvor. Nur mit dem dünnen Kader wird es natürlich zum Ende des Spiels hin immer schwer für Bad Wildungen.

Ist ja leider ein nicht ganz unbekanntes Phänomen bei den Anzeigetafeln mit Funk-Bedieneinheit. Die sehr verbreiteten Stramatel Tafeln funken z.B. auf 868 Mhz, was manchmal problematisch bei Handys mit LTE Empfang sein kann. Zwei Dinge, die da Abhilfe schaffen: Handys nicht direkt neben der Bedienheit platzieren (oder nur im Flugmodus) und die Antenne der Tafel optimal auf die Position der der Bedieneinheit ausrichten.

Offenbar sind die Spielorte noch gar nicht so fix wie gedacht. Wie heute zu lesen ist, wurde der großen EWE Arena in Oldenburg bei einer IHF-Inspektion die Freigabe verweigert. Sie erfüllt wesentliche Auflagen der IHF nicht. Die Freifläche für das Spielfeld und deren Aufbauten drum herum ist schlicht zu klein.

Der Betreiber muss nun die Halle umbauen, ansonsten wird es nix mit der Handball-WM in Oldenburg. :(

Neuigkeiten bei den Spielorten zur Heim-WM 2017: Nicht nur in Oldenburg gibt es Probleme, sondern auch in Trier und Magdeburg sind noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt.
    Handball-Weltmeisterschaft:
    WM-Tauglichkeit der Arena kostet viele tausend Euro

Den Handball Spezial in der Urform und als Stiefel produziert Adidas meines Wissens schon lange nicht mehr. Es gibt einen Nachfolger mit moderner, funktionaler Sohle:
    Handball Spezial Schuh | adidas Handball

Dann gibt es noch einen Retro Sneaker "Spezial", aber das ist ein Straßenschuh und kein Schuh für die Halle. Den gibt es aber auch nicht als Stiefel:
    adidas Spezial Schuh - rot | adidas Deutschland

Für die "Stiefel"-Varianten gibt es im Handball allgemein wohl zu wenig Nachfrage. Deshalb kaum mehr zu bekommen.

Achso, was ebenfalls etwas schade ist: Durch die Erfolge in den internationalen Wettbewerben wird der Spielplan zerpflückt und gerade für den VfL ist der Mittwoch als Heimspieltag kein gutes Geschäft. Da kommen dann nur halb so viele Zuschauer, gestern nur 684. :(

Ich bin jedenfalls froh, dass der VfL so langsam seine Form findet, auch wenn einzelne Spielerinnen noch deutlich unter ihren Möglichkeiten agieren (Caro Müller z. B.).

Beim BVB fiel mir auf, dass man seine starken Rechtaussen fast gar nicht in Szene setzt. Ich glaube gestern hatten weder Huber noch Kramer einen Abschluss von aussen.

Früher war bei uns immer ein mit Cola getränktes Handtuch im Einsatz. Das ist allerdings auch eine klebrige Angelegenheit. :D

Ansonsten ist es ja bei den modernen Handballschuhen auch so, dass die Sohlen relativ schnell ihren ursprünglichen Grip verlieren. Nach meinen Erfahrungen ist das bei normaler Nutzung spätestens nach zwei bis drei Spielzeiten der Fall. Also lohnt es sich manchmal, sich neue Schuhe zu gönnen, auch wenn sie optisch vielleicht noch einen fast neuen Eindruck machen.

Wenn du solche Maßstäbe ansetzt, musst du aber auch die Teams der anderen Spielerinnen vergleichen: Die sind dann gefühlte Lichtjahre von der CL entfernt.

Also ich würde mal behaupten, zu mindestens Metzingen, BBM Bietigheim und auch der THC sind momenten näher am CL-Niveau als der HCL. ;)

Was Susann Müller anbelangt: Ich hätte sie gerne bei der EM im Einsatz gesehen. Bei Bietigheim spielt sie konstant auf hohem Niveau und wäre rein sportlich eigentlich auch im Nationalteam gesetzt. Aber es war im Prinzip klar, dass sie nicht dabei ist. Unter Biegler hatte sie bisher keinen einzigen Pflichtspieleinsatz.

Naja, unter den derzeitigen Vorraussetzungen war eigentlich nichts anderes als eine deutliche Niederlage zu erwarten. Und man kann auch nicht immer darauf bauen, dass Kramarcyk eine Weltklasseleistung abruft.
    Und ansonsten stand heute Mietzner ca. 45 Minuten auf der Platte. Die ist für das Niveau einfach viel zu langsam. Der Wechselfehler ging wohl auch auf ihre Kappe, konnte man auf den Fernsehbildern allerdings nicht eindeutig erkennen.

Der HCL schlägt sich nach schwachem Start in die Partie bislang ganz passabel gegen Vardar. Mal schauen, ob man dieses Niveau auch in der zweiten Halbzeit noch durchhält.

EDIT: Nee, am Ende wird es dann doch die zu erwartende deutliche Niederlage.

Wenigstens hat man das Logo jetzt moderner gemacht. Sah für mich vor der Änderung etwas zu Vintage aus. :/:

Aber warum ist Dänemark eigentlich für Oldenburg gesetzt (wenn man sich überhaupt qualifiziert)? Die wenigen Dänischen Fans, die sich aus Dänemark raustrauen, sind doch selbst beim Frauen Handball eher in der Minderheit. Meiner Meinung nach sollte man auch auf die Holländer setzen: Holland ist viel näher an Oldenburg als Dänemark, außerdem ist dort seit der WM-Silbermedaille eine kleine Euphorie entfacht worden die sich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken wird - besonders bei einer WM.

Offenbar sind die Spielorte noch gar nicht so fix wie gedacht. Wie heute zu lesen ist, wurde der großen EWE Arena in Oldenburg bei einer IHF-Inspektion die Freigabe verweigert. Sie erfüllt wesentliche Auflagen der IHF nicht. Die Freifläche für das Spielfeld und deren Aufbauten drum herum ist schlicht zu klein.

Der Betreiber muss nun die Halle umbauen, ansonsten wird es nix mit der Handball-WM in Oldenburg. :(

VfL Oldenburg - Fleury: 29 - 22 (15 - 10)

Wobei sich Fleury noch glücklich schätzen kann nicht mit 15 Toren Unterschied verloren zu haben.

Ich habe mir das VfL Spiel erst gestern abend in der Wdh. angeschaut. Fleury war in der Tat überraschend schwach. In die Zusammenfassung des Bietigheimer Spiels hatte ich auch kurz reingeschaut. Auch wenn Brasov eine Klatsche erhalten hat, waren die vom Tempo und von der individuellen Stärke aber locker eine Klasse besser als Fleury. Beim VfL bereitet mir speziell die Linkshänder-Fraktion ein wenig Sorge. Zur rechten Seite hin erkennt man derzeit ein starkes Gefälle, was die Qualitäten im Abschluss anbelangt. Jongenelen ist leider noch nicht die erhoffte Verstärkung.

Puh, das war mal ein bitteres Ende der ersten Halbzeit für den HCL. Das wird schwer, den Rückstand in der zweiten Halbzeit noch mal zu drehen. Das Fehlen von Lang macht sich meiner Meinung nach stark bemerkbar. Sie fehlt sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Die Prämien kann doch jeder nachlesen. Und nein, die hier genannten Zahlen sind nicht korrekt. Für die erste Gruppenphase gibt es 10.000 € Antrittsprämie. Für die Hauptrunde 20.000 €, für das Viertelfinale 25.000 € und für das Erreichen des Final4 nochmal 50.000 €. Von den Einnahmen muss man natürlich noch etwaige Steuern abziehen.

Und wenn man die Prämien erwähnt, sollte man aber auch die Antrittsgebühren nicht vergessen. ;) Sollte der HCL das Final4 erreichen (ich weiß, sehr unwahrscheinlich), würden sich allein die Gebühren schon auf insgesamt 13.875 € summieren. Momentan steht man da bei 4.125 € für Qualifikation plus Gruppenphase.

Hier zum Nachlesen:
    WOMENS EHF Champions Leauge Regulations2016_17_FINAL.pdf (Viel Spass :D )

Der VfL Oldenburg hat gestern in der ersten Halbzeit eindrucksvoll gezeigt, wie man gegen die SG BBM gerade nicht auftreten sollte. Vorne unkonzentriert und fehlerhaft und hinten trotz 5:1 Deckungsvariante ohne Zugriff auf die ballführenden Rückraumspielerinnen. Bietigheim hat zweifellos einen tollen Kader, aber ich denke die Meisterschaft ist längst nicht entschieden. Nur wenn man als Gegner da eine Chance haben will, muss man von der ersten Sekunde an konsequent ihren Spielfluss stören. Und vermutlich geht das auch nur über eine grenzwertige Härte im Spiel.

Schulze wurde gestern übrigens nicht eingesetzt. Ein weiteres Indiz dafür wie "dringend" dieser Transfer war?