Die deutschen Spiele als Livestream auf sport1.de stellt für mich eine Verschlechterung der Situation dar. ehftv.com ist weniger vollgepackt mit Werbung und es gibt auch keine Werbeunterbrechungen in den Spielpausen.
Beiträge von Benson
-
-
Woller trifft in dieser Saison das Tor allerdings kaum.

https://youtu.be/7X9l2I_ckKc?t=9
Och, solche Tore darf sie dann ab nächstes Jahr für BBM gerne auch in der Bundesliga werfen.EDIT: Habe gerade gelesen, dass Smeets wegen schon länger anhaltender Kniebeschwerden ihre EM-Teilnahme absagt. Woller wird also wohl dringender benötigt, als es zunächst den Anschein hatte.
-
LEV-THC
Löwenherz
Hab ich auch mit etwas Verwunderung so gesehen.
Besonders das mangelhafte Rückzugsverhalten beim THC ist mir aufgefallen.Viel zu oft folgte postwendend auf ein Tor das Gegentor weil sich die Abwehr viel zu ungeordnet und zu langsam sortiert hatte..
Das mit dem schwachen Rückzugsverhalten ist nicht verwunderlich, wenn man Spieler wie Planeta oder Pintea auf der Platte hat. -
Ich glaube auch, dass der Kader so aussehen wird wie von dir vermutet. Bei Geschke denke ich, dass sie nicht fit ist. Zuletzt beim VfL immer nur Kurzeinsätze und heute gar nicht im Kader.
-
Hab mich gerade gefragt, warum das Spitzenspiel morgen zwischen HCL und BBM schon um 17.30 Uhr angepfiffen wird. Aber die Sachsen haben da eine Extrawurst und einen zusätzlichen gesetzlichen Feiertag morgen.
-
Wer sich mitten in der Saison einem solchen Risiko aussetzt, wie es mit dem Weggang von Woller verbunden ist, muss das Geld sehr nötig haben. Und Bietigheim scheint über fast unerschöpfliche Geldquellen zu verfügen, wenn es sich zweimal kurz hintereinander die Ablösung einer Nationalspielerin leisten kann.
Ich denke, Da Silva wird eine der teuersten Spielerinnen des gesamten Kaders sein. Ihr Gehalt wird dann vermutlich bald eingespart bzw. zu Teilen erstattet und kann reinvestiert werden. -
Der HCL schreibt zusätzlich noch von einem Mittelhandbruch. Das dürfte dann auch das EM-Aus für Minevskaja bedeuten. -
Der HCL verliert den direkten Vergleich gegen Astrachan und dürfte damit aus der CL ausscheiden. Aber unter den Umständen eine gute Leipziger Leistung.
Minevskaja am Ende mit einer Handverletzung. Das sah nicht gut aus.
-
Das wäre Schade.
Die Einschaltquoten waren in der Vergangenheit doch relativ stark.Also nur ein Livestream? Aber den gibt es wohl sowieso via ehftv....
Och, ich empfinde den ehftv stream als sehr gute Alternative. Einen deutschen Kommentar benötige ich nicht unbedingt. Da wird sowieso immer viel Quatsch erzählt bei den Frauen. -
Und Oldenburg,halt wie immer,grotte in der Abwehr,pomadig und ohne biss,und auch nicht clever genug die Uhr "zu spielen";so schlagen die,die "A-Jugend" von Holstebro auch nicht.Das war auch selten dämlich verteidigt vom VfL, zumal Knezevic nicht mal die Option des 7. Feldspielers gezogen hat. Die rechte Seite lässt sich mit einem Bauerntrick düpieren und auf der Mitte steht Dulfer dann alleine gegen Kinlend. Wobei Kinlend da natürlich auch überragend abschließt.
Hier noch mal für alle zum Nachschauen:
http://sportdeutschland.tv/hbf/ausgleich-letzter-sekundeEDIT: Das habe ich gestern im Livestream gar nicht gesehen und der Kommentator hat es auch nicht erwähnt: FAG durch eine Zeitstrafe in der Unterzahl im letzten Angriff, deswegen konnte Knezevic auch nicht mit sieben Feldspielern spielen lassen.
-
War nicht anders zu erwarten wegen des Zuschauerandrages und der Zusammenarbeit der beiden Clubs. Da sie aber das Heimspiel nur verlegt haben und weiterhin als Gastgeber auftreten bin ich auch die Orga gespannt
Das ist doch eine einfache Sache. Im Pokal werden die Zuschauereinnahmen geteilt und so entsteht eine Win-Win Situation für beide Clubs. Mehr Zuschauer, mehr Kohle. Also wird der BSV schon dafür sorgen, dass alles glatt läuft. -
Der VfL verspielt zu Hause in der Schlussviertelstunde einen sieben Tore Vorsprung. Soetwas sollte einem so erfahrenen Team eigentlich nicht passieren.
Und nur 516 Zuschauer in der Halle. Das ist Liga-Negativrekord für den VfL.

-
Immer vorausgesetzt das Team kommt weiter....
Oldenburg könnte ich mir vorstellen wenn die Arena verfügbar ist,Buxte möglicherweise( zusammen mit Rosengarten )wieder in Hamburg,Inselparkhalle wo das Länderspiel war hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen.Der THC wird sich wohl wieder raus halten.Glaube aber eher an den Süden,also Metzingen wenn sie eine passende Halle haben.
Oldenburg ist eher unwahrscheinlich als Austragungsort. Das Final4 Wochenende liegt mitten in den BBL Playoffs und die kleine Arena hat nicht genügend Zuschauerkapazität. -
Hast du vielleicht eine nachlesbare Basis für deine Meinung dass es in der Championsleague bei den Frauen ! für die Punkte keine Prämien für die erreichten Punkte gibt?
Würde mich wirklich interessieren.(Im Punkt 1.3 granted disbursements des Punktes röm12Finances ist ausdrücklich die Rede von "per team and per points gained")Vielleicht gibt es beim THC dazu reale Erkenntnisse?
Oder kann jemand anderes was dazu sagen wie es bei den Frauen aktuell geregelt ist?
Ich bin kein Experte was fremdsprachige Durchführungsbestimmungen anbelangt, aber meiner Meinung nach bezieht sich das "points" hier auf die darunter aufgelisteten Punkte und ist hier eher im Sinne von "Meilenstein" zu übersetzen. -
Eine Frage die sich aus dem bisherigen Verlauf ergibt:Warum hatder HCL versucht Championsleague zu spielen?
Laut Hähner deshalb weil sich EHF-Cup finanziell nicht rechnet und die Championsleague schon.Ausserdem würden die Sponsoren das für gut befinden.
Da die Championsleague sich aber erst bei Punktgewinnen rechnet (die reinen Antrittsprämien dürften am Ende nicht reichen) sieht es mit der + - Rechnung wohl wieder mau aus.
Und ständige Negativerlebnisse dürften für die Mannschaft ,die Fans und mit Sicherheit auch für die Sponsoren nicht förderlich sein.Das wiegt der immer wieder beschworene "Erfahrungsgewinn" meiner Ansicht nach nicht auf.
Punktprämien gibt es in der CL nicht. Macht also keinen Unterschied, ob der HCL mit 0 oder 2 Punkten ausscheidet.
-
Ich dachte, für Torhüter gilt diese Regel nicht.
Nur bei einem Kopftreffer. -
Bezüglich der Stürmerfouls gebe ich dir vollkommen recht. Das war gestern eventuell wirklich entscheidend für das Spiel. Ist mir so in einem Spiel in dieser Saison auch noch nicht aufgefallen. Da muss zukünftig eine Regelung her.
In einem anderen CL-Spiel ist mir diese Regelung auch schon negativ aufgefallen. In einer wichtigen Phase eines Spiels wird die Torhüterin (ich glaube es war Lunde) beim Tempogegenstoß von der Werferin beim Landen getroffen und muss sich behandeln lassen. Danach musste sie drei Angriffe aussetzen. Das ist unfair und eröffnet Möglichkeiten zur Spielmanipulation, die es nicht geben sollte. -
Fazit: Auch wenn noch nicht alles rund läuft, ist Györ nach den bisherigen Leistungen für mich der absolute Topfavorit auf den CL-Sieg: Die starke Abwehr (einschließlich Torfrauen) zermürbt den Gegner, und in der 2.HZ macht der Angriff die Gegner platt, wenn dessen Abwehr müde wird.
Allerdings für den Rest der Saison ohne Weltklasse-Kreisläuferin Løke, das ist schon eine ziemliche Schwächung. -
Biegler muss auf jeden Fall die Frauen bis Ende 2017, also bis zur Heim-WM, trainieren, Doppelamt ist vll. denkbar (aber sicherlich keine optimale Lösung) - die Frage ist, wie es bei ihm mit dem 1. Satz des Postings steht.
Biegler in Doppelfunktion wäre in meinen Augen ein trostloses Zeichen in Richtung der Frauen. Die Heim-WM 2017 wird überall als große Chance tituliert. Wenn der Männer-Bundestrainer dann nebenbei die Frauen coacht, ist das der Sache sicher nicht angemessen. -
Fraktur am Fuss, schade.

Was den Kader anbelangt, so geht Biegler sicher davon aus, dass Lang noch rechtzeitig fit wird bis zum Turnier. Ansonsten macht es keinen Sinn mit nur einer Linksaußen in die Vorbereitung zu gehen.
Und ob Klein eine echte Alternative auf Rückraumrechts ist, weiß ich auch nicht. Ihre Statistik aus der französischen Liga ist jetzt nicht so überragend (7 Tore in 5 Spielen).