Es soll auch einige Fans geben, denen dieser Name gar nicht bekannt ist...
Hat sie überhaupt ein Pflichtspiel für die Tussies bestritten? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sie mal auf der Platte gesehen zu haben.
Es soll auch einige Fans geben, denen dieser Name gar nicht bekannt ist...
Hat sie überhaupt ein Pflichtspiel für die Tussies bestritten? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sie mal auf der Platte gesehen zu haben.
Warum sollte ein Verein unnötig tief stapeln?
Das ist nicht unüblich. Manche Vereine lassen in den Spielbericht die tatsächliche Zuschauerzahl eintragen und andere Vereine dagegen nur die abgerundete Anzahl der zahlenden Zuschauer. Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass das Finanzamt sich die Zuschauereinnahmen etwas genauer angesehen hat. ![]()
Wenn man sich die derzeit bekannten verbliebenen Spielerinnen beim HCL ansieht könnte das wahrscheinlich sein.
Leider hat sie aber beim HCL schon länger keine gute Entwicklung mehr zu verzeichnen.
Eine deutliche Verbesserung und Rückkehr in die Nationalmannschaft wäre ihr zu wünschen.
Wenn man rein nach den Torstatistiken dieser Saison geht, ist Mazzucco die beste deutsche Feldtorschützin auf Rechtaußen. Im Vergleich zu ihren Nationalmannschaftskolleginnen steht sie also nicht so schlecht dar.
HCL-PM: Karolina Kudlacz-Gloc wechselt zur kommenden Saison zu Ligakonkurrent Bietigheim
Seltsam, dass diese PM weder auf der Homepage noch auf der Facebookseite des HCL auftaucht.
Anne Grimm schreibt bei der LVZ, dass Kudlacz-Gloc ihren Vertrag beim HCL gekündigt hat. Wenn das der Fall ist, wird sicher keine Ablösesumme an den HCL fällig geworden sein.
Bietigheim darf sich jetzt auch offiziell als Meister betiteln.
Ein lockerer Sieg für den VfL, weil der HCL wie schon im Hinspiel im Angriff viel zu sorglos agierte. So konnte der VfL immer wieder zu sehr einfachen Gegenstoßtoren kommen und das Spiel war früh entschieden. Bei Leipzig konnte ich wenig Aufbäumen gegen die Niederlage erkennen. Vielleicht geht dem sehr dünnen Kader gegen Ende der Saison doch etwas die Puste aus.
Aber auch da wieder die Frage: Wenn die etatmäßige Linksaußen erkrankt ausfällt, wieso füllt man den Kader nicht mit einer Nachwuchsspielerin auf? Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass man den Kader nächste Saison komplett umbauen muß, wäre es doch sinnvoll jetzt zum Ende der Saison mal ein paar Nachwuchskräfte auszutesten.
Ich verlinke mal auf den Artikel von Frank Zepp bei Sport4final.de
HC Leipzig und die Erfüllung der Lizenz-Richtlinien. Punktabzug oder Lizenz-Verweigerung?
Das ist im Prinzip aber nur noch mal eine Zusammenfassung der Informationen zum Lizenzantrag, die sich jeder auch selbst bei der HBF herunterladen kann.
Wie wird eigentlich die BG-Pflicht geprüft?
Alle Vertragsspielerinnen müssen BG versichert sein und dem Lizenzantrag müssen Kopien der Meldungen für 2017 und der letzte Bescheid von der VBG beigelegt werden. Die Bestimmungen sind in dem Punkt in den letzten Jahren deutlich verschärft worden.
Der eine Punkt des THC ist somit doppelt wert...bleibt nur zu hoffen,das sie bis saisonende noch genügend spielerinnen zusammenbekommen ...den mehr spielverlegungen sind terminlich nicht drin...und beim F4 wird man dann auch nur ne gastrolle spielen..leider...
Tja, der THC hat wie sieben andere Erstligisten das Jugendzertifikat erhalten. Das sieht man mal, was das wert ist, wenn offenbar nicht mal Spielerinnen vorhanden sind, um den Kader aufzufüllen.
Nettes Finish beim BSV. Direkt verwandelter Freiwurf von Oldenburg zum Unentschieden.
Wieso hört man beim HCL eigentlich noch nichts von Vertragsverlängerungen? Unabhängig von der finanziellen Situation muß doch die sportliche Planung für die nächste Saison bereits laufen? Wenn die Informationen bei HBF-Info noch aktuell sind, hat man derzeit für die neue Saison nur drei Spielerinnen unter Vertrag.
Wobei man sagen muss dass Leipzig mit gerade mal 8 Feldspielerinnen heute abend ein sehr starkes Spiel gemacht hat und wirklich gekämpft hat bis zum Umfallen. Bietigheim sehr müde nach den letzten Spielen, aber reicht halt immernoch zum Sieg.
Gehört Franziska Mietzner eigentlich noch zum HCL Aufgebot? Die ist in der Hinrunde einmal in der CL aufgelaufen, aber in 2017 wurde sie noch nicht einmal in Presseberichten erwähnt.
Biegler hat ja selbst immer nur von einem Projekt gesprochen. Dennoch denke ich schon, dass der DHB die Hoffnung hatte, dass es mit Biegler passt und er vielleicht auch noch über die WM hinaus Bundestrainer bleibt.
Nun hat man zwar einiges an Zeit um einen Nachfolger zu finden, aber das Problem ist das selbe wie vor einem Jahr: Es gibt wenige Kandidaten, die sich anbieten würden.
Und in Sachen Leipzig wird Biegler sicher auch nicht erst im Januar 2018 mit der Mannschaft arbeiten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Er wird die Transfers mitbestimmen und auch Trainingsinhalte vorgeben.
Der von den Russen produzierte Stream auf ehfTV ist mal wieder von erstklassiger Qualität. Besser geht es kaum (vor allem nicht for free).
Die Liste ist doch absurd. Es gibt einen Trainer, der die letzten sechs deutschen Meisterschaften gewonnen hat. Und der taucht nicht in den Top 100 auf?
Interessanter wäre übrigens die Frage, wieviele von den Top100 hier einen Account im Forum besitzen. Also einer auf jeden Fall. ![]()
Ich weiß auch nur das, was man aus der lokalen Presse entnehmen konnte. Eines der letzten Interviews dazu ist das hier:
Lemke: "Oldenburg eine riesige Herausforderung" | NDR.de - Sport - Handball
Sein Engagement ist zeitlich begrenzt bis Ende Juni. Und wenn die Angaben im Interview noch stimmen, wird es in etwa zwei Wochen eine Pressekonferenz zu konkreten Ergebnissen geben.
Mal davon abgesehen sollen die 300.000 € doch dafür verwendet werden, Altschulden zu tilgen. Bei der Lizenzierung geht es um die Plausibilität des Etats für die kommende Saison. Ich vermute mal, die Summe von der Stadt ist für die neue Etatplanung völlig unerheblich.
Weiß jemand, was mit ihr los ist? Sie hat meines Wissens schon im Viertelfinal-Heimspiel nicht gespielt.
Sie hat irgendwas mit dem Knöchel, Ermüdungsbruch oder sowas. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass sie diese Saison nicht mehr spielen wird.
Etwas enger hatte ich es mir aber schon erhofft. Immerhin fehlte Rostov mit Vyakhireva eine der Top-Torschützinnen. Aber bei dem Kader macht da eine fehlende Spielerin eben keinen wirklichen Unterschied.
Nur am Rande: Ich finde in Tübingen sollten die Tussies lieber mit dem Auswärtstrikot auflaufen. Das ist für mich einfach zu viel pink. ![]()