Beiträge von Benson

Falls sich jemand fragt, was das mit dem 24. Mai auf sich hat:

Zitat

Präsident Andreas Zschiedrich klärt auf: "Die endgültige Entscheidung wird wahrscheinlich erst am 24. Mai fallen und sie liegt alleine bei unserem neuen Trainer Karsten Knöfler. [...]"

Zitat von Antrag auf Lizenzerteilung

Antragsteller, die beide Optionen wahrnehmen möchten, können zwischen folgenden Varianten wählen:
    [...] sie geben eine Bankbürgschaft für die 2. Bundesliga und eine zusätzliche Bankbürgschaft in Höhe des Differenzbetrags von 20.000,- € ab. Die zusätzliche Bürgschaft kann auch nachgereicht werden, jedoch nur bis spätestens 3 Tage nach dem jeweils letzten Meisterschaftsspiel. Auch bei lediglich verspätetem Eingang geht der Anspruch auf Teilnahme an der Bundesliga unwiderruflich verloren.

Rödertal will sich also tatsächlich bis zur allerletzten Minute alles offen halten.

302 Found

Stadt gibt 200.000,aber vorher muss der HCL erst selbst 1.Million auf den Tisch legen.
    Ist das jetzt Hilfe oder Sterbehilfe ?

Schwer vorstellbar, dass der HCL diese Summe stemmen kann, wenn es in den Monaten / Jahren vorher auch nicht gelungen ist, diesen Fehlbetrag abzubauen. Weiterhin frage ich mich, ob die 1,3 Mio sich rein auf die bereits aufgelaufenen Verbindlichkeiten bezieht oder ob der Etat für die nächste Saison dort bereits irgendwie miteinkalkuliert ist. Die jetzige Saison ist ja im Prinzip vorbei, spätestens ab Juli braucht man dann ja wieder "frisches" Geld.

Vielleicht plant Sky ja sogar so etwas ähnliches wie gerad in der 4./5. Liga im Fussball erprobt: Vollautomatisierte Streamingkameras, die keine Kameramänner mehr erfordern.

Letztlich kann nur der Eigentümer der Halle bestimmen, ob Haftmitttel erlaubt sind oder nicht. Die Regelungen in den Landesverbänden sind vermutlich überhaupt nicht gerichtsfest. Nehmen wir mal an, in einer Oberliga spielen nur Teams, die keine eigenen Hallen besitzen und alle Schulhallen haben ein striktes Haftmittelverbot (was in Niedersachsen die Regel ist). Was soll dann passieren? Der Verband hat doch keinerlei rechtliche Handhabe, seine Forderungen durchzusetzen.

In den Durchführungsbestimmungen des Niedersächsischen Handballverbandes steht vermutlich auch genau deshalb nichts konkretes zu Haftmittelerlaubnis -oder verbot drin.

Konkret habe ich dann bei nuliga mir die Oberliga Nordsee Männer angeschaut und dort ist nur in einer Halle von 14 offiziell Haftmittel erlaubt. Was dann im Spielbetrieb passiert, steht auf einem anderen Zettel...

Bzgl. RSS-Feed sind wir noch in der Prüfung, ob wir das auf dem neuen System aufsetzen wollen und können. Zentrales Problem ist, dass über RSS-Feed keine Werbung ausgespielt wird. Und es hat sich nichts daran geändert - handball-world funktioniert in der Breite und Tiefe nur über den überwiegenden Teil ehrenamtlicher Arbeit einerseits und die Finanzierung über Werbung andererseits. Darüber sollte auch mal jeder nachdenken, der Adblocker abfeiert...

Das Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mein Feedreader liefert mir nur die Headlines und wenn ich die Überschrift interessant finde, schaue ich mir natürlich den Artikel auf eurer Seite an. Und wenn dort Werbung ist, wird die mir auch ausgeliefert.
    Ich kann sogar ein weiteres Pro-Argument für den Feed geben. Ich betreibe auch eine Webseite und dort ist der Feed auch integriert. Das bringt euch also noch zusätzliche Klicks, die ihr sonst nicht hättet.

Leider wurde die für mich wichtigste Funktion vergessen. Ich lese handball-world ausschließlich über den RSS Feed. Und der alte Link führt jetzt ins Nirvana.

Weiterhin scheint die DB-Verbindung nach wie vor ein Bottleneck zu sein. Ihr solltet ernsthaft über den Einsatz von Webcaching Tools wie Squid oder Varnish nachdenken.

HCL bekommt die Lizenz - wer hält dagegen? ;)

Ich denke auch, dass der HCL die Lizenz erhält. Es gibt bestimmte Indizien, die dafür sprechen könnten. Zum Beispiel, dass der HCL Spielerabgänge verkündet, obwohl der aufnehmende Verein den Transfer nicht mal bestätigt hat. Offensichtlich war es dem HCL ein sehr wichtiges Anliegen, nach außen zu zeigen, dass diese Spielerin nicht mehr auf der Gehaltsliste steht. Auch das von den jetzt noch verbliebenen Spielerinnen bislang keine weitere ihren Abschied verkündet hat, werte ich mal als Zeichen, dass es beim HCL weiter geht.

Bei Facebook macht heute dieser Beitrag die große Runde:
    https://www.facebook.com/landsbergerhv/…18677824880592/

Ich finde es bedenklich, wie der Verein da agiert. Öffentlich gegen Personen hetzen, die ein bereits geltendes Haftmittelverbot durchgesetzt haben, ist unterste Schublade. Wäre ich da Mitglied, würde ich den Verein auch verlassen. Aber nicht wegen des Haftmittelverbots, sondern wegen des öffentlichen Auftretens der Vereinsführung.

Was ist eigentlich mit Franziska Peter? Laut damaliger HCL-PM wollte man sie zum Sommer 2017 wieder zum HCL zurückholen. Bei ihrem jetzigen Club wurde sie aber nicht verabschiedet. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Spielerin, die gerade für einen A-Nationalmannschaftslehrgang nominiert wurde, in der 3. Liga bleibt?

Ich sehe Györ auch leicht favorisiert. Heute musste man nicht an die Reserven gehen und dann hat man auch noch den Heimvorteil. Allerdings war die Situation letztes Jahr ähnlich und da hat es Györ auch nicht gepackt.

Ich hatte mir die Schlussphase von NSU gegen den VfL angesehen. Der VfL kassiert drei Minuten vor Schluss zwei Zeitstrafen hintereinander und liegt nur mit zwei Toren vorne. Aber anstatt volles Risiko zu gehen, lässt man den VfL im Angriff fast eine halbe Minute runterspielen und im eigenen Angriff traut sich dann erst niemand, den Abschluss zu nehmen. Da muss man sich einfach cleverer anstellen.

Kleiner Reminder: Dieses Wochenende ist das Finalwochenende bei den Frauen. Das bedeutet für uns hier erstklassigen Frauenhandball live & for free bei ehftv.com. Das erste Halbfinale beginnt gerade. :)