Im gestrigen LVZ Artikel stand, Hähner habe die Vereinsführung über eine Nachricht in einer WhatsApp Gruppe über die Insolvenz informiert. Ich finde das alleine sagt schon viel darüber aus, wie wohl die Strukturen beim HCL aussehen / aussahen.
Beiträge von Benson
-
-
Die Aufstiegssperre für die Drittligamannschaft dürfte sich aber jetzt um eine Spielzeit verlängert haben oder? Denn die Insolvenz liegt ja jetzt bereits in der neuen Spielzeit.
-
Bei Gerichten und anderen Behörden kann man Freitags üblicherweise nur vormittags was werden. Wenn Hähner sagt, er habe einen Insolvenzantrag gestellt, bedeutet das also, dass er das lange vor dem Verstreichen der gestrigen Frist gemacht haben muß? Wieso hat er dann tags zuvor noch gesagt, dass bis Mitternacht alles offen ist? Was für ein unsägliches Lügentheater...
EDIT: Gerade den LVZ Artikel gelesen. In Leipzig kann man Insolvenzanträge offenbar auch Samstags stellen. Oder seine Aussage bedeutet einfach nur, dass er schon mal das Formular ausgefüllt hat oder so...
-
Bin gespannt, was Ingmar Steins in Celle reißen kann. Sein letztes höherklassiges Engagement ist schon ziemlich lange her. Und bei seinen letzten Trainerstationen sind etwas "seltsame" Dinge gelaufen. Hier ein paar Beispiele:
Ingmar Steins tritt bei der HSG Hude/Falkenburg zurückIngmar Steins wird nicht Trainer des MTV
Ingmar Steins schmeißt hin - Lokalsport Achimer Kurier und Verdener Nachrichten - WESER-KURIER
-
@Admin/Mods: Warum ist der Begriff "hb 4all" zusammengeschrieben in diesem Forum zensiert?
Auf der Domain hb 4all.de war lange Zeit ein Konkurrenzforum zu diesem hier gehostet. Die älteren User können sich sicher noch dran erinnern. Vermutlich wollte man damit Links in das andere Forum verhindern. -
Lothar Frohwein
Gibt es denn deiner Meinung nach irgendwelche Lehren, die dieser Fall hervorgebracht hat? Muß die HBF die Lizenzierung demnächst durch externe Profis absichern lassen? Oder wie kann man solche Hängepartien in Zukunft vermeiden? -
Mich wundert etwas das Timing der Wechsel. Wochenlang war die Situation unverändert wage für die verbliebenen Spielerinnen und jetzt wo es die erste positive Nachricht gibt, verkünden gleich vier Spielerinnen ihren Abgang. Das passt ja irgendwie nicht zusammen. Oder es ist tatsächlich so, dass mit den Abgängen auch Verbindlichkeiten für den HCL aufgehoben wurden.
Was die Bedingung anbelangt, so denke ich, dass der HCL diese jetzt sicher erfüllen können wird. Denn ansonsten hätte man sich den Gang vor das Schiedsgericht auch gleich sparen können.
-
150.000 Euro von jemandem akquiriert, der nicht aus dieser Sportart kommt, sind wirklich bemerkenswert. Aber da er ausscheidet, bleibt natürlich die Frage offen, wie man den Etat für 18-19 stemmen will, da EWE bekanntlich weiter reduzieren wird. NWZ | Fehler 503
Abwarten, die Maßnahme, die Sponsorengelder runterzufahren, war wohl in erster Linie von EWE-Chef Brückmann getrieben. Der wurde bekanntlich vor wenigen Monaten von seinen Aufgaben entbunden, nach dem diverse Verfehlungen an die Presse gelangt sind. Würde mich nicht wundern, wenn da doch noch eine kleine Kehrtwende von der EWE kommt. -
Mich persönlich interessieren jetzt auch gerad die Deutschland-Spiele nicht. Mir ist aufgefallen, dass teilweise schon sehr viele Plätze in den Hallen belegt sind. Ich will Dänemark - Russland schauen und will ausschließen, dass es dann nicht doch Japan - Tunesien wird.

-
Ich sehe den THC deutlich stärker aufgestellt als in der letzten Saison. Ich denke, die Hauptrunde sollte auf jeden Fall machbar sein. Bietigheims Gruppe ist auch nicht ohne. Das vierte Team wird dort sicher Kristiansand sein und mit Lunde hatte BBM schon in dieser Saison arge Probleme.

-
Weiß jemand, wann die Sessions den konkreten Spielpaarungen zugeordnet werden?
-
https://www.nwzonline.de/handball/teama…1521149273.html
Nichts wirklich Neues vom VfL, aber im Moment haben wir das Sommerloch. Von Lemke, dessen Beratervertrag heute ausläuft, gibt es offenbar nichts mehr zu berichten.
-
Die Pressemeldung liest sich nicht gut. Da drängen sich einem die Fragen ja förmlich auf.
- Wenn Wahle eine Schlüsselspielerin im Kader war, aus welchem Grund hat sie sich dann trotz Zusage so kurzfristig zu einem Wechsel entschieden?
- Was sind das für Neuzugänge und für ein Trainer, wenn die ihre Unterschriften so abhängig von dem Verbleib einer einzelnen Spielerin machen?Wieso hast du Celle nicht in deiner Übersicht mit drin?
-
Ich bin mit der Oldenburger Gruppe auch ganz zufrieden. Ich denke, ich werde mir mindestens ein Spiel der Vorrunde live anschauen.
-
@zmagovalec
Bitte, was meinst Du mit "den Schlüssel von Leipzig übernommen".
Ich verstehe die Formulierung nicht.
Das ist ein Begriff der Spieltechniker: Schlüssel, Kennzahl, Rasterzahl. Die Spielpläne ergeben sich aus dem Rahmenterminkalender und in der ersten Variante sind die Vereinsnamen dann noch nicht eingesetzt bzw. vorläufig zugeordnet. Das kann dann in der ersten Phase den Planung noch getauscht werden, wenn sich die Vereine untereinander verständigen. -
Die Begründung ist nicht so ganz schlüssig. Dann wären die Absteiger aus der zweiten Liga also heute auch noch stimmberechtigt und die Aufsteiger aus der 3. Liga dafür nicht?
-
Hmm ... ich hätte vermutet, dass sie nicht dabei sind. Die Lizenz wurde entzogen bzw. nicht neu erteilt, dagegen hat der HCL Einspruch eingelegt und dazu gibt es Stand jetzt noch keine Entscheidung. Und in SIS wird der HCL ja aktuell in der Tabelle für die neue Saison auch nicht aufgeführt. Aber von außen sind die Zusammenhänge da vielleicht nicht so einfach zu verstehen.
TCLIP
Wenn du meine Kommentare hier verfolgst, wirst du feststellen, dass ich ganz sicher nicht pro HCL kommentiere. Insofern finde ich deine Anmerkung unangebracht. -
du bist aber nicht öfter mal beifahrer in einem porsche........?
Was soll dieser persönliche Angriff?
Ich kommentiere hier nur sachlich die Situation. Und was Handballaction zum Kader geschrieben hat, ist nun mal so nicht ganz korrekt. Der HCL müsste immer noch über einen Kader von 7-9 Spielern verfügen. Es wurden bislang keine weiteren Abgänge kommuniziert. Wenn handballaction irgendwelche Insiderinfos hat, kann ich das natürlich nicht ahnen. -
Selbst wenn der HCL gewinnt, der 1 und 3 Liga Kader hat sich Praktisch aufgelöst.
Der HCL hat in den letzten Wochen nichts zur Personalsituation bekannt gegeben. Von den letzten uns hier bekannten informationen sollte es dem HCL problemlos möglich sein, sowohl einen 1. Liga Kader als auch einen 3. Liga Kader zu stellen. Und ich denke, selbst wenn der BuLi Kader dann recht dünn besetzt ist, dürfte man dennoch sportlich gesehen realistische Chancen auf einen Klassenerhalt haben. -
Polen erhält Wildcard:
NewsDetails