Mir tut der VfL heute etwas Leid. In der zweiten Halbzeit muß man irgendwie das Tempo verschleppen. Sonst kassiert man zu Hause 45+ Gegentore.
Und dann muß man unbedingt eine erstligaerfahrene Rückraumkraft dazu verpflichten. So geht es nicht.
Mir tut der VfL heute etwas Leid. In der zweiten Halbzeit muß man irgendwie das Tempo verschleppen. Sonst kassiert man zu Hause 45+ Gegentore.
Und dann muß man unbedingt eine erstligaerfahrene Rückraumkraft dazu verpflichten. So geht es nicht.
bislang kein Ton heute via sportdeutschland aus Oldenburg
WebTV Media-Player Da gibt es Ton und keine Werbung. ![]()
Nach zwei Spieltagen befindet sich der HCL in der 3. Liga Ost aktuell auf dem vorletzten Platz wieder. Ich denke, es ist schon ein gewisses Risiko mit einer so jungen Truppe in der 3. Liga aufzulaufen. Da muß man erst sehen, dass man genügend Punkte für den Klassenerhalt sammelt.
Ich habe gestern auch Teile des Spiel BSV gegen BVB im Stream verfolgt und hatte den Eindruck, dass Mansson sehr weit von der Form vergangener THC Zeiten entfernt ist. Insbesondere als dann auch noch die Spanierin auf der rechten Rückraumseite mit ihr zusammen im Angriff auf der Platte war, fehlte es dem BVB an Spielgeschwindigkeit. Das ist auch ein Grund, weshalb die Außen selten frei gespielt wurden.
https://www.butenunbinnen.de/videos/neuer-t…denburg100.html
Radio Bremen mit einem kleinen Beitrag zum Spiel. Und Angie Geschke voll in ihrem Element. ![]()
Dem VfL Oldenburg wurde ein Tor geklaut. Amtliches Endergebnis von gestern ist 27:34. Das Spiel selbst endete aber 28:34. Der letzte Treffer, der bei 59:47 fiel, fand keine Anerkennung mehr bei den Schiris und dem Kampfgericht.
Warum spielt FAG mit weißen Trikots auf denen weiße Rückennummern geflockt sind? ![]()
wieder kein Liveticker, heute Bietigheim-FAG
Das scheinen mir technische Probleme bei sis-handball.de zu sein. In der 3. Liga waren teilweise auch keine Liveticker verfügbar.
Bei sis-handball funkionieren mehrere Dinge seit Beginn der neuen Saison nicht mehr. Aber irgendwie scheint das niemanden zu stören. Was mir aufgefallen ist:
- Daten zwischen Liveticker und "Spielplan & Tabelle" sind nicht synchronisiert (wie Foerdefuchs schon für die Schiri-Ansetzungen angemerkt hat)
- Torschützen und andere persönliche Statistiken funktionieren in einigen Ligen nicht, z.B. HBL:
Object moved
- Bei der Liveticker-Einstiegseite funktioniert der Button "Zur Spielübersicht" nicht mehr:
SIS-Liveticker
Nellingen heute im Angriff erschreckend schwach. Viel zu wenig Tempo in den Aktionen, dazu trotzdem noch sehr viele technische Fehler.
Jongenelen mit Kreuzbandriss. Da ihr Vertrag nach der Saison ausläuft, bin ich mir nicht so sicher, ob man sie überhaupt nochmal im VfL Trikot sieht. ![]()
Der VfL damit ohne gelernte / "echte" RR im Kader. Da sollte man vielleicht nochmal den Spielermarkt beobachten. Oder bei Werder wegen eines Zweifachspielrechts anfragen. ![]()
Hätte ich nicht erwartet, dass der VfL so stark in die Saison startet. Leider hab ich die zweite HZ verpasst und weiss nicht wie es dazu kam.
Ich bin auch positiv überrascht. Das sah schon sehr gut aus. Insbesondere im Angriff viel disziplinierter als oft in der letzten Saison unter Krowicki. Ganz oft clever ausgespielt bis zum Durchbruch einer Spielerin anstatt Dauerfeuer aus dem Rückraum mit großer Streuung. Die beiden robusten Skandinavierinnen passen gut zu dieser Spielweise.
Ohne zu pessimistisch klingen zu wollen: Ich glaube nicht, dass wir Jongenelen dieses Jahr nochmal wieder auf der Platte sehen. Das sah nicht gut aus. ![]()
Der Stream aus Buxtehude ist deutlich besser als letzte Saison mit 1800 kbit/s - heute sind es 4423 kbit/s.
Leider muss man sich dafür bei sportdeutschland registrieren und im Player auf auf "Sehr hoch" einstellen. Ist aber kostenlos.
Jetzt brauchen nur noch die beiden Kommentatorinnnen vernünftige Mikros. ![]()
https://www.nwzonline.de/handball/olden…3216757310.html
Gibt es keine andere Halle in Oldenburg? Ist ja nicht so, als ob die Hallenstandards für diesen Wettbwereb super hoch wären...
Doch, es gäbe mindestens zwei Hallen, die die Standards erfüllen würden. Aber ich denke, es gibt andere Gründe, weshalb der VfL dort nicht spielen möchte. Vielleicht spekuliert man in diesem konkreten Fall sogar darauf, dass der HCL in der großen Arena spielt und man dann bei der Auswärtsfahrt noch mit einem finanziellen Plus nach Hause fährt.
Blau-schwarz gegen Schwarz-Blau. Nicht unbedingt die cleverste Trikot-Wahl.
Nee, bei mir auch nur schwarzer Bildschirm. ![]()
Meine Prognose:
Ich finde den Artikel auch sehr weichgespült. Zum Beispiel auch der Absatz, in dem es um die Zuschauerentwicklung geht. Oder der Absatz zum Schiedsgerichtsverfahren, wie TCLIP schon angemerkt hat. Im Rückblick betrachtet hat der Erfolg vorm Schiedsgericht doch nur zusätzliche Kosten und vergebliche Hoffnungen erzeugt. Die benötigten Gelder waren zum ersten Stichtag nicht vorhanden und zum zweiten Stichtag dann ebenfalls nicht. Wieso wird das so positiv dargestellt?
Und auch in diesem Artikel wird wieder von einer möglichen Entschuldung der GmbH gesprochen. Ich habe aber immer noch kein einziges plausibles Argument gelesen, weshalb eine Entschuldung sinnvoll sein könnte. Im Artikel heißt es, die existierende GmbH könne dann genutzt werden, "um den organisatorischen Anforderungen des geplanten Wiederaufstiegs in die Bundesliga genügen zu können". Und deswegen eine GmbH inkl. Geschäftsführer etc. weiterführen, die man in der 3. Liga überhaupt nicht benötigt? Klingt für mich nicht sinnvoll und scheint mir nur als ein Bremsklotz für einen Neuanfang.
Sieht so aus, als würden es der BSV und der VfL nicht in die Finalrunde schaffen.
EDIT: Der Bundestrainer weilt offenbar heute auch in Oldenburg. Finde ich gut. Der Mann nimmt seinen Job wirklich sehr ernst und ist viel näher an den Spielerinnen dran, als seine beiden Vorgänger.