Was passiert, wenn man als Trainer den Spielerinnen alles durchgehen lässt, hat man ja unter Jensen / Vestergaard gesehen.
Beiträge von Benson
-
-
Deutscher Meister Bietigheim muss gegen Neckarsulm auf Nationalspielerin verzichten
Trotzdem heute in der Aufstellung: SIS-Liveticker

Jetzt nicht mehr.
-
Biegler hatte doch mal angedeutet, dass eine Frau ihn beerben könnte.
-
Ich bin jedenfalls froh, dass die CL-Saison jetzt auch begonnen hat. CL auf EHF-TV zu schauen ist super. Dass man alle HBF Spiele im Stream schauen kann, ist auch toll, aber CL ist da noch mal eine ganz andere Qualität.
-
Was ist eigentlich schon wieder bei SIS los? Es fehlen nach wie vor zwei Spielprotokolle vom letzten Wochenende. Damit sind auch die Statistiken nicht vollständig usw.
-
Rosengarten führt klar gegen Rödertal. Allerdings spielt der HCR nicht in Bestbesetzung.
-
Das wird eine harte Nuss für BBM. So ein intensives Spiel ist man aus der HBF wohl nicht gewohnt, aber nichts anderes war zu erwarten.
-
Die Wettanbieter sehen den THC auch als klaren Favoriten für diese Partie.
-
Jeztz auch noch Mitrovic verletzt?
Wäre eine schlimme Schmach für Larvik wenn der THC diese Spiel gewinnen würde.
Hmm ... wieso das? Aus dem Stammkader von letzter Saison ist jetzt im Prinzip nur noch Breistøl übrig. Riegelhuth ist schwanger und Mork wohl noch verletzt. Der Rest des Kaders sind Newcomer. Will der THC weiterkommen, muß er beide Spiele gegen Larvik gewinnen und das sollte auch der Anspruch sein. -
Anne Hubinger fällt ja nun definitiv für die WM aus,da müssen die Verantwortlichen sich aber schnell einen Plan B einfallen lassen...ihr Ausfall betrachte ich als ziemlich schwerwiegend für die nationalmannschaft..
Sehe ich auch so, da sind meiner Meinung nach die Chancen auf ein Weiterkommen ins Halbfinale schlagartig um locker 15-20% gesunken. Plan B sehe ich im Moment keinen, Smits auf RR ist wohl eher eine Notlösung. -
In der A-Jugend verfügt man über eine Linkshänderin, die aktuell unter den Top10 Torschützinnen der 2. Bundesliga zu finden ist. Nur vermutlich ist das Zweifachspielrecht nicht für den Erwachsenenbereich gültig. -
Ich sehe Stolle und Jennifer Rode auf ähnlichen Niveau. Rode besitzt vielleicht etwas mehr Durchschlagskraft im Angriff, aber Stolle ist grundsätzlich die schnellere und agilere Spielerin. Ich würde da im Moment auch eher Stolle nominieren. Die hat noch Potenzial zu mehr.
Mir ist auch aufgefallen, dass Loerper in beiden Spielen sehr blass geblieben ist. Fast kein Zug zum Tor von ihr zu sehen gewesen.
Was die vielen Spezialistenwechsel anbelangt, da bin ich auch bei Löwenherz. Deutschland sollte nicht mehr als einen Abwehr-/Angriffwechsel gleichzeitig durchführen. In den EM-Qualispielen waren es fast immer zwei.
Interessant ist auch, ob Nadja Mansson noch mal eine Chance bekommt. Die war für das Aufgebot nominiert und hat offenbar auch mittrainiert. Aber im Kader stand sie in beiden Spielen nicht:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb-hand…art2105,3366163 -
Nette Stimmung in der Halle. Ich hoffe, da geht nicht irgendwann die Hallenbeleuchtung aus oder ähnliche Späßchen.

-
Oh weia, je nach dem was da im Knöchel so in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist die WM-Teilnahme sicher akut gefährdet. Und selbst wenn sie rechtzeitig wieder fit wird, ist Hubinger dann sicher nicht in der Form der letzten Wochen. -
Mit Hubinger / Stolle war Biegler wohl überhaupt nicht zufrieden, wenn er auf der Position lieber auf Smits vertraut. War aber nicht die schlechteste Maßnahme.
-
Puh, das könnte ein bitterer Abend werden. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Ladies den Gegner vielleicht etwas unterschätzt haben.
-
Also 19:55 Uhr wird schon mal nichts mehr.

-
Galt Henning Sohl nur als Alibi Trainer für die HBF?Wurde ihm noch einiges versprochen (Mitspracherecht, Trainingsleitung) wovon der Verein nach Vertragsunterzeichnung nichts mehr wissen wollte/will?
Wenn es so ist, so hat dies mit Kindergarten nichts zutun, sondern ist die einzig notwendig Konsequenz von Sohl.
Die NWZ hat jetzt einen größeren Artikel zu dem Thema mit Aussagen dazu von Sohl:
https://www.nwzonline.de/vfl-handball/o…3970588070.htmlMein Fazit: Drei "Cheftrainer" sind offensichtlich mindestens einer zuviel.

-
https://www.youtube.com/watch?v=BXriDIGeRK0
Was stand denn in diesem Fireball Bericht?
Früher gabs die noch zum Download auf der VfL HP...Aber auf jeden Fall mal wieder eine interessantere PK als die üblichen 2-3 Minuten und dann am Ende: "Gibts noch Fragen? Ok, keine..also bis zum nächsten Spiel".
Ich kann Albertsens Unmut ein wenig verstehen. Einige Vereine in der Bundesliga sind wirklich sehr gut darin, sich unnötig klein zu reden. Gleichzeitig lässt man aber keine Gelegenheit aus, Bietigheim als zusammengekaufte Söldner-Truppe mit Millionen-Etat zu umschreiben, gegen die man per Definition chancenlos ist. Die Wahrheit ist aber wohl, dass Metzingen und der THC vom Etat her nicht all zu weit hinter Bietigheim liegen dürften. Und Fakt ist auch, dass die SG BBM einen tollen Handball spielt, mit dem man Zuschauer begeistern kann. Allein die Treffer von Fie Woller gestern waren sicher das Eintrittsgeld wert. -
Es war doch von vorneherein klar, dass diese Dreier-Konstellation nur ein Alibi-Konstrukt ist. Allerdings hieß es zwischendurch, dass Lampe als Bindeglied zur Drittligamannschaft dienen soll und dort auch seine Coaching-Aufgaben behält. Von daher war es seltsam, dass letzte Woche Lampe auf der Bank saß und laut Kommentator für die Betreuung der Torhüterinnnen zuständig sein sollte. Dabei hatte man doch mit Dannigkeit extra einen TW-Trainer nachverpflichtet.
Ich glaube aber nicht, dass das mit der fehlenden Lizenz irgendwie zum Problem für den VfL wird. Tessa Bremmer hat die Vipers z.B. auch mehrere Monate ohne die nötige Lizenz trainiert.