Apropro Verletzungspech: Anja Althaus hat sich in der Partie gegen Midtjylland offenbar eine schwere Knieverletzung zugezogen. Für die genaue Übersetzung benötigen wir Germanicus. ![]()
Beiträge von Benson
-
-
Hab ich doch gesagt.
Kraft sparen wollte man am Mittwoch aber scheinbar auch nicht....
Genau, man kann nicht ständig über das Verletzungspech und die daraus resultierende Überbelastung jammern, wenn man trotz komfortabler Führung die vorhandene zweite Reihe nicht spielen lässt. Aber Müller bleibt da konsequent, das hat er auch in den vergangenen Spielzeiten nicht viel anders gehandhabt. -
Puh, das war knapp. Aber wieder einmal hat der THC ein Spiel mit dem 7. Feldspieler zum Positiven gewendet. Das Mittel beherrscht die Mannschaft schon echt gut.
-
Ich wollte das mit dem Weiterkommen vorhin auch schon schreiben, nur Harpiks war schneller.

Allerdings habe ich in der Zwischenzeit in die CL Regularien geschaut und dort die Bestätigung gefunden, dass sowohl in der Gruppenphase als auch in der Hauptrunde der direkte Vergleich zur Anwendung kommt. Also BBM ist definitiv durch.
-
Soweit mir bekannt ging es bei der Ansetzungssperre überhaupt nicht darum, dass keine Spiele statttfinden sollen, damit alle Aktiven vor dem Fernseher hocken können. Es ging viel mehr darum, den störungsfreien Ablauf der WM sicherzustellen. Dazu sind viele ehrenamtliche Helfer nötig. Und diese Helfer, die hauptsächlich aus den Verbänden rekrutiert werden, sollen nicht noch zusätzlich durch den regulären Spielbetrieb belastet werden.
-
Emily Bölk: "Wäre überragend, nach Hamburg zu kommen"
Zitat
"Das Halbfinale ist unser Minimalziel", sagte Fischer.
Sich ambitionierte Ziele zu definieren, ist sicher nicht verkehrt, aber ich persönlich denke, das Erreichen des Halbfinales wäre schon ein riesengroßer Erfolg für das deutsche Team. Es könnte aber auch passieren, dass man im Achtelfinale auf Russland trifft und da schon chancenlos ist. -
Schulterverletzung
Beim spanischen 28er WM-Kader fehlt sie auch. Aber das kann natürlich auch andere Gründe haben als die momentane Verletzung. -
Bietigheim ist ja völlig durch den Wind. Müller geht verletzt raus und BBM spielt einen kompletten THC-Angriff in Unterzahl, weil niemand von den Spielern bereit ist, aufs Feld zu laufen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=3AsbuAROrso
Wer es noch nicht gesehen hat, mit fast einer Stunde ein ausführlicher Vorbericht zur WM und allen teilnehmenden Teams.
-
Die Luchse aus Rosengarten wie erwartet letzter Zweitligist im Viertelfinale. Und auch sonst keine Überraschungen in dieser Runde, außer vielleicht, dass der Titelverteidiger trotz fünf Tore Führung in der zweiten Halbzeit zu Hause das Spiel noch aus der Hand gibt.
-
Immer wieder interessant Müllers THC zu sehen. Egal was für ein Team aufläuft, die Mannschaft auf der Platte funktioniert. Notfalls sorgen halt Schmelzer und Jakubisova für Tore aus dem Rückraum.

-
S. Müller wie schon in den letzten Wochen mit schwacher Wurfausbeute, heute 2 von 9. Für Albertsen offenbar trotzdem kein Grund, Rozemalen mal länger auf die Platte zu schicken, die mir gegen Deutschland am Wochenende ganz gut gefallen hat.
-
Bietigheim back in the game. Aber souverän ist anders.
-
Bei ebay gibt es sogar noch Karten zum Eröffnungsspiel.

Die verfügbaren Karten bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind allerdings oft Freikarten. Das lässt sich leicht auf der Karte erkennen, das steht links unten über der Datumsangabe. -
In den Medienberichten zum Spiel überschlägt man sich voll des Lobes über das Deutsche Team...dass Holland mit einem B Team antrat wird wohlweislich verschwiegen
Ich glaube, sowohl den meisten Zuschauern gestern in der Halle als auch den Medien wird vermutlich nicht ganz klar sein, dass diese Testspiele im Prinzip eine Mogelpackung sind. Die Niederlande führen schon länger ein B-Team hinter dem A-Team und sind mit diesem Team in der Vergangenheit auch schon ganz offiziell bei Turnieren oder Spielen angetreten (z. B. Carpathian Trophy 2016). Nur wurde das dann im Vorfeld auch klar so kommuniziert. Ich denke auch der DHB wusste, dass er Testspiele gegen das B-Team vereinbart hat. Nur offenbar hat man sich entschieden, dass nicht groß zu thematisieren. -
Ich weiß nicht, ob dieser Gegner wirklich gut geeignet ist zur WM-Vorbereitung. Aber vermutlich hatte der DHB keine große Auswahl an möglichen Testspielpartnern für dieses Wochenende.
Mit dieser Leistung kann man jedenfalls nicht wirklich zufrieden sein. Verstehe aber auch einige Aufstellungsentscheidungen nicht, warum spielt z. B. Lauenroth so lange auf Linksaußen?
-
Vielleicht ganz gut, dass das Spiel nicht im Free-TV übertragen wird. Bei den Niederlanden ist ja praktisch fast niemand aus dem A-Team dabei, nicht mal die Trainerin.
-
Immerhin gehören drei Kisten Beck's und zwei Kisten Hasseröder zur Insolvenzmasse.

-
Quote auf Sieg Auswärtsteam war auch ziemlich gut, danke BBM.

-
Bietigheim jetzt sogar mit Wiederholungen in Zeitlupen im Stream.