Beiträge von Benson

Die Niederlage Deutschlands war doch zu erwarten. Ob nun mit -5 oder -8 ist dabei völlig egal. Die Leistung war nicht gut, aber um mit diesen Team die Niederlande zu schlagen, die quasi in Bestbesetzung auflaufen, müsste schon jede Spielerin über sich hinaus wachsen.

Ich finde heute hat man klar gesehen, dass Naidzinavicius fehlt. Loerper offenbar nicht richtig fit und Wohlbold ist nicht die richtige Spielerin für viel Spielzeit auf der Mitte. Sie ist auch in der Abwehr keine optimale Besetzung. Ich hätte heute gerne mal folgenden Rückraum gesehen: Mansson - Bölk - Stolle. Das hätte glaube ich auch mehr Räume für die Kreisläuferin und die Außen ergeben.

Brasilien wäre meiner Meinung nach der beste Gegner für das deutsche Team. Die sind im Angriff sehr abhängig von Rodriguez. Und die wandelt permanent zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn die Torhüterleistung stimmt, müsste Deutschland Brasilien packen können. Bei den anderen Teams aus Gruppe C bin ich mir da nicht so sicher.

Ich war gestern in der EWE-Arena und etwas überrascht vom schnellen Angriffsspiel Montenegros. Dänemark irgendwie mit dem falschen Matchplan und Burgaard auf Rechtsaußen wirkte fehlplatziert. Aber mit den Däninnen ist im Laufe des Turniers sicher noch zu rechnen.

Noch was zur Organisation: Die Evening-Sessions finde ich persönlich ja etwas nervig. Ich muss nicht unbedingt zwei Spiele am Stück schauen und gestern war zwischen den Spielen über 70 Minuten Pause. Im Foyer der Halle habe ich etliche gelangweilte Kids gesehen, da man in der Pause nichts anderes machen kann als Trinken und Essen. Und wenn die Halle ausverkauft wäre, könnten auch gar nicht alle Menschaen im Foyer Platz finden.

Bölk laut eigener Aussage im Tageblatt morgen wieder fit

Laut Bieglers Aussage wird sie aber morgen nicht im Kader stehen:

Zitat

Insgesamt habe er zurzeit "zwei Optionen im Kopf, eine dritte halte ich noch für zu frühzeitig", so der Bundestrainer weiter. Der Einsatz von Bölk, die den WM-Auftakt aufgrund einer Fußverletzung verpasste, sei hingegen "keine der drei Optionen".

Die Qualität der Sport1 Übertragung war aber heute wieder mal nicht so überzeugend. Peter Kohl nennt den Gegner da schon mal Kenia, erzählt während des Spielgeschehens gleich zwei Mal wie breit der Pfosten ist, Geschke ist beim After-Game Interview kaum zu verstehen und als Krönung läuft dann nach dem Spiel noch ein Einspieler für das Deutschland-Spiel gegen Südkorea mit dem Hinweis "Morgen um 20.15 Uhr".

YouTube wäre klasse, App wäre klasse - richtig.

Aber ich traue (fast) jedem zu der es schafft hier zu posten auch ein Notebook mit einem HDMI- oder VGA-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden...

Das ist meist gar nicht notwendig. Wer eine XBox One oder PS4 am TV angeschlossen hat, kann einfach die Konsole verwenden. Hier eine kleine Anleitung für die XBox:

• App "Microsoft Edge" starten
    • handball-deutschland.tv in Adresszeile tippern
    • Kanal für WM anklicken
    • Nun mit der Menütaste "An Startseite pinnen" auswählen

Nun kann man direkt mit einem Klick App-mäßig die aktuellen Live-Streams von der Xbox Startseite erreichen und muss dann nach der Auswahl des Streams anschließend nur noch einmal rechts unten auf Vollbild stellen. Funktioniert wunderbar und ist von der Funktionalität her jetzt nicht viel anders als eine native App.

Das kommt ja aus das Gleiche raus, ob es sportdeutschland.tv streamt oder die neue Plattform, die hoffentlich auch über YouTube nutzbar ist. Das wäre nämlich ein richtiger Schritt nach vorne.

Das Unternehmen hinter sportdeutschland.tv ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Warum sollten die die Streams bei der Konkurrenz zur Verfügung stellen und Youtube damit zusätzliche Werbeeinnahmen bescheren?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Saskia Lang im 16er Kader steht. Sie wurde in den letzten vier DHB Testspielen überhaupt nicht eingesetzt. Und überhaupt hat sie im gesamten Kalenderjahr 2017 glaube ich noch keine zehn Pflichtspiele bestritten.

sie ist ja jetzt eh verletzt, aber wer weiß - vielleicht wäre sie fit im Team dann doch recht wichtig gewesen... Handball WM 2017 Deutschland: Anja Althaus und Michael Biegler

Der Autor hat die journalistische Messlatte für seinen Blog schon vor längerer Zeit sehr weit nach unten gesenkt.

Zitat

Auf welcher Position haben wir im deutschen Nationalteam Weltklasse-Spielerinnen einer Qualität von Kari Grimsbö, Cornelia Nycke Groot, Nora Mörk, Cristina Neagu, Anna Vyakhireva oder eben Yvette Broch auf der Kreisspieler-Position von Anja Althaus?

Was für eine wirre Frage. Althaus kann man doch überhaupt nicht mit Broch vergleichen. Und wenn es nach der Logik des Autors geht, ist es wohl genauso eine krasse Fehlentscheidung von Biegler, dass er Englert nicht nominiert hat. Die Wahrheit ist vermutlich: Da will jemand einfach nur Click-Zahlen mit provokativem WM-Content generieren.

Wenn man zugleich alle verfügbare Feldspielerinnen auf das Feld setzen kann, hat man die Normalität des Handballs verloren.

Der THC hat offiziell 20 Spielerinnen bei der EHF für die CL gemeldet (bald dann 21 mit Rodriquez). Also rein theoretisch wären da wohl noch mehr Spielerinnen, die man einsetzen könnte / dürfte. Nur will man das offensichtlich nicht.

Hier die offizielle Liste:
    http://statistics.eurohandball.com/reports/?typ=sl&b=488&t=13600

Aus deutscher Sicht ganz interessant, der 14er Kader der Niederlande:
    Tess Wester BBM Bietigheim (GER)
    Jasmina Janković TuS Metzingen (GER)
    Angela Steenbakkers HSG Blomberg Lippe (GER)
    Martine Smeets BBM Bietigheim (GER)
    Yvette Broch Györi Audi ETO KC (HUN)
    Danick Snelder FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN)
    Angela Malestein BBM Bietigheim (GER)
    Debbie Bont Copenhagen Handball (DEN)
    Laura van der Heijden FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN)
    Nycke Groot Györi Audi ETO KC (HUN)
    Lois Abbingh Issy Paris Hand (FRA)
    Estavana Polman Team Esbjerg (DEN)
    Kelly Dulfer Copenhagen Handball (DEN)
    Jessy Kramer Toulon-Saint Cyr Var Handball (FRA)

Keine große Überraschung, außer vielleicht dass Goos vom BSV nicht dabei ist. Dafür Steenbakkers von Blomberg. Und Groot ist schon seit einigen Wochen verletzt, wird aber wohl rechtzeitig fit.

Oldenburg hätte ich so eine Sieg nicht zugetraut. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Buxtehude es relativ einfach haben wird, weil mich der VfL bis jetzt nicht wirklich überzeugte. Aber das war stark heute. :bigok:

Interessant. Ich finde, der VfL hat bislang eine richtig gute Saison gespielt. Ich bin auch im Vorfeld zum Nordderby davon ausgegangen, dass der VfL gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen und habe deswegen auch auf Sieg VfL gewettet. :)
    In der letzen Saison ist Oldenburg übrigens mit 9:7 Punkten in die EM Pause gegangen. Nun hat man 8:4 Punkte mit einem vermeintlich schwächeren Team. Allerdings muss man auch sehen, dass sich jetzt keine Rückraumspielerin mehr verletzen darf, denn dann wird es wohl kritisch mit dem Kader.