Beiträge von Benson

Zu Sport1 / Kohl: Am Ende der ersten Halbzeit gab es einen Wechselfehler. Kohl hat das in einem Nebensatz abgetan. Mich hätte als Zuschauer aber schon interessiert, was da war. Wenn ich das richtig gesehen habe, stand Houette als 6. Feldspielerin in der Abwehr, obwohl Frankreich in Unterzahl war?

Frankreich vom Kader her in der Breite viel besser besetzt als Norwegen. Zumindestens hatte man da im Rückraum viel mehr Optionen. Bei Norwegen sind die drei Weltklasse-Rückraumspieler gesetzt und wenn Oftedal da mal einen durchschnittlichen Tag hat, fehlt es an einem anderen Spielertypen, mit dem man den Gegner mal überraschen kann.

RacerBlade Du hast dich für diese Diskussion etwas selbst ins Abseits gestellt, weil du behauptet hast, Loerper habe kein internationales Niveau. Tatsächlich ist es aber so, dass es genau vier aktive deutsche Spielerinnen gibt, die auf vereinsebene schon mal einen internationalen Titel gewonnen haben: Woltering (CL), Althaus (CL), Englert (EHF) und Loerper (EHF).

Nun, da kann ich jetzt nur von Trier schreiben, die Tickets wurden eingescannt und somit war es für einen weiteren Einlass ungültig.

Das war in Oldenburg auch so und hat am ersten Spieltag nach dem ersten Spiel der Evening Session für einigen Unmut am Ausgang gesorgt. Die verkauften Karten hatten nämlich zwei Abreissmarken (für jedes Spiel eine) und einige Zuschauer wollten wohl ein Ticket-Sharing betreiben.

Eigentlich wollte ich gerade eine Liste schreiben: Zuerst wurden die entfernt, die sowieso zurückgetreten sind, dann die Ü-30 und dann noch die die dem gehobenen Niveau einer Nationalmannschaft nicht genügen. Ich hatte große Schwierigkeiten eine Starting Seven zusammenzustellen. Deshalb lass ich es lieber und bin gespannt wie Groener es lösen wird.... :unschuldig:

Das sehe ich ganz ähnlich. Groener hat im Prinzip zwei Möglichkeiten: Erstens, er übernimmt den 28er Kader von Biegler minus der Rücktritte und hat ein solides Fundament für eine Mannschaft, die erstmal halbwegs gut funktioniert und nur langsam verjüngt werden kann.

Zweitens, er macht einen harten Cut und will eine junge Mannschaft nach seinen Vorstellungen entwickeln, die vielleicht dann einen ähnlichen Weg wie die Niederlande gehen kann. Dann kann er nur maximal 8-10 Spieler aus dem jetzigen erweiterten Kader behalten und muss mit jungen Spieler auffüllen, die definitiv noch nicht so weit sind. Das ist ein sehr riskanter Weg und kostet ihm im weiteren Verlauf dann vermutlich seinen Job. ;)

Die Niederlande hat sich aber auch eher ins Halbfinale durchgemogelt. So viele schwache Partien bis jetzt, so viel Glück....

Die Keeper geben ja auf dem Niveau meist den entscheidenden Ausschlag: Wester heute mit einer save rate von 20% und etwa 30% über das gesamte Turnier gesehen. Das ist halt zu wenig.

Die Mannschaft wirkte heute nicht gut vorbereitet. Vor dem Spiel wurde sagt, man hätte für den Gegenstoß neue Sachen eintrainiert. Ich habe im Spiel aber kaum Tempo nach vorne gesehen. Wozu hat man das trainiert? Vielleicht hätte man sich lieber intensiv mit den Stärken und Schwächen von Toft im dänischen Tor beschäftigt. Die ist ja nun wirklich keine Newcomerin.

Im Gegensatz dazu wirkten die Däninnen sehr gut vorbereitet auf das deutsche Angriffsspiel, das im Vergleich zur Vorrunde auch keine Überraschung bot und unverändert eindimensional blieb.

Insgesamt für die Mannschaft leider ein Rückschritt im Vergleich zur EM 2016. Und die nahe Zukunft sieht leider nicht vielversprechender aus. Im Altersbereich 20 - 24 gibt es momentan kaum Spielerinnen, die sich für das Nationalteam aufdrängen. Grijseels ist der einzige Name, der mir da spontan einfällt.

Habe ich richtig gelesen: Huber? Siebenmeter-Werferinnen kann man doch auch bei Bedarf von der Bank auf's Feld holen! Ähhh? Da gibt es ja keine andere Rechtsaußen-Spielerin!!! Das war "Biegler's Bester" (Witz) bei der Nominierung! Titel des Witzes: "Svenja Huber und keine andere!". Vielleicht "holt" er noch Mazucco "nach", was ich aber nicht glaube. Eine "Universal-Spielerin" aus dem Rückraum (z.B. Friedericke Gubernatis) wird er auf dieser Position nicht einsetzen.

Dieses Huber-Bashing geht mir auf die Nerven. Du hast jetzt in fünf oder sechs Beiträgen deinen Unmut ausgedrückt, meinste nicht das reicht langsam? Huber ist die international erfahrenste echte RA, die wir im Moment haben. Sie ist leider nicht mehr in THC-Form und Zapf wäre sicher auch eine gute Alternative gewesen. Ich sehe aber keinen guten Grund, die aktuell beste deutsche Turniertorschützin so schlecht zu reden. Diese Tore muß eine andere Spielerin erstmal werfen.

Wer von den Deutschen Mädels hört nach der WM in der Nationalmannschaft auf? Ich glaube Klein,Woltering und Kramarczyk.

Wohlbold hat in Interviews bereits durchblicken lassen, dass die WM ein guter Zeitpunkt wäre, um aufzuhören. Bei Klein könnte ich es mir auch vorstellen. Die Torhüterinnen hingegen könnten noch problemlos 2-3 Turniere spielen, da glaube ich eher nicht an einen Rücktritt.

Das letzte Aufeinandertreffen mit den Däninnen hat Deutschland relativ locker mit 22:17 für sich entschieden und das ist noch nicht so lange her. Aber die Voraussetzungen Sonntag sind völlig andere. Dennoch denke ich, dass Deutschland nicht chancenlos ist.