Beiträge von Benson

Ich wüsste noch jemanden, der für Kiel und Flensburg aktiv war (wenn auch nicht bei beiden als Spieler) und der schon mal etwas Pech in Verbindung mit einem kopierten Scheck hatte. Aber um den geht es hoffentlich nicht, das wäre ja schon fast tragisch.

Noch ein interessanter Fund aus dem Januar 2016 (Quelle SWP, aber nur noch als Post hier im Forum archiviert):

Zitat

"Anna Loerper: Die geniale Spielmacherin muss sich bis zum Wochenende entscheiden, ob sie ihren Vertrag bis 30. Juni 2017 erfüllt. Mit ihren überzeugenden Leistungen hat sie die Begehrlichkeiten der gesamten Liga geweckt. „Sie hat einen bestehenden Vertrag mit beiderseitigem Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist endet am 31. Januar. Beide Seiten können den Vertrag kündigen. Von unserer Seite aus ist keine Kündigung vorgesehen und ich hoffe, dass das bei Anna auch so ist“, sagt Rott. Und auch Csaba Konkoly geht „fest davon aus“, dass sie bleibt."

Offenbar gab es damals Gerüchte, dass Loeper die Option ziehen könnte.

Allerdings steht dann auch die Frage wohin die ab Sommer freien Spitzenspielerinnen gehen werden.(wenn die Info so bleibt und stimmt)

So viele Spitzenspielerinnen sind da nun auch nicht mehr. Penezic hat ihr Karierreende verkündet, Lacrabere wechselt nach Frankreich zurück und bei Leynaud wurde auch schon länger über einen Abgang spekuliert. Bleiben noch so 5-6 interessante Spielerinnen übrig.

Ich habe Zweifel, dass die Einstufung eines Spielers als "Jugendspieler" dem Dispositionsrecht des Spielers (Verzicht) unterliegt. Die Definition in § 18 kann nicht durch Verzicht verändert werden.

Die Spielordnung sieht lediglich vor, dass es unter bestimmten Voraussetzungen ein "Doppelspielrecht" geben kann. Das ändert aber nichts daran, dass es weiterhin ein "Jugendspieler" ist.

Aber wozu wurde dann der Passus in §19 Absatz 3 eingefügt? Allein die Existenz der Klausel impliziert ja schon, dass der Spieler durch den Verzicht einen Vorteil erhalten kann. Dieser wäre z.B., dass die Wartefrist beim Wechsel verkürzt wird.

Ich kann aus deiner Schilderung der Sachlage keinen Widerspruch zur Spielordnung erkennen. Wenn die Passstelle / spielleitende Stelle erklärt, dass der Spieler sein Jugendspielrecht aufgegeben hat, dann ist er formal kein Jugendspieler mehr (DHB SpO §18 "Jugendspieler sind Spieler mit Spielberechtigung für Jugendaltersklassen"). Dementsprechend kann natürlich bei einem Wechsel auch nicht die Wartefrist eines Jugendspielers gelten.

Jetzt wo auch Fie und Cecilia Woller nicht mitmachen wird es für die SG doch recht eng..

Da gibt es aber noch Scheib, Kynast und Patorra im Kader. Allesamt DHB Auswahlspielerinnen und für die CL spielberechtigt. Die sind natürlich noch nicht so weit, aber für ein paar Einsatzminuten auf dem Niveau sollte es doch reichen.

Allgemein leider sehr schwaches CL-Niveau. Bei BBM sind die technischen Fehler natürlich nicht wirklich verwunderlich, wenn diverse Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen müssen.

Was ich nie verstehen werde: Wenn nur noch unter 3 Minuten zu spielen sind, man ist in Ballbesitz und zwei Tore in Front - Wieso nimmt man da den Torhüter heraus für 7:6? So lange wie möglich ausspielen und wenn dann nicht der entscheidende Treffer fällt, ist der Gegner unter Druck und muss erstmal ein Tor gegen eine formierte Deckung werfen. So aber hat das ein wenig was von "Russisch Roulette"...

Ich denke bei Flügen vor allem an Anreisen zwischen Buxtehude (Hamburg)/Oldenburg(Bremen) <<-->> Göppingen/Metzingen/Bietigheim/Neckarsulm/Nellingen (Stuttgart). Wenn man sich so sicher ist beim letztgenannten sowieso zu punkten, kann man das in dem Fall mit dem Flug aber auch bleiben lassen.

Das kann man aber auch umdrehen: Wenn es eh unwahrscheinlich ist, dass man punktet, lohnt der Flug und die damit verbundenen Kosten auch nicht. ;)

Der VfL ist im Moment ein wenig entzaubert. Das Überraschungsmoment durch die neuen unbekannten Spielerinnen ist mittlerweile verpufft und die Abwehrleistung ist momentan einfach zu schwach. Alternativen auf der Bank gibt es kaum. Es ist zu befürchten, dass der VfL so bis zum Ende der Spielzeit noch bis auf Platz 11 durchgereicht wird. Die Vipers und auch Neckarsulm scheinen mir da besser aufgestellt zu sein.

Kurzke heute wie erwartet wieder für den HC Rödertal im Einsatz. Also für mich bleibt die Sache mit dem Einsatz für den HCL ein Rätsel. Vielleicht sollte man mal bei der Spielleitenden Stelle anfragen. Vielleicht können andere Drittligisten auch kurzfristig Bundesligaspieler von anderen Vereinen einsetzen? Kann ja im Abstiegskampf ganz hilfreich sein...