Beiträge von Benson

Der Punktabzug ist aber unstrittig.Und damit ist die Sache durch und man kann daraus lernen.

Für mich ist die Sache noch nicht so ganz abgehakt. Es waren Funktionäre von mindestens drei professionellen Instanzen beteiligt (HCR, HCL und HBF, dazu noch der DHB) und allesamt haben weniger Kenntnis von der DHB Spielordnung als ein paar "Fans" in einem Hobby-Forum? Das kann ich nicht glauben.
    Hinzu kommt, dass die beteiligten Vereine die Aktion vor- und nach dem Spiel medial totgeschwiegen haben. Wenn man sicher war, dass man die Spielberechtigung auf sauberen Wege erhalten hat, wieso hat man das nicht offen kommuniziert?

Hmm ... ich denke nicht, dass es bei den Müllers jetzt noch um einen Wechsel geht. In der Pressemitteilung wird doch von einer Freistellung gesprochen. Das ist ein arbeitsjuristisch klar formulierter Begriff. Die Müllers erhalten weiter Bezüge von ihrem jetzigen Arbeitgeber ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Würde es den Müllers um die Möglichkeit eines Vereinswechsels gehen, hätte die Mitteilung den Begriff "Vertragsauflösung" beinhaltet.

Ich war in der Halle. Bietgheim hatte 7 Feldspielerinnen (Rozemalen wurde zwar nominiert, wärmte aber nicht mal auf), und spielten bereits im ersten Angriff mit 7 Feldspielerinnen. So was habe ich noch nie gesehen. Sie hatten sogar den Anwurf, also beim Anpfiff saßen beide Torhüterinnen auf der Bank - und keine Feldspielerin war dabei. Es sah ganz absurd aus.
    Da immer Ivancok durch den "Spezialistenwechsel" ausgewechselt wurde, die anderen sechs standen 60 Minuten lang auf der Platte - abgesehen von Zeitstrafen.

Ein absolut kurioses Spiel. Alle drei Bietigheimer Kreisläuferinnen kamen im Rückraum zum Einsatz. Phasenweise sogar zwei gleichzeitig (Biltoft und Lauenroth).

Was das 7 gegen 6 anbelangt bin ich aber skeptisch. Ich schätze, Bietigheim hat etwa 8 bis 10 Treffer ins leere Tor kassiert. Der Gegner erzielt ohne Aufwand einfache Tore und gleichzeitig ist man dadurch viel länger im Angriff gebunden, wo man sich nicht ausruhen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass man ohne das Überzahlspiel nicht viel deutlicher verloren hätte.

Jetzt offiziell: Vardar wird in der nächsten Saison aus 14-16 jährigen bestehen. :hi: :wall:

Naja, abwarten, die Saison ist noch lang. Wenn die jetzige Mannschaft den Titel holt, sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass bei Nora Mørk das Kreuzband gerissen ist?

Ja, stand ja auch schon bei handball-world.com und ein Ersatz wurde auch schon verpflichtet. Ohne Mørk hat Györ aber meiner Meinung nach keine Chance auf die Titelverteidigung. Da sind die Mannschaften aus Skopje und Bukarest deutlich besser aufgestellt.

Fie Woller hat übrigens bis 2019 verlängert, wurde in der HZ vom Hallensprecher verkündet.

Und was ist mit den Müllers? Die waren doch ursprünglich nur bis Ende Januar suspendiert, soweit ich mich erinnere. Wenn sie den Verein wechseln wollen, bleiben ja nur noch wenige Tage Zeit bis das Transferfenster schließt.

(BTW: S. Müller wäre doch ein perfekter Mörk-Ersatz gewesen. Direkt verfügbar und die kennt den Verein auch schon. :lol: )

Du wirst doch hoffentlich Bietigheim nicht ankreiden wollen, dass man heute nicht gewinnen kann.

Ich finde es eher bemerkenswert stark - und das obwohl man jetzt schon einen dünnen Kader hat und am Mittwoch ein viel wichtigeres Spiel ansteht.

Vardar macht da ein lockeres Trainingsspielchen draus. Richtig gefordert werden die nicht.

Grijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte. Niemand schreibt ihr vor zu einem CL-Verein zu wechseln, aber der Schritt kommt mit 21, 22 oder 23 eigentlich zu spät, wenn Du wirklich Weltklasseniveau erreichen möchtest.

Genau dasselbe hat Mitrovic sicher vor ihrem Wechsel zum THC auch gedacht. Nun kann sie an den CL-Spielen immerhin in direkter Nähe von der Bank aus teilhaben. ;)

Grijseels und Mitrovic sind übrigens beide 96er Jahrgang.

Zitat

Dass die Oldenburger nach den vielen guten Erfahrungen mit niederländischen Ausnahme-Talenten den Blick dabei aufs nahe Nachbarland gerichtet haben, wollte Görgen weder bestätigen noch dementieren.

Also ich habe da eine Spielerin ganz besonders im Auge und hoffe sehr, dass Bötel und Görgen die auch auf dem Zettel haben. Aber um die flinke Rothaarige buhlen wahrscheinlich auch noch andere Clubs. ;)