In meinen Augen ist der jetzige CL-Modus bei den Frauen noch unpassender als der bei den Männern. Diese Zwischenrunde dient doch einzig und allein dazu den Wettbewerb in die Länge zu ziehen. Die vier F4 Teilnehmer standen doch mehr oder weniger schon vor Beginn des gesamten Wettbewerbes fest. Die vier Teams mit den mit Abstand höchsten Etats kommen ins Halbfinale. Nicht wirklich überraschend.
Beiträge von Benson
-
-
"Reibungsloser Übergang gewährleistet": Buxtehude präsentiert neuen Marketingleiter
Wäre schön, wenn auch mal jemand vom BSV zum VfL wechselt und nicht immer nur in die eine Richtung.

-
Die beiden Schiedsrichterinnen in Rödertal leider mit vielen seltsamen Entscheidungen.
-
Der VfL heute mit fünf(!) Bundesliga-Debütantinnen. Also wenn Rödertal heute nicht zu Hause punktet, wird das glaube ich diese Saison nichts mehr.
Die fehlenden Spielerinnen (Kohorst, Martens, Roller, Behrends und Fragge) sind bei der zweiten Mannschaften im Einsatz. So viel zu den Prioritäten beim VfL.

Würde mich auch mal interessieren, was Groener zu solchen Aktionen sagt. Der hatte ja unter der Woche gerad drei der genannten Spielerinnen beim Regionallehrgang...
.
-
die Facebook - Seite der NSU meldet, Buxtehude hat auf
der Anfahrt zum Spiel einen Busschaden. Spielbeginn
eine Stunde später um 19:00 Uhr.
https://www.facebook.com/buxtehudersv/p…?type=3&theater Der BSV scheint gerade zu Fuss unterwegs zu sein.
Immerhin scheint die Sonne. -
So, und jetzt hat die Schwammigkeit ein Ende - oder richtig zugeschlagen. Halle braucht jedenfalls nicht mehr in Liga 2 zu gewinnen, um aufzusteigen (wenn ich das richtig verstehe), nur noch in der Relegation.
Wenn Halle jetzt im Saisonendspurt gegen schlechter platzierte Teams verliert und am Ende nicht mal Dritter wird, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man in der Relegation gegen Rödertal gewinnt? Rödertal spielt zwar eine schwache Saison, aber ich denke gegen mindestens 12 der aktuell 15 Zweitligisten würden sie wohl dennoch gewinnen. -
Odense Håndbold skriver kontrakt med hollandsk målvogter
Tess Wester --> Odense Håndbold
Gutes Team, aber Reinhardt ist da doch die klare Nr.1? Da kommt Wester dann ja wie zuletzt bei der SG BBM wieder immer nur von der Bank... -
Die Frauen waren ja vor ein paar Wochen auch live bei YouTube zu sehen und dort waren die Zuschauerzahlen deutlich vierstellig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Männer da nur ein 1/10 davon schaffen. Die Zahl stimmt sicher nicht.
-
Der VfL heute überraschend ohne Geschke?
-
man hat ja Bietigheim auch mal eine fehlende nötige Ernsthaftigkeit vorgeworfen - siehe das erwähnte Ibiza vor letztem Final-4. Nun war ja gerade Natio-Woche, und wer nicht nominiert war, hatte in B. trainingsfrei, ohne Worte...
Naja, wenn fast alle Spielerinnen und der Trainer mit den Nationalteams unterwegs sind, wird es schwer mit dem Mannschaftstraining. Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. -
Mittlerweile ist der Verein auch im Vereinsregister zu finden. Also einen Aprilscherz kann man mittlerweile wohl definitiv ausschließen.

-
Das war so zu erwarten. Im Rückraum ist man meiner Meinung nach immer noch etwas dünn besetzt, da sich da auch aus der Reserve aktuell auch keine weitere Spielerin aufdrängt. Aber wenn alle Spielerinnen fit sind und voll mitziehen, muß ein kleiner Kader kein Nachteil sein. -
Tja, da wurde den Niederländerinnen doch glatt das Unentschieden verwehrt. Aber als neutraler Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel.
-
Immerhin den direkten Vergleich gegen Spanien gewonnen.
Auf der rechten Seite fehlen Hubinger und Stolle schon sehr. Weigel ist ein ganz anderer Spielertyp.
-
Das wird noch eng zum Ende hin.
-
Die Wettanbieter sehen Deutschland heute als klaren Aussenseiter (Quote um 4 herum).
-
Was ich damit meinte war, die Mannschaft stand zwar auf dem Platz, hat aber nicht wirklich aktiv am Spiel teilgenommen. Denn natürlich gibt es Möglichkeiten zur Schadensbegrenzung. Auch zu sechst und ohne besondere spielerische Fähigkeiten sollte es problemlos möglich sein, einen überlegenen Gegner unter 60 Tore zu halten. Nur wenn einem von vorneherein völlig egal ist, ob man 40 oder 70 Tore kassiert, weil man nur eine Strafe für nicht angetreten umgehen will, dann gibt man sich wohl auch keine Mühe. Nur das hat dann nix mehr mit Handball zu tun und sind eben keine regulären Bedingungen. Dennoch passt das Ergebnis natürlich wunderbar in diesem Thread der kuriosen Spielergebnisse.
-
In der Kreisliga Rhein-Ruhr (HV Niederrhein) hat der TV Biefang 3 gegen VFL Rheinhausen 2 72:1 gewonnen. Beim Stand von 60:0 fiel das Tor für die Gäste. Diese haben übrigens ein Spiel in der gesamten Saison gewonnen. Gegen wen? Gegen TV Biefang im Hinspiel am ersten Spielstag. Was mit der neuen Festspielregel so alles möglich ist...
Das ist mal wieder so Ergebnis, wo ich sehr stark anzweifeln möchte, dass das unter regulären Bedingungen entstanden ist. Der Gegner tritt nur mit 6 Spielern an, von denen zwei angeblich noch nie Handball gespielt haben und im ganzen Spiel gibt es nicht einen Siebenmeter oder irgendeine Strafe gegen die unterlegene Mannschaft? Die haben doch nicht wirklich am Spiel teilgenommen oder? -
Gibt es beim HC Rödertal eigentlich auch jemanden, der sich um die Personalplanung kümmert?
Da laufen doch auch viele Verträge aus und bislang hat man da noch überhaupt nix gehört... -
Noch ein Nachtrag von mir zum VfL-Spiel. Ich bin vorhin beim Zappen zufällig bei der wdh des Spiels hängen geblieben und sah bei den Nach-Spielinterviews eine völlig aufgelöste Kim Birke, die sich mit den Tränen kämpfend vor dem Publikum für das schlechte Spiel entschuldigt hat. Ich hoffe, die Verantwortlichen lockern das Team in der Länderspielpause etwas auf. [...]
Hunte Report: "Unterirdisch" - VfL setzt Niederlagenserie fort
Ein aktueller Artikel aus dem Hunte Report zur Situation beim VfL, der hauptsächlich auf dem besagten Interview mit Kim Birke beruht.