Welche Vereine waren jetzt nochmal auf der Suche nach einer gescheiten Spielerin für Rückraum-Rechts?
Hier bietet sich gerade eine Spielerin an: ![]()
https://www.facebook.com/rostovhandball…9532716/?type=3
Welche Vereine waren jetzt nochmal auf der Suche nach einer gescheiten Spielerin für Rückraum-Rechts?
Hier bietet sich gerade eine Spielerin an: ![]()
https://www.facebook.com/rostovhandball…9532716/?type=3
dafür streikt in Oldenburg diesmal ein Teil der Stammbelegschaft - Buxte hat keinen Bock und nimmt nicht teil
Ich frage mich, ob das Turnier überhaupt stattfindet. Ich konnte dazu bislang keinerlei Informationen finden.
Wer direkt auf Youtube schaut, könnte übrigens auch den Chat verwenden. ![]()
Schweden und Kroatien gehören glaube ich nicht zum Favoritenkreis. Dazu gabs in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage gegen Frankreich.
Andere Teams sind da in der Entwicklung denke ich deutlich weiter als das deutsche Team. Ungarn hat z. B. alleine vier Spielerinnen im Kader, die schon in der CL Tore geworfen haben.
Den Nationenwechsel bei Mitrovic habe ich schon vor drei Jahren nicht verstanden. Unter Groener wäre sie nun sicher auch im erweiterten deutschen Kader.
HC Rödertal und Cheftrainer Busch gehen getrennte Wege
Das neue Spieljahr beginnt beim Bundesligaabsteiger mit einem Paukenschlag. Eine Woche vor dem Start in die erste Vorbereitungsphase zur neuen Saison einigten sich Cheftrainer Maximilian Busch und die Geschäftsführung der Spielbetriebs-GmbH des HC Rödertal über die sofortige Auflösung des bestehenden Trainervertrages. Noch vor zwei Monaten erfolgte der gemeinsame Treueschwur für eine dreijährige Zusammenarbeit und jetzt dieser Sinneswandel. Präsident und Geschäftsführer Zschiedrich dazu: „In den letzten Wochen gab es immer wieder Differenzen zur personellen Zusammensetzung des Bundesliga- und des Trainerteams. Die Beschlüsse des Präsidiums wollte der Trainer so nicht akzeptieren. Damit war die Trennung unvermeidlich.“ Der bisherige Co-Trainer Frank Mühlner übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Bundesligatrainers. Ihm bleiben genau acht Tage zur Einarbeitung, denn am 4.7.2018 ist Trainingsstart. HCR-PM
Ich vermute mal der Ex-Trainer wird dann in Kürze woanders vorgestellt? Junge A-Lizenztrainer sind ja durchaus gefragt. ![]()
Ich verstehe nicht so viel vom Fussball. Dennoch erschien mir auch heute die Taktik bzw. der Matchplan wieder völlig falsch. Es war doch klar, dass die Südkoreaner extrem tief stehen würden. Wieso stellt man dann wieder Reus und Werner auf, deren Stärke es ist, in die Tiefe des Raums zu sprinten? Und wenn man die Aufstellung so wählt, wieso spielt man dann so einen behäbigen Ballbesitzfussball, wo man im mäßigen Tempo um den Strafraum herum passt?
Mir scheint, die goldenen Zeiten der Nationalmannschaft sind erstmal vorbei. Ich sehe nicht, wie man um Typen wie Draxler, Goretzka oder Sané ein erfolgreiches neues Team aufbauen will.
Noch zwei interessante Zitate zum Dölle-Wechsel aus dem heutigen Weser Kurier Artikel:
ZitatMöglich wurde dieser Wechsel durch eine Ausstiegsklausel [...]. Diese Klausel sieht vor, dass die Rückraumakteurin bei einer interessanten Herausforderung gegen Zahlung einer festgelegten Ablösesumme vorzeitig aus dem ursprünglich bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag aussteigen darf.
Zitat"Gefühlt suchen zurzeit alle Topklubs in Deutschland nach einer Linkshänderin für den Rückraum – und der Markt ist klein", sagt Lange.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/sport_artikel,…id,1740967.html
...kaum ist der Vertrag aufgelöst schon wieder unter Vertrag:
Marotzke will den VfL zum Wiederaufstieg führen
Florian Marotzke heißt der neue Trainer der ersten Handball-Männermannschaft des VfL Fredenbeck. Der 37-Jährige will den Club aus der Oberliga in der kommenden Saison zurück in die 3. Liga führen.
mehr im Abobereich oder im Cache der Suchmaschiene eures Vertrauens
![]()
Marotzke will den VfL zum Wiederaufstieg führen - Handball - Tageblatt.de
Und nach dem Werder nun auch drei Wochen nach der vermeintlichen Trainer-Demission noch keinen Nachfolger präsentieren konnte, dürfte auch klar sein, von wem der Wille zur Trennung ausging. Schon seltsam, dass eine hauptamtliche Trainerstelle bei einem Frauen-Zweitligisten offenbar weniger "wert" ist als ein Trainerposten in der Oberliga der Männer.
Isabelle Dölle -> Buxtehude
Schade, ich hatte insgeheim gehofft, dass man Dölle vielleicht per Zweitspielrecht zum VfL lotsen kann.
Sävehof hat letzte Saison gar nicht international gespielt und national in der Hauptrunde etliche Niederlagen kassiert. Die sind meines Erachtens auch nicht viel stärker als Larvik.
Oha - was das wohl sein wird?
Jessy Kramer?
Hildigunnur Einarsdóttir
BVB präsentiert Neuzugang
Bartels freut sich über Verstärkung für die BorussiaLaut Artikel aber noch nicht 100% sicher...
Der BVB hat doch bereits zwei Kreisläuferinnen im Kader? Oder wollte Anne Müller nach dieser Saison aufhören?
Marie Andresen: Fredericia HK -> SV Werder (301 Moved Permanently)
Ein neuer Coach ist aber noch nicht in Sicht.
was soll man zu dem spiel auch sagen..da waren die anderen Spiele zb. der Österreicherinen bedeutend schöner anzusehen,mittlerweile spielen die einen wirklich guten Handball und solltes siees zur EM schaffen sind sie für eine Überraschung gut...ich denke die deutsche Nationalmannschaft wird erst wieder interessant wenn alle Spielerinnen gesund und fit sind...
Das österreichische Team spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten und profitiert vom guten Trainer, der die Mannschaft über Jahre hinweg geformt hat. Aber für ein großes Turnier wie der EM besitzt der Kader nicht genug Qualität. Hat man ja auch gestern gesehen, der Rückraum spielt durch und ist in der entscheidenden Phase nicht mehr frisch genug.
Beim deutschen Team sah das nach typischem Sommerhandball aus. Der Gegner war einfach zu schwach. Gegen die Türkei wird das sicher auch nicht viel anders aussehen. Ich fand aber die Rückramreihe in der 2. Halbzeit spannend: Bölk - Geschke - Stolle. Die würde ich gerne noch häufiger sehen.
ich packs mal hier rein, Trainerwechsel an der Weser: 301 Moved Permanently
Hier gibt es noch deutlich mehr Infos:
https://www.weser-kurier.de/sport_artikel,…id,1735068.html
Kleiner Service für die Fans von Statistiken (Quelle handball-world.com):
Auffällig vor allem der gute Trend bei Bietigheim trotz vieler zusätzlicher CL-Spiele diese Saison und der massive Zuschauerverlust bei Nellingen. Bei den beiden Aufsteigern fällt der Trend noch besser aus, wenn man berücksichtigt, dass man in der Vorsaison in der zweiten Liga zwei Heimspiele mehr hatte.
siehe oben, sis fehlerhaft - 46:22 ist das Endergebnis
Ja, das Protokoll ist leider komplett fehlerhaft. Den 46. Treffer hat Julia Wenzl per Siebenmeter nach Ablauf der regulären Spielzeit erzielt.
Neckarsulm mit einem phasenweise desolaten Auftritt. Maike Daniels zieht schon in der ersten Halbzeit die Disqualifikation nach 3x2min. Das Spiel war da aber eh schon längst entschieden.
Spur Petersen offenbar verletzt. Sie saß mit einer Knieorthese auf der Tribüne. Jongenelen dafür wieder auf dem Feld im Einsatz, aber sie machte keinen so fitten Eindruck auf mich. Aber sie hat jetzt bis zum nächsten Saisonstart, um wieder richtig fit zu werden.
Hab mir gerad noch mal die letzten Minuten des FTC-Spiels angeschaut. Das sind schon die ganz harten Momente im Sport. Überragende Saison gespielt und am Ende bleibt nur Enttäuschung und Tränen übrig.