Beiträge von Benson

Wenn Spielerinnen wie Lang und Minevskaja nomminiert werden, die in dieser Saison noch keine Bäume ausgerissen haben, dann zeigt es doch, wie dünn die Spitze in unserem Frauenhandball ist. Mir sind auch nicht viele Alternativen eingefallen. Groener macht schon ernst mit der Einbindung junger Spielerinnen, aber einige Talente, die wir in den Nachwuchsnationalmannschaften gesehen haben, brauchen eben noch etwas Zeit, bis sie auch bei den "Großen" zu wirklichen Alternativen werden. Die Schwachstelle der Mannschaft sehe ich nach dem anhaltenden Ausfall von Hubinger auf RR. Hier hätte Groener - zumindest bei der Vorauswahl - vielleicht etwas mutiger bzw. zukunftorientierter sein können.

Das sehe ich ganz ähnlich. Weigel ist im Verein auch nicht unbedingt erste Wahl, dann vielleicht besser Rohde in den 16er Kader nehmen?

Gerad noch mal in die Statistiken geschaut: Weigel hat diese Saison bislang nur ein Tor erzielt?

Der erweiterte EM-Kader wurde heute bekannt gegeben. Keine Überraschungen, außer vielleicht, dass Hubinger nicht im Aufgebot steht. Dafür allerdings Saskia Lang, die in den letzten Wochen nur sehr wenig Einsatzzeiten beim THC hatte.

Der Trainer scheint aber auch nicht lernfähig oder ist einfach ein unerschütterbarer grenzenloser Optimist. Das nächste Interview mit einer seltsamen Einschätzung der Lage:

Zitat von Weser Kurier 29.10.18

„Dafür haben wir mit dem 32:17 über ­Gedern/Nidda den höchsten Sieg unserer Zweitliga-Geschichte eingefahren. Man muss ja auch das Positive sehen“, sagt Busch. Der A-Lizenz-Inhaber bleibt äußerlich weiter gelassen, da die Leistungsdichte in der zweiten Liga immer nah beieinander liegt. „Drei Siege in Folge, und wir stehen schon wieder ganz woanders“, betont er.

Werder verliert das Kellerduell gegen die Miezen klar und rutscht damit auf einen Abstiegsplatz ab. Die Saison ist zwar noch lang, aber der Blick auf den Spielplan verheißt erstmal nix Gutes: Werder hat bislang noch gar nicht gegen die fünf Top-Teams gespielt.

Ich kann nur allgemein dazu raten, den Einsatz von SpielerPlus und anderen ähnlichen Tools sorgsam und stetig zu überwachen. In meinem Verein ist SpielerPlus meiner Meinung nach einer der Gründe, weshalb eine Mannschaft jetzt abgemeldet werden musste.

Wenn man es mit der Digitalisierung übertreibt, kann das nachhaltige negative Folgen für das Mannschaftsgefüge haben. Die Hemmschwelle sinkt, auch kurzfristig zu Spielen oder Trainingsterminen abzusagen. Und ein älterer Trainer verliert den direkten Draht zu den Spielern, weil die meiste Kommunikation nur noch über Chats erfolgt. Auch der Umgangston ist meist rauer. Schnell wird mal was geschrieben, was man im persönlichen Gespräch so vielleicht nicht gesagt hätte. Allgemein wird irgendwie alles dadurch unpersönlicher und nicht einfacher, sondern komplizierter. Hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Situation ab. Ich kann nur sagen, dass ich seit über 30 Jahren Handball spiele und so eine Eigendynamik habe ich zuvor noch nicht erlebt.

Wenn ich die Pressemitteilung von gatecom heute richtig interpretiere, wandert der komplette Spielbetrieb demnächst von sis-handball zu Handball4all?
    Object moved

Zitat

„Mit der neuen Zusammenarbeit von GateCom und Handball4all kann nun auch ein geregelter Übergang der Kunden von SIS Handball, inklusive Historie gewährleistet werden“ unterstreicht Andreas Jakob, ebenso Vorstand der Handball4all AG, einen weiteren wesentlichen Punkt der Vereinbarung für die Handballverbände.

Wer schreibt eigentlich immer diese unpräzischen Pressemitteilungen beim THC:
    "Während die SG BBM Bietigheim damit bereits sicher in die Hauptrunde einziehen wird, ist dieses Ziel für den THC in weite Ferne gerückt."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Im Worst-Case könnten sogar 5 Punkte für BBM nicht zum Weiterkommen reichen.

Der Unterschied zwischen THC und BBM. Lauenroth klaut den liegenden Ball aus dem Kreis und markiert so den 30. Treffer und im Gegenzug gibt es Offensivfoul für Naizinavicus gegen Lekic. Bei beiden Szenen hätte man wohl auch man anders pfeifen können (Zeitlupen gabs keine), aber das war insgesamt clever gespielt. Und so geht der Sieg für BBM wohl auch in Ordnung.

Hab mir die Szenen gerad noch mal geschaut. Muß mich korrigieren, das scheint doch ein regulärer Treffer von Lauenroth gewesen zu sein. Der Ball hüpft vorher noch ganz minimal auf, aber wirklich schwer zu sehen.

Der Unterschied zwischen THC und BBM. Lauenroth klaut den liegenden Ball aus dem Kreis und markiert so den 30. Treffer und im Gegenzug gibt es Offensivfoul für Naizinavicus gegen Lekic. Bei beiden Szenen hätte man wohl auch man anders pfeifen können (Zeitlupen gabs keine), aber das war insgesamt clever gespielt. Und so geht der Sieg für BBM wohl auch in Ordnung.

Schön zu sehen, dass der VfL auch einen Sieg einfahren kann, wenn Spielerinnen wie Geschke oder Birke nicht auf der Platte stehen. Von der Konzeption her war das Angriffsspiel dann aber oft zu vorhersehbar. Aber egal, im Pokal zählt eh nur das weiterkommen.

Zitat

Krim Mercator ist besser aufgestellt als im Vorjahr

Quelle: 301 Moved Permanently

Das ist wohl auch eher eine exklusive Sichtweise. Mit Omoregie hat die stärkste Spielerin den Club verlassen, ein Ersatz wurde nicht geholt. Benko ist auch nicht mehr dabei. Gnabouyou hat man verpflichtet, aber die befindet sich wohl noch in der Babypause.