Beiträge von Benson

Bin gespannt, welche Taktik Müller heute wählt. Die im Vorbericht erwähnte Variante mit Jakubisova im Rückraum halte ich für eine Finte. Ich würde mit Bölk auf RR beginnen und dann Triscuk / Lang auf der anderen Seite. Auch denke ich, dass das Sieben gegen Sechs gegen Krim nicht so gut funktionieren wird wie gegen die Kroatinnen.

Wie auch immer, wenn es mit Sport1 oder Sportdeutschland bei dieser EM nicht geklappt hätte, hätte man auf ehfTV sowieso alles zu sehen bekommen (jetzt natürlich nicht mehr).

Und man kann nur hoffen, dass Sportdeutschland.tv dann bei den nicht deutschen Spielen den selben Feed streamt wie ehfTV. Denn ehfTV hatte sonst immer einen kommentierten Livestream mit dem bewährten Kommentatoren wie z.B. Tom O'Brannagain.

Genau das war heute der Unterschied zwischen den beiden deutschen CL-Mannschaften. BBM hatte offenbar keinen klaren Plan, zumindest war keiner erkennbar. Und Albertsen wirkte in den Auszeiten auch ziemlich hilflos.

Das mit den Auszeiten ist bei Albertsen ja nix neues. Ich erinnere mal an das DHB-Pokal Finale oder an das Hinspiel THC - BBM in der Liga letzte Saison.

Bei THC CL-Spielen lausche ich immer sehr gespannt, was Müller zu seinen Spielerinnen sagt. Auch heute war das wieder sehr interessant.

Für den THC jetzt auch eine ganz positive Ausgangssituation für nächste Woche: Krim Ljubljana hat den zweiten Platz bereits sicher und dem THC würde bereits ein Unentschieden reichen, da man den direkten Vergleich gegen die Kroatinnen klar gewonnen hat.

Sicher das schwächste Spiel von BBM in der aktuellen CL-Saison. Dass das ausgerechnet so bei einem (wichtigen) Heimspiel und dann auch noch gegen einen 'machbaren' Gegner ist, macht es nur noch entschäuschender.

Und die Schiris waren auch noch gnädig. Klare rote Karte gegen Visser nicht gegeben.

Auch wenn Eckerle heute etwas besser hält als letzte Woche - das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr passt da ganz oft nicht. Entweder pennt die Abwehr oder Eckerle lässt einen vermeintlich einfacheren Ball in die Torwartecke passieren.

Ich wollte ja nix beschreien, aber im Moment sieht es für mich nicht so aus, als könnte Bietigheim gegen die Vipers punkten. Lunde hat einen ganz guten Tag erwischt. In der zweiten Halbzeit muß man sich deutlich steigern.

Die Vipers sind für mich bislang die größte (Negativ-)Überraschung dieser Saison. Mit den Zugängen wie Struijs, Ingenpaß und Mühlner hatte ich die eigentlich auf Augenhöhe mit anderen Mittelfeld-Teams wie Buxtehude oder Blomberg gesehen. Im Moment sieht es eher nach Abstiegskampf aus.

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…54&geschlecht=w
    EM-Kader ohne Überraschungen, einschließlich der 5 Reservistinnen. Berger hat sich die Nominierung verdient. Ich freue mich, dass er Schmelzer mitnimmt, die zuletzt immer im Schatten von Schulze und Behnke stand. Wenn Stolle so auftritt wie gegen Györ ist sie eine echte Waffe. Hinter ihr sieht es auf RR natürlich dünn aus. Ansonsten müssen die Spiele in der Abwehr und im Gegenstoß gewonnen werden, andernfalls wird bei der EM wohl nicht viel zu holen sein.

Jupp, keine Überraschungen. Wenn alle fit bleiben und ihre jetzige Form konservieren, finde ich die Stamm-Sieben gar nicht mal so schlecht.
    Großmann - Bölk - Naidzinavicius - Stolle - Zapf/Berger - Behnke
    Mit dem Team kann man schönen Tempohandball spielen und benötigt keinen Spezialisten-Wechsel für die Deckung. RR ist aber die Problemposition, Stolle nimmt sich meines Erachtens noch zu viele Würfe. Gegen Györ 8/16, davon 4/12 aus der Fernwurfzone.

Benson ich hab das jetzt ein paar mal gelesen. Ich hoffe doch nicht, dass du meinst, dass das eine Gegnerin 'verdient' hat? :/: Na dann, 'Feuer frei' für Hafras unbestrafte Aktion bei 21:45. Oder? :unschuldig:

Nee, so meinte ich das sicher nicht. Mit dem Kommentar lag ich wohl etwas daneben. Ich hatte beim live schauen nur den Eindruck, dass das schon eine sehr grenzwertige Aktion von Visser war. Habs aber gerad noch mal im Recording angeschaut, so übel war es aber dann doch nicht.

Interessant aber, dass das ungarische Fernsehen für den Vorfall mit dem Ordner natürlich keinerlei Wiederholungen parat hatte. Alle anderen Szenen wurden meist gleich aus mehreren Perspektiven gezeigt.

Laut Artikel hat Visser einen Schlag von einem Betreuer abbekommen. :verbot:

Im BBM Spielbericht scheint mir die Situation aber auch ein wenig dramatisiert worden zu sein:

Zitat

Tragisch, dass ausgerechnet ein Vereinsmitglied Einfluss auf den Ausgang eines Spiels nehmen kann, welches ohnehin durch Kleinigkeiten entschieden wurde.

Inwiefern hat die Aktion den Spielverlauf beeinflusst? Hat Visser da eine Verletzung erlitten? Auch wenn sowas auf dem Spielfeld nichts zu suchen hat, war Visser da ja nicht wirklich das unschuldige Opfer. In der Aktion direkt zuvor greift sie der Gegenspielerin im vollen Lauf von hinten in dem Arm und war mit der Zwei-Minuten Strafe noch gut bedient. Hätte Kovacsis in der Situation nicht voll durchgezogen und ein Tor erzielt, wäre das vermutlich eh Rot gewesen.

Die Szene mit Salamakha war übel. Dass sie da offenbar nur eine leichte Blessur erlitten hat, ist ja schon fast ein Wunder. Ich mochte da im ersten Moment gar nicht hinschauen und hatte schon schlimmstes befürchtet.

Bietigheim jetzt wie der THC letzter seiner Gruppe. Das Erreichen der Main Round ist nun leider in die Ferne gerückt. Man muß entweder das Rückspiel gegen die Vipers oder gegen Bukarest gewinnen, sonst wird man wohl ausscheiden.

Kim Braun sollte eigentlich bei der EM dabei sein. Ist ja nicht so, als ob Deutschland mit guten LA gesegnet wäre - also sollte das eigentlich schon eine klare Entscheidung für sie sein.

EM2020 meinst du? ;) Für dieses Jahr besteht jedenfalls keine Chance mehr.

Und Eckerle ist irgendwie überhaupt nicht ins Spiel reingekommen. Etwas mehr Torhüterleistung braucht man auf dem Niveau schon, auch wenn viele Bälle da ohne viel Gegendruck aufs Tor kamen.

Krim gewinnt wie erwartet das Rückspiel gegen Podravka und damit ist auch klar, was für den THC in Sachen Main Round noch geht:
    - Option 1: Beide Rückspiele gewinnen, direkter Vergleich egal.
    - Option 2: Unentschieden gegen Krim, dann muß im letzten Spiel der direkte Vergleich gegen Podravka gewonnen werden.

Also eine kleine realistische Chance besteht für den THC noch.

SG BBM Bietigheim - FRISCH AUF Göppingen
    HSG Bensheim/Auerbach - Buxtehuder SV
    SV Union Halle-Neustadt - VfL Waiblingen Handball e.V.
    TuS Metzingen - VfL Oldenburg

^^ Die vier Partien gibts dann noch auf Sportdeutschland.tv

So wie es ausschaut, wird die Partie TuS Metzingen - VfL Oldenburg doch nicht gestreamt?