Beiträge von Benson

Gestern pralle 5.5 Mbps beim Spiel Norwegen - Deutschland. :bigok:

Die reine Nennung der Bitrate des Transportstreams am Client lässt leider keine eindeutigen Rückschlüsse auf die Qualität des Videos zu. Der Transportstream von Eurosport hatte bei mir gestern auch um die 5 MBit. Eurosport sendet aber nur SD Auflösung.
    Die eingesetzte Technik bei sportdeutschland.tv und ehftv.com ist unterschiedlich (bzgl. Codec / Komprimierung). Videostreaming ist aber nicht mein Fachgebiet, so dass ich das nicht wirklich bewerten kann. Für mich ist jedenfalls mit bloßem Auge erkennbar, dass die Qualität bei ehftv.com etwas besser ist. Den Stream von ehftv.com könnte ich übrigens auch mit einem Desktop-Client abspielen, bei sportdeutschland.tv kenne ich da keine Möglichkeit.

Dämlicher Fehler gerad bei Tschechien: Blombergs Kordovska hat schon zwei Zwei Minuten Strafen und wird vom Trainer zu früh aufs Feld zurück geschickt.

EDIT für Siebenberger: Kordovska hatte die zweite parallele Zeitstrafe erhalten, hat aber nach Ablauf der ersten aufgefüllt. Allerdings nur auf explizite Anweisung des Trainerteams.

Tolle Leistung! Die Player of the Match Entscheidung konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich war es klar Emily Bölk. Durchgespielt und bis auf einen schwächeren Abschluss quasi fehlerlos. Und zudem in der Crunch Time mit drei entscheidenden Aktionen.

Norwegen wäre wohl schlagbar heute. Aber leider wie immer zuletzt hohe Fehlerquote und teilweise schwache Abschlüsse bei Deutschland.

Aber ich will nicht zu viel meckern. Erste Halbzeit ingesamt ganz okay. Sehr gutes Zusammenspiel mit den Kreisläufern. Für meinen Geschmack wechselt Groener etwas zu viel.

Gestern zum Eröffnungsspiel bei Sportdeutschland ein sehr ordentlicher und gut vorbereiteter Kommentator und sehr gutes Bild.

Heute (gleiche Computerkonfiguration): bei Serbien-Polen - kein Kommentar, Bild um Längen schlechter als gestern. EHFtv heute: englischer Kommentar+ viel besseres Bild als bei Sportdeutschland (trotz proxy)

Bei euch auch so?

Ich kann das nur so bestätigen. Das Bild bei bei ehftv.com ist klar besser, auch wenn die Auflösungen gleich zu sein scheinen (beide 1280x720). Das Bild bei ehftv.com ist viel klarer/schärfer. Dazu habe ich bei sportdeutschland.tv ständig so kleine Mikroruckler, die sehr nervig sind.

Das war ein versöhnliches Turnierende. Die Mannschaft heute im Angriff verbessert und mit weniger technischen Fehlern. Das lässt für die EM etwas hoffen.

Was den 16er EM Kader anbelangt, so sehe ich da aktuell keine Fragezeichen:
    Eckerle, Roch - Grossmann, Müller - Smits, Bölk - Geschke, Grijseels, Zschocke - Stolle, Weigel - Berger, Zapf - Behnke, Schulze, Schmelzer

Zschocke hat zwar nur wenig gespielt, aber sonst hat sich auch niemand anderes aufgedrängt.

Ich wollte gerade posten: "Ja, aber die Technik wird auch noch bei anderen Sportarten verwendet" - und wollte dazu dieses Video verlinken: https://www.sporttotal.tv/spiele/spiel-0…g-24112018-1600

Nach den ersten 70 Sekunden aber gemerkt, dass das wirklich noch etwas Entwicklung braucht. :D

Ah, aber beim Hockey sieht man, dass die Bilderkennung nicht nur dem Ball folgt, sondern offenbar Bewegungen auf dem Spielfeld analysiert. Bei Strafecken schwingt die Kamera auf die falsche Hallenseite, weil die Spieler ein paar Sekunden still stehen und auf den Anpfiff warten.

Muss mich allerdings etwas berichtigen...beim Video oben folgt die Kamera ab und zu nicht dem Ball - z.b. bei Minute/Sekunde 40:40. :/:

Und beim Handball sind die Anforderungen nochmals höher. Der Ball ist kleiner und es braucht schnellere und weitere Schwenks (bei Tempogegenstoß-Pass z.B.). Ich bin skeptisch, ob die Technik das packt.

Ich kann Löwenherz da mal wieder nur beipflichten. Da ist noch viel Arbeit für Groener. Die Mannschaft wirkt nicht gut eingespielt und einige Spielerinnen mit viel zu hohen Fehlerquoten. Weigel ist da zu nennen, aber auch Geschke auf der Mitte nicht wirklich überzeugend. Gestern fehlte oft das Tempo in den Aktionen, das war heute schon mal etwas besser. Insbesondere die erste Welle war ein positiver Lichtblick.
    Die Abwehr hat mir auch nicht gefallen. Spanien hat glaub ich im gesamten Spiel zwei Mal außerhalb des Neuners abgeschlossen, ansonsten fast immer aus der Nahwurfzone. Mir war das von der deutschen Abwehr zu passiv verteidigt.

Wenn in den nächsten Tagen kein Wunder geschieht, wird für das deutsche Team wohl nur der letzte Gruppenplatz in der Vorrunde bleiben.

Ich hab gestern nach dem VfL Spiel zurückgehalten. Aber so ganz unkommentiert kann ich das Spiel dann doch nicht lassen. Der VfL schlittert in eine ähnliche Phase wie letzte Saison zu dieser Zeit. Die Mannschaft wirkt massiv verunsichert. Es darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren, dass Spieler wie gestern in der Abwehr orientierungslos auf dem Spielfeld herumirren und nicht wissen, was ihre Aufgabe ist.
    Und diese 4:3 Experimente im Angriff mag ich persönlich auch nicht mehr sehen. Für mich ist das ein Harakiri-Manöver, von der sich kein erfahrenes Team auf diesem Level überraschen lässt. Es ist vielleicht ein taktisches Mittel, dass man als Überraschung maximal einen Angriff pro Spiel einsetzen kann.

Mitrovic hat sich schon vor drei Jahren entschieden, den Verband zu wechseln. Wer auf diesem Niveau spielt, muss sich wohl fühlen - es waren also ausschließlich persönliche Gründe, die zum Wechsel führten. Dass dies die richtige Entscheidung war, konnte man bei den Spielen sehen.
    Wie jede junge Spielerin wird sie ihre Zeit brauchen, um sich an die neue Spielphilosophie zu gewöhnen. Sie genießt das Vertrauen des Trainerteams und wer sie kennt, weiß, dass sie ihre Chancen nutzen wird.

Ich wärme den alten Kommentar mal wieder auf. Hab gerade die Kader zur EM angeschaut und etwas überrascht festgestellt, dass es Mitrovic nicht mal in den erweiterten 28-Kader Serbiens geschafft hat.

Die Kamera ist jetzt zum Glück wieder am richtigen Ort. :bigok: ABER, das Bild selbst ist heute unscharf, ruckelt leicht und hat Interlaced-Streifen (Der Kammeffekt an den Rändern eines Objekts). :(

Wollte das gerad hier auch schreiben. Die Qualität ist wirklich nicht gut, ich kann da kaum die einzelnen Spielerinnen erkennen. Erinnert so ein wenig an die Qualität, die man erhält, wenn man alte VHS-Aufnahmen von 30 Jahre alten Handballspielen digitalisiert. ;)