Ist aber auch seltsam, dass eine mittelständische IT-Firma aus Spanien die Ausschreibung gewonnen hat. Referenzkunden aus der DACH-Region konnte ich bei denen nicht finden.
Beiträge von Benson
-
-
Der VfL Oldenburg auch im zweiten Spiel mit +18, also insgesamt +40 aus zwei Spielen. Die Kroatinnen haben letzte Saison nur mit wenigen Toren zu Hause gegen CL-Team Podravka verloren. Schon überraschend, dass die nun offenbar nicht mal mittleres HBF Zweitliga-Niveau hatten.
-
Schwierig - mich hat der Auftritt eher irritiert. An DHB-Stelle hätte ich Smits eher nächste Woche als Live-Schalte ins Programm genommen und nur über das Sportliche reden lassen. Aber vermutlich war das keine Option. Die beiden da im feinen Zwirn zu sehen, während sie in erster Linie über die schwierige Situation im Frauenhandball reden müssen, war ein seltsamer Kontrast. Meiner Meinung wurden auch Probleme thematisiert, die eigentlich gar keine sind. Es wurde mehrfach erwähnt, dass sich die Frauen Hallenzeiten mit dem Schulsport teilen müssen. Ich glaub nicht, dass das eines der wichtigsten Probleme der Bundesligisten momentan ist.
-
Kein Kommentar zum Sportstudio Auftritt von Smits und Döll? Ich fand ja vor allem spannend, dass Smits um 19.30 Uhr noch in Frankreich CL gespielt hat und dann noch am selben Abend in Mainz auf dem Sofa sitzt.
-
Schon wieder 8 Gegentore in den ersten 10 Minuten. Die BVB-Defensive ist einfach zu löchrig.
-
Unterhalb der CL ( und teilweise wie z.b Buducnost in der CL) ist das Niveau überschaubar und es würde mich nicht wundern, wenn der THC , Blomberg und Bensheim ins Final 4 einziehen würden ( wenn man nicht schon vorher aufeinander trifft ).
Das wäre ein großer Erfolg, da in Blomberg und Bensheim auch ein paar deutsche Spielerinnen unterwegs sind. Die können dann, nach solchen Erfolgen, gerne eine Stufe höher klettern (Kühne, Engel etc.).
Etwas voreilig vielleicht diese Diskussion unter der Woche.

-
Immer noch kein Heimsieg für Buxtehude in der neuen Halle. Das wird dem BSV dann wohl im Kalenderjahr 2025 auch nicht mehr gelingen.
-
Ist ja auch quatsch. Auch in einer 8.er Liga gibt es Klassenerhalts-Duelle zwischen den schlechtesten Teams, die von Nervösität geprägt sind oder wo Teams durch Ausfälle improvisieren müssen. Nur weil es weniger Teams in einer Liga gibt, wird nicht wie automatisch das Niveau viel besser.
-
36:14 im ersten Spiel gegen Ploce für den VfL Oldenburg. Kohorst mit 56% gehaltener Bälle. Die Gruppenphase dürfte damit schon erreicht sein.
-
Interessantes Interview von Faluvegi ...
https://www.eurosport.hu/kezilabda/falu…814/story.shtml
LB-Nationalspielerinnen müssen jetzt arbeiten:
Die Spielerin, auf die das zutrifft, ist Jenny Behrend. Das steht in diesem Artikel:
Oldenburgs Handballerin Jenny Behrend berichtet: Wenn plötzlich der eigene Club wegbrichtJenny Behrend kehrte nach der Insolvenz von HB Ludwigsburg zum VfL Oldenburg zurück. Sie spricht über die turbulente Zeit und berichtet, warum die Spielerinnen…www.nwzonline.deZitat„Ich habe in Bietigheim und Ludwigsburg vier Jahre lang das Privileg genießen dürfen, mich ganz auf den Handballsport zu konzentrieren. Das war nun vorbei“, beschreibt die 29-jährige Außenspielerin ihre damalige Lage. [...] Und anders als zur Vollprofizeit bekleidet sie aktuell wieder einen Minijob neben den bis zu zehn Trainingseinheiten beim derzeitigen Bundesligavierten. -
Neckarsulm mit einer heftigen Heimklatsche gegen BVB. Da ist man wohl erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.
-
Irgendwie peinlich. Das ist die 3. Liga Frauen. Dafür muss man keine ausländischen Spielerinnen einfliegen lassen. Die werden angelockt mit der Aussicht hier eine professionelle Handballkarierre beginnen zu können und ihre Ahnungslosigkeit wird ausgenutzt. So ein Gebaren sollte man nicht unterstützen. Jetzt sind sie hier und ihr vermeintliches "Profi"-Team verfügt nicht mal über einen richtigen Trainer.
-
Diese Saison geht es doch nur um ein Hauptrunden-Spiel?
Das veröffentlichte Dokument zu Hallenstandards mit dem Anhang ist mMn sehr mißverständlich. Also ich verstehe jedenfalls nicht, wie diese Ausnahmeregelung gemeint sein soll. Da steht zu den Hauptrundenspiele dieser Saison, dass eine Kompensation "nicht möglich" sei. Du hast das also als "nicht erforderlich" interpretiert?
-
Was neben dem klassischen Clickbait, der jetzt wirklich in fast jeder Überschrift zu Anwendung kommt, noch nervt, sind die Ausschmückungen und Übertreibungen . Permanent lese ich von "Schock", "Sensation" oder "Überraschung". Wenn man dann in den Artikel klickt, handelt es sich um irgendwelche "normale" Dinge, die über jede Saison hinweg hunderte Male vorkommen.
-
Knapp untere Tabellenhälfte in der Liga Florilor sagt übrigens wenig aus bei der Ausgeglichenheit der Liga, die können weiterhin jeden in der Liga Florilor schlagen (und haben dieses Jahr z.B. schon gegen Valcea und in Brasov gewonnen) - Spielerinnen wie Polman, Buceschi, Cassmoa sind auch international bekannt, zudem ist Denisa Dedu (nunmehr Sandru) nach langen Anlaufzeiten in der Schwangerschaft wieder in guter Form - das ist schon ein international renommierter Kader...
Verstehe, die können jeden aus der Liga Florilor schlagen. Aber Bundesliga-Teams sind natürlich ein anderes Kaliber.

-
Schade, schwaches In-Game Coaching von Groener mal wieder. Der BVB führt mit 30:29, macht dann ein paar Fehler, aber Groener wartet mit seinem TTO bis zum 31:34 kurz vor Schluss als das Spiel schon längst entschieden war.
-
Der BVB zur Halbzeit gegen Bistrita noch im Spiel. Aber man hat wieder viel zu viele einfache Gegentreffer kassiert.
-
Wie stehen die Chancen unserer deutschen Teilnehmer für die nächste Quali-Runde? Blomberg und Oldenburg dürften keine Probleme haben, Bensheim hat wohl den härtesten aller möglichen Gegner bekommen.
Rapid Bukarest spielt bislang eine eher schwache Saison. Mit einer negativen Bilanz von 5 Niederlagen bei 4 Siegen befindet man sich momentan in der Liga Florilor in der unteren Tabellenhälfte. Da sollte doch was gehen für Bensheim?
-
Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.
Sehe ich komplett anders. Der VfL-Kader hat im Vergleich zu den Vorjahren an Potential und Qualität gewonnen. Was fehlt, ist vielleicht eine klarere Hierachie im Team. In dem Punkt ist Merle Lampe schwer zu ersetzen. Und der längerfristige Ausfall von Bächtiger nach dem ersten Saisonspiel wiegt schwer, denn ich hatte sie potentiell als Stammkraft auf RR gesehen.
-
Morgen wird der finale Kader von Gaugisch verkündet. Ich erwarte keine Überraschungen, sprich 16er Kader wie zuletzt. Rotationsspielerinnen Huhnstock/Steffen und Roth/Wachter, so dass es dann im Endeffekt 18 Spielerinnen sind. Ein kleines Fragezeichen steht hinter Annika Lott. Die ist am Fuss verletzt und hat seit dem letzten Nationalmannschaftslehrgang nicht mehr für Brest gespielt.