Beiträge von Talant

Zitat

Original von Waldorf
    Wetzlar arbeitet wirklich heftig daran, noch ein Spiel mehr in der neuen Halle austragen zu dürfen. HZ gegen Nordhorn 13:17 vor ausverkauftem Haus!

Wenn Du was Aktuelleres hast als den Nordhorner Ticker oder live-message handball, dann lass mal zwischendurch was hören!

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Tester
    Man sollte den Mindener Sieg gegen eine müde Essener Rumpftruppe nicht überbewerten. Zumal der Tusem auch schon in Düsseldorf verloren hat. Das wird am Samstag ein viel härterer Kampf!

Dem würde ich auch zustimmen. Meine hoffnung begründet sich darauf, dass man in D'dorf schon ein wenig geglaubt hat, der Klassenerhalt ist schon erreicht und nun sich im Fall einer einzigen Niederlage mit der Relegation beschäftigen muß.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Tester

Habe meine Aussage ja auch bereits revidiert (s.o.).

Einen Pluspunkt mehr habt ihr aber trotzdem noch

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Tester
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
    Düsseldorf hat zuletzt eine kleine Heimserie hingelegt, die auch gegen Minden nicht reißen sollte. Zudem steht GWD unter wesentlich größerem Druck, während Düsseldorf relativ angstfrei aufspielen kann.

Das kann man auch genau anders sehen. Natürlich steht GWD unter Druck, aber mindestens genauso heftig sieht es für Düsseldorf aus.
    Ich behaupte mal, wenn GWD in Düsseldorf gewinnen sollte, stehen die Rheinländer in der Relegation. Spielt GWD remis, hat man immer noch ein Spiel beim WHV, wo man schon einmal den Klassenerhalt gesichert hat.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Poweruser
    Man sieht, dass hie rnur Fachleute am Werk sind, denn die meisten haben einen Heimsieg fuer Duesseldorf getippt. Gut so, so wird es auch werden.

Hust, hust......Hochmut kommt meist vor dem Fall.
    Denn solltet ihr das Ding verlieren, dann geht bei Euch das große Zittern los. Wie war doch grad nochmal das Restprogramm? :lol:
    Aber warten wir doch erstmal den Mittwoch ab.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von TusemFan
    Also ich glaube, dass Essen in Minden ein ganz schweres Spiel vor sich hat, dass sie wenn dann nur knapp gewinnen können. Sie werden ohne Pino und wahrscheinlich über lange Strecken ohne Oleg und Rose spielen. Die Truppe ist sicher gut platt und unter Umständen auch nicht voll bei der Sache. Nach dem Sieg über den SCM ist sicher etwas die Luft raus. Minden brennt weiter auf den Klassenerhalt und die Chancen, gegen Essen zu punkten war sicher in der Saison noch nie so groß wie in den nächsten Tagen.

Was für Düsseldorf gilt, sollte GWD auch schaffen, wenn sie denn noch eine Chance auf den direkten Klassenverbleib haben wollen.

Es grüßt der Talant

SC Magdeburg - TV Großwallstadt 1
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 2
    SV Post Schwerin - THW Kiel 2
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover 2
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen 1
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 1
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg 2
    TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt 2
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn 2

Waldorfs Sieg-Tip für GWD in Düsseldorf gefällt mir nicht . . . alter Aberglaube

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von funky87
    Kann mir jemand sagen wann das Religatinsspiel währe?

Dem Menschen kann geholfen werden:

Termine der Relegationsspiele:

21. / 22. Mai:SG Kronau / Östringen - Eintracht Hildesheim / Stralsunder HV
    28. / 29. Mai:Eintracht Hildesheim / Stralsunder HV - SG Kronau / Östringen

04. / 05. Juni:16. der Bundesliga - Gewinner Relegation 2. Bundesliga
    11. / 12. Juni:Gewinner Relegation 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Face
    Laggy

nein, sie spielten nicht wie ein Absteiger, eher wie eine Mannschaft mit genommenen Selbstvertrauen. Äußerst unglücklich die Misere der Hessen. Ich denke aber sie ziehen sich noch glücklich aus dem Schlamassel raus. Nächstes Wochenende wird Düsseldorf mit einem Heimsieg gegen Minden den Klassenerhalt schaffen (wollen) und Wetzlar wird zuhause endlich wieder siegen so dass der Relegationsplatz an Minden gehen wird. Bin gespannt ob sich diese dort erfolgreich schlagen können...

Das mit dem Düsseldorfer Heimsieg gegen GWD sollten wir mal abwarten, ich bin erstmal gespannt wie Minden (leider in Hannover) gegen den TUSEM am Mittwoch agiert.
    Für eventuelle Relegationsspiele sehe ich die Sache allerdings nicht so positiv.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Waldorf
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GWD eine Relegation in Hannover spielen würde. Die fände mit Sicherheit in der Kampahalle statt...

Das hoffe ich auch.

Allerdings kann ich die Krösti-Fans hier im Forum auch verstehen.
    Der Schwachsinns-Spruch von Klajic wird sich wohl an einer bestimmten Kabinentür wiederfinden.
    Warum erinnert mich das an Herrn Assauer vor dem Spiel in Mainz? :wall:

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von NauruEdit: Mal weiter spekulieren, ist Minden nicht auch noch ohne Trainer für die nächste Saison ? ;)

Wer soll das (den) bezahlen, wer hat soviel Geld . . .wer hat soviel Pinkepinke... ;)

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Teddy
    Da lese ich doch heute auf ha-wo.com folgenden Satz von Olaf:

Bedeutet das, dass sich Minden aus Hannover zurückzieht und wieder komplett nach Minden zurückgeht? Oder soll das nur eine tatsachenbeschreibung der derzeitigen Situation in Hannover/ Minden sein ... gibt es da schon genauere Infos??

Dies ist nur eine Situationsbeschreibung. Es gibt allerdings Gedankenspiele bzgl. Hannover, aber solange die Klassenzugehörigkeit nicht feststeht wird es keine offiziellen Statements geben. Bei Abstieg in die 2. Liga ist Hannover eh hinfällig.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Felix0711
    01.05.2005 18:00 SV Post Schwerin GWD Minden-Hannover
    Wäre lustig, wenn Schwerin das packen würde.

Noch so ein kleines bischen, dann lach ich mal mit :baeh:

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Talant, du bist doch sonst phatasievoller: wenn eins eim Heimsieg nicht ist bleiben da ja noch ein Remis oder ein Auswärtssieg. :D

Ich dachte, Du wolltest auf etwas anderes raus.
    Bis Mittwoch.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von WaldorfLövgren zuckte auf die Frage, warum er nicht gespielt habe, nur mit den Schultern. Wenn man es sich leisten kann, auf so einen Spieler im Pokalfinale zu verzichten und stattdessen einen Jungen wie Schindler zu bringen, muss man die Sache als "verpokert" abtun und nicht in der Kategorie "verpfiffen".

Lövgren hatte eine Bänderverletzung (Innenbanddehnung) am Knöchel. Ein Einsatz gegen Magdeburg ist wohl auch noch nicht klar.

Quelle: Kieler Nachrichten

Es grüßt der Talant

[quote]Original von TuS-Benjamin
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover 1
    Wir haben 10 Jahre gewartet: Heimsieg!!! Gwd braucht was anderes!

Das da wäre?

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Poweruser
    HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim

Die Ansetzung Duesseldorf gegen Wallau ist falsch, da muss eine 1 hin. Ich bin zwar wohl hier der einzige, der das denkt, aber naja..... :wall: :(

Ich sehe gerade, walldorf ist auch auf meiner Seite. Dann sind wir ja schon zwei.

Ich bin zwar ganz bestimmt nicht auf Deiner Seite :D, aber ich befürchte auch einen Düsseldorfer Sieg gegen Wallau.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Waldorf
    Leider, leider!

Wenigstens haben Arne und Fiete verlängert: Ein gutes Signal.

Allerdings muss GWD jetzt vier der fünf "machbaren" Spiele gewinnen...

@Waldorf; worauf beruhen deine Berechnungen?

Es grüßt der Talant