Beiträge von Talant

    Folgende Meldung kam heute morgen über WDR 2:

    GWD Minden-Hannover erzielt Einigung mit neuem Trainer Richard Ratka!

    Der Ex-Gummersbach-Trainer soll nächste Woche vorgestellt werden und einen Zwei-Jahresvertrag unterschreiben.


    Es grüßt der Talant

    Neben der wohl feststehenden Personalie Gudjonsson sind in Minden Stefan Just und als Torwart der jetzige Hildesheimer Keeper Jerome Cazal im Gespräch. Die Meinungen der Schweriner und Magdeburger hier im Forum zu Herrn Just würde mich mal interessieren.

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von bogdan
    Ich kreiere derzeit eine neue Signature:TTG´s (= TuSEM-Terror Girlies) & Com 24 - eine perfekte Symbiose. :D

    Aber die Farbe , Bogdan, die Farbe - ne ne :lol:
    Es gibt doch solch ein schönes lesbares Grün!

    Es grüßt der Talant

    Mindens Trainer Velimir Kljaic wechselt zum VfL Gummersbach

    Handball-Trainer Velimir Kljaic wird in der kommenden Bundesliga-Saison den VfL Gummersbach betreuen. Das erklärte der bisherige Coach von GWD Minden-Hannover nach dem letzten Saisonspiel seiner Mannschaft am Sonntag in Wilhelmshaven. Der Kroate, dessen Vertrag in Minden nicht verlängert worden war, soll in Gummersbach die Nachfolge des Ungarn Lajos Mocsai antreten. Mocsai hatte von der Budapester Universität keine Freigabe für ein weiteres Engagement beim früheren deutschen Meister erhalten.

    Quelle:Handball-world.com

    Es grüßt der Talant

    Das war wohl nur eine Momentreaktion, denn er hat sich hier in Minden sehr wohl gefühlt.

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von Jever
    Velimir Kljaic ist ein harter Hund. Der täte für ein Jahr mal dem ein oder anderen "Weissbrötchen über der Spüle Aufschneider" in der ehemals gewissenlosen und ohne Leidenschaft spielenden, überbezahlten, Söldnertruppe mal ganz gut! ;)

    Ja bitte, nehmt ihn und nehmt seine regelmäßigen verbalen Ausfälle gleich mit. :wall:

    Es grüßt der Talant

    Neben dem Schweden Bengt Johansson und dem Ungarn Peter Kovacs trainiert GWD Mindens Manager Hotti Bredemeier die Weltauswahl beim Abschiedsspiel vom früheren "Grün-Weißen" Talant Duschebajew, jetzt Ciudad Real. Das Spiel findet übrigens am 4. Juni in Spanien statt, an dem Tag, wo doch ein nicht ganz unbedeutendes Relegationsspiel stattfindet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :D
    Weiß da schon jemand ein etwas mehr bzgl. Lizenzen u. ä.? ;)

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von OsloStar
    Für die Relegation fällt Niemeyer aus

    Hannover. Für den Handball-Bundesligisten GWD Minden-Hannover nimmt das Unglück in diesem Spieljahr einfach keine Ende. Nach der unglücklichen 29:30 (19:19)-Heimniederlage gegen den TBV Lemgo steht fest, dass die Mindener nicht um eine Relegation herumkommen.

    Zudem zog sich GWD-Kapitän Arne Niemeyer keine zwei Minuten vor Schluss einen Bruch der Augenhöhle sowie eine Verletzung der Netzhaut zu. Damit wird der wichtigste Mindener Spieler am 4. und 11. Juni in den beiden Relegationsspielen um den Bundesliga-Klassenerhalt gegen den Sieger der Ausscheidung zwischen Hildesheim und Kronau/Östringen fehlen. "Jetzt müssen wir eben auf einen guten Spruch am Mittwoch hoffen”, meinte GWD-Manager Horst Bredemeier mit Blick auf das Lizensierungsverfahren der Handball-Bundesliga. Bei einer Lizenz-Aberkennung eines vor Minden platzierten Klubs würde GWD die Direktqualifikation erreichen.

    Da hat Hotti wohl recht. Ansonsten habe ich ohne Arne größte Bedenken. Für GWD ist der Super-GAU eingetreten.

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von Guillem

    Obwohl so die Leute vielleicht mal aufwachen würden(wenn sie "ihrem" Trainer denn zuhören)..Dann hätte man vielleicht (mit vieeel glück) eine Trotzreaktion des Publikums...wie gesagt..mit vieeel glück...

    Klajic wird nichts, aber auch gar nichts mit seinen Sprüchen erreichen, das ist meine Prognose.

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von Olaf
    manman, mod sein ist gefährlich...habe eben Talants Beitrag editiert statt zu zitieren. Glücklicherweise konnte ich mit dem Zurück-Button des Bowsers alles wieder retten. Sorry, Talant, das erklärt meine Editierhinweise in Deinem Beitrag weiter oben.

    Nun zum eigentlichen Ansinnen.


    ich finde nicht, dass ich irgendetwas verfälscht habe. Versucht schon mal gar nicht. Mir stieß lediglich dieser Satz auf: Ich habe Deinen Hund nicht getötet (was ja - ebenfalls für sich genommen - sicherlich den Tatsachen entspricht). Es wäre bei vernünftiger Betrachtung der Dinge nie zu dieser Eskalation gekommen, wenn der Trainer nicht derart unsensibel reagiert hätte. Das kritisiere ich, weil mir das in dem Westfalenblatt-Bericht zu wenig thematisiert wird und dem Leser überlassen wird. SO entsteht eben schnell der Eindruck, dass Rasmussen ein unbeherrschter, disziplinloser Choleriker sei. Vielleicht ist er das ja, weiß ich nicht. Die rechtfertigung des Trainers hat so jedenfalls ein Geschmäckle

    Auf die Gefahr hin mich festzubeißen: Deine Beschreibung der Trainingsbestrafung (10 Klappmesser) und Rasmussens Reaktion darauf ist schlicht falsch und darauf begründete sich mein Vorwurf bzgl. einer Verfälschung.
    So und nu is gut, sonst komm ich echt noch in den Verdacht ein Fan von Klajic und seinen Verbalattacken zu sein. :hi:

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von härter_schneller
    na ja - du warst wahrscheinlich auch nicht gerade in der halle - wie die meisten hier. und deshalb:

    stimmt!

    :nein:

    Ich versuche nur dann im Konjunktiv zu reden wenn ich spekuliere.

    Bezgl. der Details in der Öffentlichkeit meine ich die GWD-Vereinsseite, die in diesem Zusammenhang sicher nicht die beste Rolle spielt.

    UlfN, mein Fakt ist keine PM, sondern Augen, Ohren und Mund eines menschlichen Lebewesens.

    Es grüßt der Talant

    Zitat


    Original von Olaf
    was auch immer vorher vorgefallen sein mag....

    der Jung hat einen Hund, ich nehme an, er mochte diesen Hund sehr, vielleicht war er ja auch sein ein und alles. Der Hund wird krank, er muss ihn einschläfern lassen. Das macht man ja nicht einfach so, ist sicherlich etwas anderes, als das Altpapier zur Tonne zu tragen.

    Dann hat man Training, ok, das muss sein, also geht er hin. Taktische Fehler werden mit Strafen belegt, alle hatten schon ihr Fett weg, nur Rasmussen hat bisher keinen "Fehler" gemacht. Doch dann ist er dran, Trainer brüllt, Lars antwortet maulig "Heute nicht" - denn sein Hund wurde ja vor wenigen Stunden erst eingeschläfert. Und dann kommt dieser Ar... von unsensiblen Trainer auf ihn zu und hat nix besseres zu tun, als ihm zu sagen "Ich habe nicht Deinen Hund getötet!" Hallo? Hat Rasmussen seinen Hund mit Wonne und absichtlich einschläfern lassen? Da wäre ich auch ausgerastet, da verliert man jegliche Beherrschung.

    Dann eskaliert die Sache, sehr viel später will Lars sich entschuldigen, aber Trainer will nicht mehr. Weil ja schon so viel vorher passiert ist,w as allerdings in der obigen Geschichte im Dunkeln bleibt.

    Dieser Vorfall für sich genommen, hat der Trainer ganz gehörig Mitschuld an der Eskalation. Unfassbar, wie man so einen Spruch bringen kann. Tritt noch mal zu, er zuckt noch, war da wohl das Motto

    Wenn ich irgendetwas nicht mag, dann ist es wenn jemand Aussagen oder Feinheiten in Aussagen verfälscht um auf seichte Art ein komplett anderes Meinungsbild zu erzeugen. Dies hast Du mit Deinem Statement versucht. Vorweg: Anhand verschiedener Postings kann jeder wohl erkennen, daß ich nicht unbedingt ein Fan von Klajic bin, eher das Gegenteil und das hat auch mit seinen verbalen Ausfällen zu tun.
    Fakt ist aber; Klajic hat nicht gebrüllt, sondern Rasmussen hat es getan und zwar nicht das erste Mal und in einer Art, die man als Trainer nicht mehr tolerieren konnte. Der Coach schickt ihn in die Kabine um ihm die Chance zu geben sich zu beruhigen, aber Rasmussen hat nichts Besseres zu tun als wieder in die Trainingshalle zu kommen und den Trainer aufs Unflätigste zu beschimpfen. Und außerdem kannst Du diesen Fall nicht für sich betrachten, weil er eben kein Einzelfall war (Rainer Niemeyer wüßte dazu auch etwas).
    Was sicherlich zu kritisieren ist: So etwas gehört nicht in allen Details in die Öffentlichkeit.

    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von Jever
    Pauschal kann man aber nicht vorgehen. Zum Beispiel ist der TuSEM auch nur in die Klemme gekommen weil der Herr Weiner mehr versprochen hat, als das er wirtschaftlich gehalten hat. Da gehe ich mal davon aus, daß man zu gutgläubig war. Das wird dem TuSEM wohl nicht nochmal passieren. :rolleyes:
    Man stelle sich mal vor, die BuLi wäre nächstes Jahr ohne Essen! Ein absoluter Publikumsmagnet (außer in Essen) wäre nicht mehr dabei. Das käme der gesamten Liga nicht gerade förderlich. :nein:
    Man muß immer noch die Sachlage abwägen. :/:

    Dann würde mich mal interessieren, wo Du die Meßlatte anlegen willst bzgl. "abwägen"?

    Es grüßt der Talant

    PS: Essen ein Publikumsmagnet? Na ja . . . .

    Zitat

    Original von Concordia
    Dennis Mksimovitch ist 27 Jahre alt unf hat 57 Länderspiele für Weißrussland gespielt. Er ist 2.01m groß und spielte in Aurich und in Minden.(Es wäre nett wenn sich Fans von Minden sich über ihn äußern könnten, wie spielt, wie er privat so ist...)

    Dennis ist privat ein prima Typ, aber handballtechnisch hat er sich bei uns nie als Erstliga-tauglich erwiesen. :nein:

    Es grüßt der Talant

    GWD Minden trennt sich mit sofortiger Wirkung von Rasmussen

    Däne scheidet im Streit von der Weser / "Spieler tragen Entscheidung mit"

    Minden (rich/kn). Zum Saisonende sollte für Lars Rasmussen Schluss bei GWD Minden-Hannover sein. Doch so lange hielten es der Däne und der heimische Handball-Bundesligist nicht mehr miteinander aus.

    Mit sofortiger Wirkung ist der dänische Nationalspieler Lars Rasmussen bei GWD beurlaubt worden. Als die Mindener gestern Abend in Hannover gegen Kiel spielten, war der Linksaußen bereits in seine Heimat abgereist. In der nächsten Spielzeit wird Rasmussen, der 2003 an die Weser kam, beim spanischen Klub Altea auf Torejagd gehen.

    Die offizielle Erklärung zur plötzlichen Trennung ist nüchtern und bietet wenig Hintergrund für den überraschenden Schritt: "Nach Rücksprache mit Trainer und Mannschaft wurden damit die Konsequenzen aus dem wiederholten Fehlverhalten des Spielers gezogen," heißt es da.

    Auslöser der Trennung soll eine Auseinandersetzung des 1,71 m großen Rasmussen mit seinem Trainer Velimir Kljaic beim montäglichen Training gewesen sein, bei der Rasmussen wohl den passenden Ton deutlich verfehlt haben soll. "Das war nicht das erste Mal, es gab schon eine Reihe von Vorfällen", sagte GWD-Trainer Kljaic gestern.

    Nach dem heftigen Streit wurde eine Mannschaftsitzung mit Manager Horst Bredemeier einberufen und die Trennung von Rasmussen bekannt gegeben. "Die Spieler stehen hinter uns, sie tragen die Entscheidung mit", gab Bredemeier die Stimmungslage innerhalb der Mannschaft wieder.

    "Es ist schade, er war ein interessanter Spieler. Er wird uns bei den Siebenmetern fehlen, im normalen Spiel werden wir ihn ersetzen können", erklärte Kljaic die sportlichen Auswirkungen vor den folgenden wichtigen Spielen und der wahrscheinlichen Relegation. Ognjen Backovic und Andreas Simon werden für den Dänen auf Linksaußen spielen.

    Trickwurfkünstler Rasmussen war im Mindener Team Nummer eins bei Siebenmetern. In der Strafwurfstatistik der Liga belegt er mit 92 Treffern bei 120 Versuchen (Quote: 77 Prozent) den dritten Platz. In der Torjägertabelle ist er mit 170/92 Treffern in dieser Saison bester Mindener aus Platz 15.

    Quelle: mt-online


    Es grüßt der Talant

    Zitat

    Original von ATOM
    STERN TV beschäftigt sich gerne mit solchen Themen - die recherchieren nicht schlecht und decken so manchen Dreck auf.
    Ich bin sicher das sich die Medien diesem Thema annehmen werden.

    Wenn Du uns Handball-Fans da man nicht überschätzt, was das Medieninteresse betrifft. ?(

    Es grüßt der Talant