Ja, und da wäre dann noch das einzig wahre Derby in der Liga zwischen GWD Minden und Nettelstedt-Lübbecke. Es ist meiner Meinung nach völlig offen.
Es grüsst der Talant
Ja, und da wäre dann noch das einzig wahre Derby in der Liga zwischen GWD Minden und Nettelstedt-Lübbecke. Es ist meiner Meinung nach völlig offen.
Es grüsst der Talant
ich habe die Relegation mal aussen vor gelassen.
Wahrscheinlich wird GWD auch bis zum Ende kämpfen müssen, aber wenn die Verletzten im neuen Jahr nach und nach wiederkommen gibt es wieder mehr Alternativen und die jetzige "Stammsieben" muss nicht komplett durchspielen.
Es grüsst der Talant ![]()
Ich gebe Dir recht, dass es noch zu früh ist. Also spielen wir mal Kristallkugel (und nur so bitte ich verstanden zu werden).
Ich glaube, dass Willstätt zu wenig Potential hat, Pfullingen wird in der 2. Halbserie auch nicht mehr unterschätzt und es deshalb sehr schwer haben.
Ja, und dann denke ich, dass es unser Urgestein Grosswallstadt treffen wird.
Es grüsst ein spekulierender Talant
PS: vielleicht finden sich andere Meinungen? ![]()
Hei Bezze,
wenn Willstätt und Hamburg drinbleiben, wer steigt denn an Deiner Meinung nach ab?
Und damit hat GWD den Nachteil innerhalb von 14 Tagen 2mal gegen Mannschaften von Bob Hanning anzutreten.
Aber am 28.12. mit dem Unterschied, dass der HSV zu uns muss.
ZitatOriginal von Bezze
Das Spiel gegen den Tus ist meiner Meinung nach völlig offen. Es geht in diesem Jahr alles sehr schnell und alles ist sehr eng.
Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, daß wir plötzlich ales Favorit in das Spiel gegen Nettelstedt gehen?
glaubst Du wirklich, dass wir Favorit sind?
Ich würde es ausserdem als viel wichtiger erachten, dass GWD heute in Willstätt gewinnt, denn dann können wir uns zumindest von denen langsam aber sicher verabschieden, oder?
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Talant:
keine Bange, könnt Samstag ruhig Axner, Dima, Ziercke und Assmussen für schwerere Spiele schonen.
Gebt eurer Regionalligareserve ne Chance... reicht trotzdem!
Habe es schon im TUS-Forum gepostet: Es hängen soviele Teams in diesem Punktebereich, da kann die Welt nach 2 Spielen schon ganz anders aussehen. Probleme gibt es nur wenn man die Spiele gegen die Mitbewerber von unten zuhause nicht gewinnt.
auch aus Minden gute Besserung.
Es grüsst der Talant
Hallo Benjamin,
werde heute bei Euch in der Halle sein und den TUS unterstützen natürlich nur Robert zuliebe ![]()
Es grüsst der Talant
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Bezze
Und wenn es nicht klappt, dann kloppt der Wöhler halt wieder ein paar gegnerische Spieler um...
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Nur weil ihr keinen habt der sich gegen den Abstieg wert und ein paar Spieler " umkloppt " musst du dich nicht über Wöhler beschweren.
Das Zitat von Bezze war wohl etwas verallgemeinert, wobei Wöhlers Foul gegen Aaron Ziercke in Minden noch nicht vergessen ist. Man reagiert im Moment etwas sensibel auf solche Aktionen (bei den vielen Verletzten wohl auch verständlich).
Ich denke ihr habt zuhause gegen Wallau auch so eine Chance ohne das jemand "umgekloppt" wird. ![]()
Es grüsst der Talant
Ich trau dem Braten nicht, der WHV macht mir zuviel auf Understatement, ausserdem ist noch nicht klar was mit Aaron Ziercke los ist. Der ist für den Rest unserer Rumpfabwehr nicht zu ersetzen.
Es grüsst der Talant
Sicherlich die Derbys gegen Nettelstedt, aber auch sehr gern genommen ist der THW Kiel um die Weihnachtszeit.
Ist immer ne brisante Stimmung dann in der KAMPA und ausserdem gibts hinterher viel Spass mit den Kieler Fans. ![]()
Es grüsst der Talant
Die sicherste Quelle ist Frank's Vater. Und der sagt im Freundeskreis nichts davon, dass irgendetwas klar ist, egal in welche Richtung.
Es grüsst der Talant
Ich nehme alles zurück, Nordhorn war klar besser und hat verdient gewonnen. Einzelanalyse spare ich mir.
Wir holen die Punkte halt woanders. ![]()
Es grüsst der Talant. ![]()
wenn Sie so auftrumpfen wie am Sonntag gegen Gummersbach. Dann wird es auch für Nordhorn schwer in Minden zu gewinnen.
Hoffentlich kommen die Leute auch wieder so zahlreich!
zu Deinem Beitrag, vielleicht können wir am 21.12. ja doch noch ein Derby auf Augenhöhe bzgl. des Tabellenstands gegen euch spielen. ![]()
Es grüsst der Talant
PS: Schade übrigens mit Eurem Webmaster, aber das schrieb ich ja schon im Reddevils-Forum
absolut verdient gewonnen.
Der Neue "Chechu" Fernandez ist ein absoluter Gewinn für die Youngster-Truppe.
In der Verfassung steigt GWD nicht ab, aber das zeichnete sich ja schon in Göppingen ab.
denn GWD braucht die Punkte wirklich dringender als der VFL (nichts gegen Gummersbach).
GWD lebt noch und wird auch nicht absteigen.
ES IST NICHT ZU FASSEN:
Mittelmann fällt sechs Monate aus:
04.11.2002
Frank Carstens vor Karriereende bei GWD Minden
Von Alexander Grohmann und Volker Krusche
»Ich habe darauf spekuliert, noch zwei Jahre bei GWD Minden zu spielen. 2005 wäre ich dann als Lehrer nach Bremen gegangen.« Seine Zukunftspläne muss Frank Carstens jetzt neu überdenken. Wegen einer Thrombose-Erkrankung ist es sogar möglich, dass sich der Handballer nie wieder das GWD-Trikot überstreifen kann. »Das ist für mich so, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. Meine Bundesliga-Karriere ist damit wohl beendet«, gibt sich der 31-Jährige keinen Träumereien hin. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus. »Ein Frank Carstens ist für GWD schließlich zu ersetzen.« Es sind die schwersten Wochen seiner Laufbahn, die der Rotschopf zurzeit durchmacht. Sechs Monate darf er wegen der nun einsetzenden Marcumar-Behandlung kein Training absolvieren.
Die Enttäuschung steht dem Handballer ins Gesicht geschrieben. Die Bundesliga war sein großer Traum, jetzt steht die Zukunft der »Arbeitsbiene« bei GWD Minden auf dem Spiel. Dabei fing alles ganz harmlos an: Im Spiel bei der SG Wallau-Massenheim erhielt Carstens einen Schlag auf den rechten Arm. Keine schlimme Sache, dachte der Mittelmann. Als über Nacht der Arm anschwoll, war klar: Irgend etwas stimmt nicht. Horst Bredemeier brachte den Spieler ins Krankenhaus nach Alzey, wo GWD am selben Tag noch ein Freundschaftsspiel zu absolvieren hatte. Dort gab der zuständige Facharzt Entwarnung: »Er schloss eine Thrombose zu 95 Prozent aus. Wenn ich ihn am Montag wieder getroffen hätte, hätten wir wohl eine Auseinandersetzung gehabt.« Denn als Mannschaftsarzt Dr. »Charles« Sander sich nach der Rückkehr seines Schützlings dessen Arm ansah, »sind ihm sämtliche Gesichtszüge entglitten«, erinnert sich Carstens. »Da war ich dann auch geschockt.«
Eine Untersuchung im Mindener Klinikum brachte die Thrombose endgültig ans Tageslicht. Carstens musste mit starken Medikamenten behandelt werden, lag bis Freitag auf der Intensivstation. Die Vene, die sich verschlossen hatte, wurde weitestgehend gesäubert. Der Spieler trägt am rechten Arm einen Verband, der die Durchblutung fördert. Der nächste Schock für Carstens: Als Weiterbehandlungs-Maßnahme kam nur eine Marcumar-Therapie in Frage. Da die Medikamente die Blutgerinnung beeinflussen, darf er nun keinen körperbetonten Sport treiben. Handball spielen ist für ihn sechs Monate tabu. »Das ist unglaubliches Pech«, ist Carstens geknickt. Aufgebaut wird er von Freunden, Verwandten, aber auch den Kollegen von GWD. So saß am Freitag Trainer Aleksandr Rymanov am Krankenbett, auch »Tiger« Gieseking, Jürgen Schäpsmeier oder Arne Niemeyer spendeten schon Trost. Das Lachen fällt ihm dennoch schwer: »Es ist einfach nicht zu fassen.«
.© WESTFALEN-BLATT Minden