Beiträge von Talant

Zitat

Original von haruki
    Zebra
    gut, denk dran - dienstag :)
    und hier dann zwei gegen flensburg :-))))

Talant
    irgendwo hab ich heute gelesen, in der kampahalle wär es wohl nicht so einfach gewesen - in der tui arena wäre wohl von heimspielstimmung nicht gerade viel zu spüren gewesen für euch. ist das so? wenn ja, sollte man sich überlegen, ob der weg nach hannover richtig ist

haruki, das stimmt wohl, aber von der wirtschaftlichen Seite gab es keine Alternative zu Hannover, leider.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von WaldorfOh weia! Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um unseren Nachbarn...

Die sind auch berechtigt.

1. Hz. hat Lichtlein GWD den Zahn derart gezogen, dass die Messen schon gelesen waren.
    2. Hz. war mit kurzen Ausnahmen ein planloses Anrennen.
    TVG war klar besser und war eine Einheit.

Für GWD wird der Druck immer größer und ich sehe da einige Dinge, die mich am Klassenerhalt zweifeln lassen.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Bezze

Was Klajic zu Dang/Zacharias gesagt hat, habe ich leider nicht gehört. Ich habe nur den Spruch bzgl. Hahne und Kunisch gelsesen. Ich weiß nicht, inwiefern er das ernst gemeint hat. Hahne z.B. hat doch nur ein paar Minuten in der Abwehr gespielt, und das auch durchaus ordentlich. Manchmal glaube ich, Klajic haut die Sprüche raus, um die Leute zu verwirren und für Diskussionsstoff zu sorgen.

Bezze; ist ja sonst nicht so meine Art, aber ich glaube manchmal hat Klajic einfach :pillepalle:

Wobei mich Waldorfs Psychoanalyse mal interessieren würde :D

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Rentner
    Komme gerade aus der Halle. Hatte im Bus genügend Zeit um mich zu beruhigen, was nur schwer ging. Zu den beiden Schiedsrichtern aus Köln und Hamm/Sieg fehlen mir , selbst als ehemaliger Schiedsrichter , die Worte. Entweder wollten sie so pfeifen, dann gehört diese Schiedsrichteleistung vor einen Kontrollausschuss oder sie konnten nicht anders, dann haben sie in der Bundesliga und den unteren Ligen nichts, aber rein gar nichts zu suchen. Es fing an mit einer absolut unverständlichen Zeitstrafe gegen Johannesson und gipfelte bei der roten Karte gegen Houlet.
    Wenn es nicht schon einen Fall Hoyzer im Fußball geben würde, ich wäre fast geneigt dies auch im Handball zu sehen. Wie hoch sind eigentlich die Wettquoten auf ein Unentschieden im Spiel VfL - GWD?

Einsatz mal 12 (nicht schlecht,gell?); aber Kompliment an die Schiris, dass die den Mierzwa kurz vor Schluß das Unentschieden machen ließen - damit war's ja passend! ;)

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Laggy
    Gummersbach - Minden 30:30 :wall: ;(

Minden scheint noch zu leben und Gummersbach hält an der Linie fest, die Punkte in den Abstiegskampf fließen zu lassen anstatt sie zu behalten. :/:
    Jedenfalls stößt man jetzt das mit dem Arsch wieder um, was man sich in Lemgo erkämpft hat. :( Wobei ich jetzt Minden nicht schlecht reden möchte. Der Frust sitzt einfach tief, denn eigentlich habe ich mit 2 Punkten gerechnet.

Jetzt macht aber auch gefälligst was aus diesem Punkt, liebe Mindener. ;)

Ist für uns eine ähnliche Ausgangssituation: Gewinnen wir Mittwoch zuhause nicht gegen Göppingen, war der Punkt heute auch nicht soviel wert; freue mich natürlich trotzdem. ;)
    Was war eigentlich mit FvB?

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Meikel
    Hallo? :wall:

Wird da jetzt etwa schon im Vorfeld wieder ein Argument gesucht, um eine eventuelle Niederlage zu erklären? Oder, noch schlimmer, soll hier jetzt schon Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt werden, nach dem Motto "nun ja nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass man ein Heimschiedsrichter sei"?

Sorry, aber dieser Beitrag ist ja nun vollkommen überflüssig!

Also überflüssig finde ich an diesem Beitrag nun gar nichts! :nein:
    Welcher Zeitpunkt glaubst Du denn ist der richtige? Vielleicht nachher, um dann sagen zu können: "Klar die Schiris ...." :(

Ich finde die Kritik ist absolut berechtigt und sie ist zudem noch einigermaßen sachlich vorgetragen. Wie Bezze schon schreibt; ich möchte auch den Aufschrei der Platzhirsche Kiel, SCM, Flensburg usw. für solch einen Fall nicht hören. ;(

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Wieland

zu seifert: woher kommt das gerücht? sicher ein sehr interessanter mann. spielt er derzeit nicht in dänemark?

Ja, vor allem für Vereine bei denen McDoof in der Nähe eine Filiale hat. :baeh:
    (Fragt mal die Nettelstedter, die sind heute noch von ihm begeistert) :lol:

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Waldorf Meiner Meinung nach war Petersson Tor 5 Sekunden vor dem Schluss korrekt, Lemme/Ullrich sahen´s anders. Daher haben beide Mannschaften in der letzten Minute Schwein gehabt und das Ergebnis ist in Ordnung.

Dies stimmt nicht ganz, da es auch eine Tor-Situation mit Backovic gab, welche die Schiris abpfiffen, wofür sie sich beim Spieler entschuldigten.

Zitat

Original von Waldorf Kljaic: "Wir haben keine Wölfe in der Abwehr, weil Wölfe beißen. Meine Leute haben dafür nicht die Fähigkeit. Der Willen fehlt. Als Spieler muss man die Abwehr mögen und nicht wie einige unserer Spieler als Strafe empfinden. Ich war immer der beste Abwehrspieler meiner Mannschaft. Ich kann das nicht verstehen, wie meine Spieler denken."

1. interessiert das niemanden mehr, was Herr Kljaic früher war oder erreicht hat. :nein:
    2. sollte der Trainer mal überlegen, ob das sture Festhalten an einer Taktik der richtige Weg ist. :nein:
    3. hatten nicht wenige gehofft, mit dem neuen Trainer käme mehr Biss in die Mannschaft. Dies ist nicht der Fall. :nein:
    4. erhebliche Zweifel auftauchen, ob dieser Trainer die Fähigkeit hat mit den vielen jungen Leuten zu arbeiten. :nein:
    5. kann man resümieren, daß der Trainerwechsel nichts, aber auch gar nichts gebracht hat. :nein:

Ich habe meine Saisonprognose nach dem Derby abgegeben (Benni wird sich erinnern), diese bezog sich sehr konzentriert auf die Ergebnisse gegen Schwerin und Düsseldorf. :(

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Bezze

Sehe ich genauso. Wir haben mit dem Sieg gegen Schwerin einen ersten Schritt getan, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem weiteren Erfolg gegen Düsseldorf könnten wir uns eine vernünftige Ausgangsposition verschaffen, um in der Rückrunde mit vollem Kader den Klassenerhalt zu schaffen.

Ob GWD wirklich zu gut für einen Abstiegsplatz ist, wird sich zeigen. Wir haben sicherlich einige überdurchschnittliche Spieler und sind den anderen Kellerkindern da überlegen. Allerdings haben die anderen einen quantitativ besser besetzten Kader. Es ist schwer zu sagen, wie sich der Abstiegskampf entwickeln wird.

Düsseldorf ist wichtig, keine Frage. Aber das sich dort viel entscheiden wird glaube ich nicht, es sei denn GWD verliert. Viel wichtiger ist für mich das Spiel gegen WHV. Dort muß GWD zeigen, ob sie auch in Hannover gewinnen können.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Waldorf

Also, wenn das diesmal auch noch klappt, verspreche ich in Zukunft immer gegen GWD zu tippen (mit Ausnahme des Rückspiels natürlich) :D

Na Helge, da werden wir die Tipps jetzt aber genau beobachten. :D

Glückwunsch zum berechtigten Sieg.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Bezze

Das ist auf jeden Fall Understatement. N-Lübbecke ist momentan gut drauf und bei uns ist der komplette Stamm-Rückraum (Vukas, Johannesson und Arne) verletzt bzw. stark angeschlagen.

Es ist schwer zu sagen, wer das Spiel gewinnen wird. Aber Favorit ist Minden unter diesen Voraussetzungen nicht.

So sehe ich das auch.
    Helge: Das mit dem nicht vorhandenen Kribbeln nehme ich Dir nicht ab, spätestens Samstag hat sich das geändert :D

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Kutte42

Als Ostwestfale kann ich sowas von einem Niedersachsen ja auch nicht unkommentiert stehenlassen :baeh:

Kutte, für den Verein kann ich den Scherz gelten lassen. ;)

Der angesprochene Mensch ist wahrscheinlich mehr Ostwestfale (Mindener Buttjer) als es mancher aus der Bergzigeuner-Region je sein wird. :(

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Kutte42

Wenn ihr am Saisonende immer noch auf dem jetzigen Platz steht und wir zumindest auf dem 15. geht das schon in Ordnung. :D

Gehe ne schöne Pils-Wette ein, dass beides nicht passiert.

Ist aber schön, dass die Reaktionen auf meine kleine Provokation nicht lange auf sich warten ließen - der Handball-Kreis Minden-Lübbecke lebt ! :D

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von Nauru
    VfL Pfullingen - GWD Minden 23:23 (12:14)

Damit hat GWD seinen ersten Pluspunkt, und tauscht in der Tabelle den Platz mit Schwerin, die nun als einziger Verein ohne Pluspunkt sind.

Also gibt's doch erst im Derby den ersten Sieg :D

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Du liest doch auch Zeitung Talant! Direkt gesagt hat der Briefträger es nicht, aber wenn man sich nicht schützend vor den Trainer stellt, ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl....

Benni, frag mal einen Trainer, ab wann er sich hochgradig gefährdet fühlt; meistens passiert das dann, wenn sich ein Manager in der Öffentlichkeit vor den Trainer stellt und Durchhalteparolen ausgibt.
    Diese Prozedur sollte Dir nicht fremd sein.

Es grüßt der Talant

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Minden-H. - HSG Nordhorn 2
    Auch das Spiel wird der TSV Grün-Weiß-Dankersen-Minden-Hannover nicht siegreich für sich entscheiden können. Tomas Axner ist ein großer Verlust. Auch die Sägerei am Stuhl des Trainers ist nicht unbedingt gut für die Mannschaft.

Benni, nenn mir doch mal konkret jemanden (mit O-Ton), der momentan an Niemeyers Stuhl sägt! ?(

Es grüßt der Talant