Beiträge von EllaK

Zur Sicherheit: Das Gebäude hat tatsächlich etwas mit Meer oder Seefahrt zu tun?
    - befindet sich in direkter Meeresnähe?
    Hafenmeisterei?
    Aquarium?
    Museum?
    Tourismuszwecke/Info u.ä.?

In der Regel bestellt man dieser Jahreszeit die Mangos direkt beim Verein oder einem der Verteiler, z.B. einem Weltladen, die darüber hinaus Überhänge noch frei verkaufen. Etwa einen Monat später können sie abgeholt werden. Es werden jährlich zwei oder drei Chargen etwa im Monatsabstand importiert. Der Vorteil ist, dass es sich um die sehr schmackhafte Sorte "Amelie" (wächst in der Gegend von Larama) handelt, sie am Baum ausreifen konnten und nicht in irgendwelchen aromatötenden Klimakammern.
    Das Ganze ist aber immer ein Vabanquespiel für die Initiatoren, denn die EU-Importstellen sind mit reifem Obst total überfordert, weil sie nur grüne harte Dinger gewöhnt sind.
    edit: Fast hätte ich's vergessen: Der Vorsitzende des HBW-Fanclubs ist auch 2. Vorsitzender der Direkthilfe Burkina. Da sind wir wieder beim Handball!

Zum Rätsel:
    Mein Seemannsauge signalisiert Wassernähe, die Archtektur könnte auch passen. Stimmts?

Europa?
    - Ostsee?
    - Nordsee?
    - Atlantik?
    - Mittelmeer?
    Amerika?
    - Kanada?
    - USA?
    -- Atlantik?
    -- Pazifik?

Hotel?
    Gastronomie?

Grundschule in Larama - errichtet durch Direkthilfe Burkina? :jump:

Was meinst du, weshalb ich meine Familie in jedem Frühsommer kistenweise mit Mangos ernähre? Jede Kiste bringt den dortigen Bauern einen fairen Preis und darüber hinaus 6 Euro Spende für die Schulprojekte nach Burkina Faso, weil die Logistik und Verteilung weitgehend ehrenamtlich durch Freundeskreise und Weltläden erfolgt. Die Mangos sind natürlich etwas teurer als die von Aldi, dafür aber die absolut denkbar köstlichsten!

Solar Energie für Afrika aus Freiburg wird jetzt für Strom sorgen, damit abends auch Erwachsene die Schulen besuchen können.

Gute Nacht.

Werkhof Darmstadt e. V.?
    Berufschule?

Verein Sababu?
    Grundschule?

Optikerschule?
    Schule für erneuerbare Energien?

Alles :nein: , die gefragte Schule ist eine Grundschule, wird aber bald auch Erwachsene unterrichten können.

Der gesuchte Verein hat eine gute Idee entwickelt, in Burkina Schulen zu bauen. Inzwischen sind es seit 2000 neun neue Schulen. Der andere Verein hat mit erneuerbaren Energien zu tun und wird mit seinem Engagement ermöglichen, Erwachsenenbildung anzugehen.

Hauts-Bassins? :Dwürde ich mal so zuordnen, ich prüfe aber noch.Stimmt!

errichtet mit den Mitteln
    aus einer Kollekte (Misereor o.ä.)? :nein:

Hilfsorganisation...
    Burkina Faso macht Schule e.V.? :nein:
    Unicef? :nein:
    Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.? :nein:

Hm, sieht auch irgendwie nach afrikanischem Boden aus.
    Afrika? Wenn wir schon mal in der Gegend sind...

Lagerhalle? :nein:
    Schafschurhalle? :nein:
    Stall? :nein:
    Das trifft mich aber. Genaueres am Ende!

Nimm aber einen GPS-Trecker mit!

Die meisten Asmara-Cafés gibt es außerhalb Eritreas. Außerdem ist das Nest größer als Stuttgart!

Sweet Asmara Caffe?

edit: Hab's: Rosina Caffé!
    Schön rumretouchiert! Aber jetzt kann ich endlich auch die Schrift auf dem linken Fenster richtig lesen. "R...Cafe" habe ich schon am Anfang geahnt. :)

Das wundert mich jetzt schon, dass sich New Yorker über ein Mäuschen so aufregen. Wenn ich den Berichten Bekannter Glauben schenken darf, die z.T. jahrelang da arbeiteten und lebten, dann kommt dort der Kammerjäger so oft und so selbstverständlich wie bei uns der Schornsteinfeger, selbst in SoHo.

Zum Rätsel:
    Nordafrika, außer den bereits Genannten?
    Westafrika?
    Zentralafrika?
    Ostafrika?
    Südliches Afrika?