Beiträge von EllaK

Nicht so einfach,Sibirien zu strukturieren! Ich lasse mal die Regionen und Oblaste weg, die Suedkreishirni schon als Stadt abgefragt hat. Mal sehen, was rauskommt.

Republik:
    Altai?
    Burjatien?
    Charkassien?
    Tuwa?

Region:
    Altai?
    Transbaikalien?

Oblast:
    Kemerowo?

Hauptstadt von irgend sowas?

Außerhalb der Hallenprobleme im Zusammenhang mit Erlangen bzw. Nürnberg, die die Verantwortlichen außerhalb des Forums lösen müssen...

Wenn wir hier nicht mehr über Probleme diskutieren würden, die eigentlich "die Verantwortlichen" lösen müssten, dann gäbe es allenfalls halb so viele Beiträge und die meisten würden sich im Laberforum rumtreiben.

"fischhuber" sieht das meiner Meinung nach ganz richtig. Die Hallenfrage ist für Aufsteiger immens wichtig und speziell für Erlangen existenziell. Da kann man mit Hallenkapazität, Auslastung, Stimmung, Bewirtung ganz schnell auf die Schnauze fallen. Beispiel gefällig? Für den HBW war es bei der normalen Hallenkapazität der Balinger Sparkassenarena (einer Schulsporthalle mit 2350 Plätzen) auch finanziell wichtig, immer mal wieder nach Stuttgart in die Porschearena zu gehen. Wegen Hallenmiete und Kommerzcatering bleibt dort aber nur ein Gewinnband zwischen 4000 und 6000 Besuchern. Das einzige Mal, dass der HBW in seiner Erstligazeit ein negatives Saisonergebnis hatte, resultierte aus einer einzigen schlechten Terminierung, als man glaubte, gleich zu Saisonbeginn und Ferienende die Halle voll zu bekommen, was prompt in die Hosen ging, ca. 15.000 Miese verursachte und die Lizenz für die kommende Saison unsicher machte. (Da grient der Hamburger! :wall: )
    Wenn ich mir vorstelle, man reitet eine ganze Saison lang auf solch einer Rasierklinge...

Vormals
    -öffentliches Gebäude?
    --Gericht?
    --Verwaltung?
    -Club?
    -Dienstleister?

Metropolitan Area:
    Toronto?
    Montreal?
    Vancouver?
    Ottawa–Gatineau?
    Calgary?
    Edmonton?

Da Ella wohl keine Lust hat...

War unterwegs und selbst wenn es mir langweilig gewesen wäre, mit dem Handy Bilder von Klohäuschen zu suchen, wäre mir schon zu blöd. :hi:

Gehört dein Gebäude zu den aufgegebenen?
    Gebaut 2. Häfte 19.Jh?
    Anfang 20. Jh?

Wohnhaus?
    Hotel/Gastronomie?
    Handel?
    Industrie?
    -davon ist dieser Raum der repräsentative Teil?

Europa?
    --Deutschland?
    --Italien?
    -Westeuropa?
    Nordamerika?
    -USA?
    -Kanada?

Großstadt?

...und es ist so schade, dass Litty derzeit verletzt ist und heute nicht das letzte gemeinsame Spiel gegen den ebenfalls aufhörenden Florian Kehrmann bestreiten kann. Ich erinnere mich dabei an die erste Erstligasaison des HBW als die beiden aneinander gerieten. Der damals wegen Verletzung nicht mitspielende Kehrmann tanzte nach einem Litty-Foul mit Heiner'schem Cholerikanfall auf dem Feld herum und drohte ihm für das Rückspiel in Lemgo übelste Revanche an. Heute könnten sie zeigen, dass inzwischen ein paar Jährchen vergangen und sie etwas gereifter geworden sind.

Kreis Mettmann?
    Bergisches Städtedreieck?
    Rheinisch-Bergischer Kreis?
    Oberbergischer Kreis?
    Rhein-Sieg-Kreis?

Öffentlicher Park?
    Ausflugsziel?

abgelegen/ortsfern?
    Teil einer Anlage?
    Gastronomie?
    - in der Nähe?
    Kiosk?
    Speisekarte links der Tür?

Funktionswechsel im Laufe der Zeit?

(Oh, das stand jetzt wohl zu lange in der Warteschlange!)