Beiträge von EllaK

Herstellung oder Vertrieb eines virtuellen Gutes? :nein:
    Software? :nein:
    Literatur? :/: Es gab tatsächlich Bücher, die von dort aus herausgegeben und vertrieben wurden. Ist aber nicht zentrale Aufgabe.

Früher Wohnhaus. :DWie gesagt, meine Vermutung.
    Heute
    Museum? :nein:

Die frühere, mögliche Verwendung als Wohnhaus hat keine Beziehung zur heutigen Verwendung und zu Personen, die heute damit zu tun haben.

Schottland? Diesmal nicht, ich möchte nicht übertreiben.
    USA? :D

Wohnhaus? Der Bauart und Umgebung nach war's wohl mal eines, jetzt nicht mehr. Die aktuelle Verwendung ist gefragt (und wichtiger).

berühmter Besitzer/Bewohner? (s.o. Bei der heutigen Zweckbestimmung taucht ein in Fachkreisen bekannter Name auf.

edit: Sorry, aber meine Tastaur spinnt gerade, Jetzt nach Neustart geht's wieder -so wie es aussieht.

Ist das Haus in Privatbesitz?
    Ist es bewohnt?
    -von den Besitzern?
    Gehört einer Firma?
    -einem Verein/Stiftung?
    -einer Kirche?
    Hat es über die Funktion als Filmkulisse hinaus eine Bedeutung?
    -besondere Architektur?
    -besondere Ausstattung?
    -wertvolle/merkwürdige Sammlungen?
    -außerordentliche Geschichte/Ereignisse?
    -Kann man es deswegen besuchen/besichtigen?
    Gibt es eine eigene Internetpräsenz?
    Gibt es bei Wiki eine eigene Seite?

Am wichtigsten sind natürlich Fragen der Mannschaftsplanung. Dazu ein paar Vorschläge:

a) Wird man wieder mit drei KM in die Saison gehen, konkret: Bleibt Theuer?
    b) Relativiert Katze seinen Abwanderungswunsch, ist man mit ihm wieder im Gespräch?
    c) Gibt es einen Gaugisch-Favoriten für LA neben Niklas Ruß?
    d) Die letzte Saison hat gezeigt, dass man ohne Rückraumschooter machtlos gegen die Abwehrbollwerke steht. Werden die RR Polydore und Lima den Anforderungen der 1.Liga gewachsen sein?
    e) Wie steht es um den Gesundungsprozess bei Fabian Böhm? Wird er von Anfang an mittrainieren können?
    ee) Wie ist überhaupt der Krankenstand bei den verbleibenden Spielern, wird man voll in die Vorbereitungsphase einsteigen können?
    f) Auf welcher Position sieht G. den dringendsten Handlungsbedarf?
    g) Spielen irgendwelche Spieler des HBW2 in den Planungen eine Rolle?
    h) Vorgänger Brack brachte das Fehlen eines "Führungsspielers" ins Gespräch. Sieht G. das auch als Problem? Ist diese Qualität ein Kriterium bei Verpflichtung weiterer Spieler?
    i) Weiß man schon, ob es wieder ein Weihnachtsspiel in der Porschearena geben wird?
    j) Die Eintrittspreise in Balingen waren zuletzt mit die höchsten der Liga (s. Thread 28706). Weiß man schon, ob nochmals erhöht werden muss?

Blöde Situation für den HBW. Sollten die Hamburger jetzt noch das Schiedsgericht anrufen, verzögert sich der Zeitpunkt der endgültigen Planungssicherheit ja noch weiter nach hinten. Daß das im Abstiegskampf ein echter Nachteil sein kann, hat man ja vor einigen Jahren an den Mannschaften gesehen, die in die Relegation mussten(z.B. Dormagen). Würde mal behaupten, bei nächstem Jahr 2. Liga wäre für die Balinger die Wahrscheinlichkeit, 2015/16 Bundesliga zu spielen, als wenn man, wonach es ja jetzt aussieht, doch noch drinbleibt.

Ich glaube, in Balingen ist man seit gestern schon mit Dampf in die Saisonvorbereitung eingestiegen und lässt sich durch die Schiedsgerichtsbarkeit nicht mehr stören. HBW: Karrer-Interview Es ist bereits genug Zeit verstrichen, in der man sich mit dem Wechsel in die 2.Liga befassen musste. Das betrifft neben der Organisationsplanung auch die Mannschaftszusammensetzung. Man wird sich mit Theuer nochmals an einen Tisch setzen und auch Katze ist noch nicht weg, der allerdings schon verkündet hatte, nicht mit nach unten zu gehen. Und dass ein 20-Jahriger aus der 2. Schweizer Liga sich nun wundern wird, wie er plötzlich in die "stärkste Liga der Welt" geraten ist, ist ja wohl auch klar, auch wenn er einen bekannten Namen trägt. Da gibt es bis zum Saisonstart für Trainer und Geschäftsführung einen Berg Arbeit zu erledigen und sollte das der nebenberuflich tätige Karrer erfolgreich bewerkstelligen können, vergesse ich den Spruch von der "stärksten HBW-Mannschaft aller Zeiten". Versprochen!

...Hab nix dran gefummelt. Ist so, wie ich es gefunden hab...

Ich dachte nur, du hättest in der Bildmitte was weggemacht.
    Hat da ein Bauarbeiter im Schleifstaub Nickerchen gemacht? :lol:

Kanada?
    USA?
    -State Quarter...
    1999?
    2000?
    2001?
    2002?
    2003?
    2004?
    2005?
    2006?
    2007?
    2008?
    2009?

edit:; Wenn nicht Lieblingskategorie Oberbergischer Kreis, dann vielleicht ein aufgegebenes Gebäude?

Das alte Starters Building, Musselburgh Links Golf Course? :respekt::respekt:

Es ist tatsächlich das Starterhäuschen des Golfplatzes Man meldet sich dort an bevor man die Runde beginnt und kann dort auch nach Spielpartnern suchen.

Musselburgh Links, The Old Golf Course
    "The oldest golf course in the world." "Mary, Queen of Scots played on Musselburgh in 1567."
    "The standard hole cutter of 4¼ inches diameter was first used here."
    Am 2. Loch ist die Stelle, an der die Opfer der Schlacht von Pinkie Cleugh beerdigt wurden.
    Die Betreiberfirma ist "enjoyleisure" Enjoy East Lothian Ltd. Sie verwaltet auch den bekannten "Musselburgh Racecourse", der direkt vor dem Starterhäuschen vorbeigeht.

...Die letzten Jahre hat man anscheind zu viel geträumt und zu wenig an Sponsoren gearbeitet, alleine der Kader für diese Saison war ja purer Wahnsinn...

Da lagt der Hase im Pfeffer! Wir haben uns hier lustig darüber gemacht, wie die Rudolph-Brüder einerseits Sparappelle verkündeteten und gleichzeitig einkauften. Man hatte dort das Gebot der Stunde erkannt, aber nicht danach gehandelt.
    Und ein wenig Arroganz war wohl auch mit im Spiel, als darauf verzichtet wurde, eine Zweitligalizenz zu beantragen.

Mein Mitgefühl haben alle HSV-Fans, die wegen dieses Schlamassels vor einer völlig ungewissen Zukunft des Hamburger Handballs stehen. Drittliga-Handball so kurz nach CL-Sieg und DM sind schon ein Schock, den man erst mal verkraften muss.

Sehr wundern muss ich mich über die Lizenzkommission, der ich diese eindeutige Entscheidung nach all dem Ballyhoo niemals zugetraut hätte. Respekt! Das sind Zeichen einer neuen Zeit!

Glückwunsch, HBW!

Ich freue mich, dass Ihr in der 1. Liga bleibt.
    Jetzt bin ich gespannt wie der Kader für die neue Saison aussehen wird.

Danke für den Glückwunsch, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein Segen ist. Da diese Entwicklung der Dinge absolut nicht zu erwarten war, waren die personellen Veränderungen der letzten Wochen zu sehr auf Sparen und die 2.Liga ausgerichtet. Da wird man, um nicht gleich wieder in eine aussichtslose Position zu geraten, nachlegen müssen. Ob das aber am Ende die Finanzen hergeben ist fraglich. Eine Zwickmühle und von voerne herein gleich wieder Kampf gegen den Abstieg!

zu beschauen gibt es dort....
    ein ehemaliges Schlachtfeld :D Mindestens wurden auf dem Gelände die zusammengesammelten Leichen einer Schlacht verbrannt. Ich sagte schon einmal, es ist schwer dort, ein nicht blutbesudeltes Fleckchen Erde zu finden. (evtl. mit nachgestellter Schlacht :nein: )?
    eine landschaftliche Besonderheit (Wasserfall, Heilquelle oder sonstiges)? :nein:
    irgendwelche Ruinen oder besonderen Gebäude? :nein:
    irgendeine besondere Gartenanlage? :nein:
    einen Golf :D -/Minigolf :nein: parcour oder sonstige Freiluft-Sportstätte? :D Dual-use gewissermaßen. Das Häuschen gehört aber nur zu einer Sportart.
    einen historisch :D /geografisch :nein: besonderen Platz?
    irgendeinen Steinkreis oder sonstige mystische Stätte? :nein:

(Fast) ganz Schottland in Kürze abgefragt!  :lol:

Edinburgh Castle? :nein:
    Ich hätte noch Park? :nein:
    Golfplatz? :D
    Pförtnerhaus? :/:nein, aber irgendwie schon so was ähnliches.

Nach dem Protz-Golfplatz des letzten Rätsels wollte ich doch mal schottisch Contra geben.