.... Für Jogi Bitter muss das ein Horrorfilm sein.
"Und täglich grüßt das Murmeltier", war das jetzt eher ein Horrorfilm oder eine Komödie?
.... Für Jogi Bitter muss das ein Horrorfilm sein.
"Und täglich grüßt das Murmeltier", war das jetzt eher ein Horrorfilm oder eine Komödie?
Das war wohl frustig! Das aktuelle Motto scheint zu sein, wenn Abstieg - dann aber richtig.
Ich habe nur die ganz große Befürchtung, das wird auch dahingehend gelten, dass es ein Abschied aus der ersten Liga für unabsehbare Zeit werden wird.
Spiel um Platz 17.
He komm, irgendwie muss ich mich ja motivieren, am Freitag in die Halle zu gehen.
Dieses Spiel wird der Hit der Saison! Intensiv aber fair, kreative Spielzüge und blitzschnelle Gegenstöße, bockelharte aber flexible Abwehr vor Torhütern mit fantatischen Quoten, keine technischen Fehler und Schiedsrichter, die fehlerlos pfeifen und sich fast unnötig machen. Die ganze Liga (und Lelle
) wird sich fragen, wie genial sie selbst alle sind, wenn zwei solche Teams am Ende absteigen müssen.
Na ja, und am Ende siegt der Tabellenletzte - das bringt's dann vollends.
@Erreff& Lelle
Habe ich was verpasst??? Klärt mich auf!
Edit: Hat Bierfreund etwa auch irgendwelche
Quoten, die Kieler Kommentatoren erfreuen?
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Nur kein Mitleid! Wenn einer so auf Quoten steht, muss er da durch. ![]()
Zum TW. Der HBW ist aus finanziellen Gründen immer gezwungen, Spieler zu verpflichten, die noch Entwicklung versprechen, oder die über ihren Höhepunkt weg sind. Rosinenpickerei wie bei den finanzstarken Vereinen ist nicht möglich, und ich finde es etwas arrogant, an Korneckis 25% rumzumäkeln und nachher die Katzes und die Mrkvas zu übernehmen. Die halbe Liga ist voll mit Torhütern aus der Wühlkiste, die beim HBW eine Chance bekommen und diese genutzt haben.
Zum LA. Ich finde es toll, dass man mit Grüner zu Potte gekommen ist. Hoffe jetzt tut sich bald was auf der Seite bei den Halben.
Mit solch einer Leistung verliert der HBW nächste Saison auch gegen Konstanz.
Etwas umfangreicher dieses Mal.
Wer begründet Genaueres weiß, möge das bitte posten.
Der HBW veröffentlicht keine Vertragslaufzeiten. I.d.R. gehe ich von 2 Jahren aus.
Ich versuche am Ball źu bleiben
TW: Mateuzs Kornecki (V.b. 2026)
TW: Benedek Nagy (V.b. 2025?)
RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025)
RL: Robert Timmermeister (V.b. 2025)
RL: Daniel Blomgren (V.b. 2026?)
RM: Jannis Schneibel (V.b. 2025)
RM: Elias Huber (V.b. 2025)
RR: Jerome Müller (V.b. 2025)
RR: Csaba Leimeter (V.b. 202?)
LA. Tim Grüner (V.b. 2025?)
LA: Tim Matthes (V.b. 2026?)
KM: Max Santos ( V.b. 2026?)
KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2025)
RA: Leo Prantner (V.b. 2025)
RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2026?)
RA: Elias Flügel (V.b. 2026?)
Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)
Co-Trainer: Tobias Hotz
Änderungen zum Saisonwechsel:
Abgänge:
TW: Mario Ruminsky (Karriereende)
TW: Mohamed Al-Tayar (HSVH)
RL: Jona Schoch (HSG Wetzlar)
RM: Lukas Saueressig (HSC Kreuzlingen)
LA. Oddur Grétarsson (Thor Handbolti Akuryri)
LA: Patrick Volz (SGF/SønderjyskE Håndbold)
RA: Tim Hildenbrand (HSG Krefeld Niederrhein)
KM: Felix Danner (Karriereende)
RM: Filip Vistorop ( ThSV Eisenach)
KM: Nikola Grahovac (Veszprèm )
Trainer: Jens Bürkle (TVB Stuttgart)
Zugänge:
Trainer: Matthias Flohr (vom TSV Bayer Dormagen)
LA: Tim Matthes (vom SC DHfK Leipzig)
TW: Mateuzs Kornecki (vom ThSV Eisenach)
RA: Sascha Pfattheicher (vom TVB Stuttgart)
RL: Robert Timmermeister (von RNL ausgeliehen für 2024/25)
TW: Benedek Nagy (von Telekom Veszprem ausgeliehen für 2024/25)
RM: Jannik Schneibel (vom ThSV Eisenach ausgeliehen für 2014/25)
KM: Max Santos (vom HK Malmö)
RL: Daniel Blomgren (von Elverum Handball)
Also die Sache Mario Ruminski würde ich jetzt nicht so sehr Bürkle, HBW oder generell Profihandball anlasten, sondern eher der anderen Seite seines Daseins, die auch Verpflichtungen mit sich bringt und die ihn ernähren wird, wenn mit Sport ohnehin Ende sein wird. Ich finde seine Entscheidung nachvollziehbar, auch wenn's dem HBW und den Fans, die ihn noch als Steppke kennen, weh tut.
Mario Ruminsky wird am Saisonende seine Karriere beenden, somit benötigt der HBW zwei neue Torhüter
"Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören."
Ob's beim HBW zum Saisonende am schönsten ist, muss man noch abwarten.
Dass Mario aber gerade in einer persönlichen Hochphase als Torhüter aufhört, ist jammerschade.
Er ist ein HBW-Aushängeschild!
Auf Felix König kommt so richtig Arbeit zu.
Ich frage mich, gegen wen der HBW noch gewinnen will., wenn nicht heute gegen diese Melsunger. Da wird ja das Spiel gegen Eisenach wesentlich herausfordernder werden
Naja, Jugendkoordinator bei Biddafeld statt Bundesligatrainer !?!?
![]()
![]()
I have a dream:
Wenn Bürkle im Sommer nach Bittenfeld wechselt, zieht Dudel auch dort hin, jedenfalls virtuell, um ihn weiterhin kritisch begleiten zu können.
Für Balingen ist das nächste Spiel gegen die Löwen von enormer Bedeutung. Danach wird es erstmal viele Spiele geben, in denen man nichts holen wird.
Muss man nach den Löwen Anfang März nicht zu den Zebras? ![]()
Ich kritisiere überhaupt nicht den Spieler, für den ist es ein genialer Deal, sondern nur das Management. Aber damit ist jetzt auch genug von mir gesagt.
Ist das keine Kritik an einem Handballspieler, wenn von ihm gesagt wird, die entscheidende Qualifikation bei seiner Verpflichtung bestünde in seinem Deutschsein?
Ich finde es total verpeilt, dass hier Leute, die offensichtlich ihr eigenes Problemchen mit dem SG-Mangement haben, dies hier auf Kosten eines Spielers austragen, den sie nicht kennen und der ihnen im Grunde absolut Wurst ist (und das auch noch im falschen Fred).
Jeder Spieler, der in der Karriereleiter mal eine Stufe überspringt, sollte einkalkulieren, in welche Schlangengrube er dabei geraten kann.
2. Liga wir kommen … und dann mit neuer Mannschaft voran … Neuhausen lässt grüßen!
🤬🤬🤬🤢🤢🤢
Dudel, was wirst du zetern, wenn wir dann tatsächlich mit neuem Trainer in der 2. Liga sind?
Slaninka hilt in der Abwehr sicherlich, aber mir fehlt der Glaube, dass es noch reicht, dazu ist der Abstand schon zu groß, und die anderen werdem auch punkten.
Da müsst man schon punkten wie Eisenach kurz vor Weihnachten, um noch ranzukommen.
Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer, Slaninka geht doch zum TVB.
Das ist jetzt aber nicht wirklich neu, dass sich der HBW mit Nachrichten zu Kaderveränderungen sehr zurückhält. Auf dem Balkan oder in Frankreich pfeifen oft schon Wochen vorher das alle Spatzen von den Dächern, wenn irgendwelche Landsleute betroffen sind.
Um so verwunderlicher die Vorgehensweise des HBW im Falle Bürkle.
Was Todorović betrifft, sehe ich das wie Oko, eine erwartbare Entscheidung in beiderseitigen Interesse, die dem HBW Freiräume schafft, um nachjustieren zu können. Vielleicht tut sich ja noch was in der Pausenzeit. Ich glaube nicht, dass der Verein nur noch in Richtung Abstieg agiert. Man hat in früheren Zeiten auch schon drohende Abstiege durch wirkungsvolle Nachverpflichtungen abgewendet.
Bilanz ist Bananenegal !
Zu Hause ist Flensburg diese Saison schlagbar, auch für Balingen. Halle ist bestimmt voll inkl ausgelassener Stimmung 👍
Kommt man gut ins Spiel , hat man gute Chancen
Na dann...