Beiträge von EllaK

Interessante Aussagen vom Balinger Trainer, im Sinne von: Wenn man mit 40% Effektivität gewinnt, dann läuft etwas falsch, und man darf sich nichts vormachen. YouTube

Interessant wozu eine Mannschaft im Stande ist, die in einer Zwangslage unter unzumutbaren Bedingungen zusammengestellt werden musste. ;)

Gaugisch hat recht mit seiner Warnung. Der HBW hat bisher auch das Glück gehabt, auf zwei derangierte, ehemalige Spitzenmannschaften zu treffen, die -weshalb auch immer- über ihre eigenen Füße stolpern und auf zwei Dauerkonkurrenten, die die Verletzungen ihrer Schlüsselspieler nicht kompensieren konnten. Ich teile Gaugisch' Meinung, dass der Schlüssel des bisherigen Erfolges die sehr aufmerksame Abwehr darstellt, der es gelingt, trotz eher mäßiger Körpergröße, meistens richtig zu agieren, und dahinter steht noch der überraschende Matej Asanin.
    Der Angriff leidet immer noch an der altbekannten HBW-Abschlussschwäche, verbunden mit Abstimmungsproblemen und im Passspiel, so dass zahlreiche Bälle verdaddelt werden und dem Gegnern Konter ermöglichen. Es wäre erschreckend, der HBW hätte nur die Hälfte der Ballverluste vermieden: Der THW wäre mit -6 und der HSVH mit -8 abgefahren und Lübbecke hätte beide Punkte in Balingen gelassen.
    Aber ich bin diesbezüglich zuversichtlich, da fehlt einfach noch Zeit und Routine. Vasilakis besetzt die RR-Stelle gut und hat viel Luft nach oben. Das schafft neue Räume. Und wenn der Gegner dazu hin für Nyokas auf RL noch einen persönlichen Aufpasser abstellen muss, gewinnt Martin Strobel Platz, um sein Spiel aufzuziehen und selbst aufs Tor zu gehen. Die Außen noch besser ins Spiel gebracht und man findet auch mal einen Kreisläufer. Aber Gaugisch wird das schon richten, die Basis ist da.

Absolut. Mit eigentlich nur gestandenen international profilierten Mannen auf jeder Position. ;)

Na, dann fange mal an aufzuzählen! auch ;)

Das mit Post und vergitterten Fenstern passt. Als früher die Renten bar ausgezahlt wurden, lag da zum Monatswechsel viel Bargeld rum, mehr als in allen Banken. Da waren alle Postämter unten herum vergittert.

Einwohnerzahl mehr als 7000?
    - 5000?
    - 3000?

Hat das Gebäude jetzt andersartige Nutzung?
    Suchst du es deswegen?
    - Jetzt Verkaufsflächen?
    - Veranstaltungen?
    - Organisation/Verband/Verein als Mieter?
    - Publikumsverkehr?

Wenn ich das Gebäude so ansehe, geht es mir wie Südkreishirni:
    Liegt diese Post an einem Ortsende?

Bayern?

Verwaltungsgebäude?
    - Kanzlei?
    - Amtsgericht?
    - Rathaus?
    - Landratsamt?
    - Post?

Sehe ich das recht: Sind die unteren Fenster vergittert?

Stadt mit mehr als 50.000 Einw.?
    - mehr als 30.000?
    - mehr als 20.000?
    - mehr als 10.000?

Kreisstadt?

Gibt es am Ort noch mehr Bemerkenswertes?
    - Gebäude?
    - Landschaft?
    - Freizeiteinrichtungen?
    - Events?
    - Vorkommnisse in letzter Zeit, die in den Medien waren?

Ich hoffe mal nicht, dass es daran lag, dass die Balinger Spieler das Tor doppelt sahen, vielleicht fehlte auch nur die Spannung. Jedenfalls gab es anfangs zahlreiche Fehlwürfe und unvorbereitete Würfe und was ernst gemeint war, fischte Blazicko weg, auch etliche Freie. Noch ein wenig Pech mit Abprallern dazu und die Folge war, dass auf Balinger Seite etwas die Nerven zu flattern begannen. Man wurde ins langatmige Positionsspiel gezwungen, wo die Lübbecker dank körperlicher Überlegenheit einen Vorteil hatten. Den Lübbeckern gefiel das umgekehrt natürlich ebenso, sie spielten ihre Angriffe lang herunter und mit den von Blazicko eingeleiteten Kontern lief alles für sie auf einen Sieg hinaus - wenn der junge Keeper Matej Asanin den HBW nicht im Spiel gehalten hätte und damit wieder eimal den Arsch rettete, wie Gaugisch das kürzlich nannte. Dann gegen Ende nahm sich Böhm ein Herz, stellte mit zwei schnellen, einfachen Toren aus der ersten Welle, auf die man so lange gewartet hatte, den Anschluss her, und am Ende reichte es, noch einen Punkt daheim zu behalten.
    Sunnyboy Nyokas hatte heute nicht seinen besten Tag. Alles was gegen Kiel so gut klappte, ging heute daneben. Alexandros Vasilakis wird noch einige Katarer Kamelschnitzel abtrainieren müssen, bis er wieder richtig in der Bundesliga mitmischen kann.

Indien?
    -Gujarat?
    -Maharashtra?
    -Goa?
    -Karnataka?
    -Kerala?
    -Tamil Nadu?
    -Andhra Pradesh?
    -Odisha?
    -Westbengalen?

Einwohnerzahl mehr als 15.000?
    - mehr als 10.000?
    - mehr als 5.000?

Großstadtnähe (>100km)?
    Teil einer Agglomeration?

Ort ist bekannt durch
    - eine außerordentliche Sehenswürdigkeit?
    - - historisches Bauwerk / Tempel u.ä.?
    - - landschaftliche Besonderheiten/Sehenswürdigkeiten?
    - eine bekannte Firma?
    - ein bekanntes Produkt?
    - eine bekannte Persönlichkeit?
    - ein besonderes Ereignis?
    - - historischer Art?
    - - aktuell?
    - - - in den Medien?
    - Filmproduktion?
    - - Bollywood?
    - eine bekannte kulturelle Veranstaltung?
    - - ethnischer Art?
    - - religiöser Art?
    - - - Ashram?

Der Ort ist überhaupt unwichtig, dich sprang nur zufällig dieses Rathaus an?

Ja, wirklich schön. Und er meint es bestimmt ernst. Er ist Rudi schließlich erst in den Ar... gekrochen, nachdem er wusste, wie der alle verarscht.

Es ist wirklich ekelerregend, wie sich der Verein von oben präsentiert. Als Fan müsste man doch eigentlich vor Fremdscham im Boden versinken und inkognito zur Halle schleichen.

Sag doch nicht so was! :verbot: Ich habe mal in der Elogen-Lyrik recherchiert und nur dies war ebenbürtig:

Am regnerischen Morgen sucht er das Volk auf.
    In der schneienden Nacht kümmert er sich um das ganze Land.
    Er drückt uns freundlich die Hände
    und hört unsere einfache Erzählung.
    Dank der väterlichen Fürsorgen leben wir glücklich.

Ja, wirklich schön. Und er meint es bestimmt ernst. Er ist Rudi schließlich erst in den Ar... gekrochen, nachdem er wusste, wie der alle verarscht.

Es ist wirklich ekelerregend, wie sich der Verein von oben präsentiert. Als Fan müsste man doch eigentlich vor Fremdscham im Boden versinken und inkognito zur Halle schleichen.

Sag doch nicht so was! Ich habe mal in der Elogen-Lyrik recherchiert und nur dies war ebenbürtig:

Am regnerischen Morgen sucht er das Volk auf.
    In der schneienden Nacht kümmert er sich um das ganze Land.
    Wie schön wäre es, wenn der Führer am schönen Tag kommen würde.
    Er kommt, um uns große Fürsorgen zu erweisen.
    Er drückt uns freundlich die Hände
    und hört unsere einfache Erzählung.
    Dank der väterlichen Fürsorgen leben wir glücklich.
    Aber er setzt den Weg der Fürsorgen fort.

Zentralasien?
    Vorderasien (Westasien)?
    Südasien?
    Ostasien?
    Südostasien?

Der Staat gehört zu den 10 kleineren asiatischen Staaten?
    - zu den 5 großen asiatischen Staaten?
    Mehrzahl buddhistisch?
    - hinduistisch?
    - islamisch?

Hafenstadt?
    Großstadt?
    mehr als 50.000 Einw.?
    mehr als 20.000 Einw.?

Regionalverwaltung?
    Stadtverwaltung?
    - städt. Rathaus?

Achi4tekt ist Landsmann?
    - international tätig?
    - weltweit nicht nur Insidern bekannt??

Hmmm bekannt kam es mir auch vor, aber das geht mir mittlerweile mit fast jedem Bauwerk so.
    Tja, langsam kennt man sich aus in der Welt! :cool:

Asien?
    - China (CHN)?
    - Taiwan (ROC)?
    - Japan?

Klimatisch heiße Gegend (wegen des kreativen Sonnenschutzes)?
    - Tropen?

Urbane Gegend?
    Ländliche Gegend?
    Küstenregion (ca. 50 km)?

Bekannte Stadt?
    Bekannter Architekt?

Firma?
    Krankenhaus?
    öff. Verwaltungsgebäude?
    Bildungseinrichtung?
    Forschung?

...Das letzte Mal, als Kiel dort gestrauchelt ist, konnte man das Spiel auf DVD erwerben... vielleicht gibt's diesesmal ja wieder einen Mitschnitt davon...

Die Herstellung und Anschaffung wird sich nicht lohnen. So schön der Sieg für die Balinger Mannschaft und das Publikum war, es war kein Superspiel und die Fehler auf beiden Seiten waren hier wie dort zum Haare-Raufen. Das Einzige was allgemein interessant sein könnte, war die Balinger Abwehrarbeit, die war wirklich Spitze.

Noch zur Pressekonferenz: Gislason macht neben der Wurfqualität der eigenen Angreifer den frühen Ausfall von Palmarsson durch die rote Karte verantwortlich und hadert mit den Schiedsrichtern. Da darf er sich aber wirklich nicht beschweren. Die meisten Fußfouls sind schwierige Entscheidungen und bei den neuen Richtlinien kann das für die Spieler nur heißen: Runterschlucken und Klappe halten! (Und für die Trainer auch!). Abgesehen davon waren die Strafzeiten gegen die Balinger Wilke und Ilitsch auch von der Qualität "Kann man geben, muss aber nicht", wobei besonders die letztere in der Crunch-Time den Kielern zwei Überzahltore ermöglichte und die Chance gab, das Ding nochmals zu drehen. Schiedsrichterschelte ist in diesem Spiel wirklich nicht angebracht. Und dann bleibt immer noch die Frage, ob der THW-Kader wirklich so dünn besetzt ist, dass der Ausfall eines Spielmachers derartige Folgen haben musste.

Der HBW litt heute immer noch unter Abstimmungsproblemen. Wären in der 1.Hz alle Freien drin gewesen und etliche Bälle nicht durch schlechte Anspiele verloren gegangen, hätte der THW da schon gewankt. In der 2. Hz trat die HBW-Deckung stark auf und Matej Asanin konnte sich mehrfach auszeichnen. Kiel wankte und der HBW packte die Chance am Schopf. Auch nach dem kurzern Zwischenspurt der Kieler glaubten beim HBW Mannschaft und Zuschauer an sich und man hielt dagegen. Es war nicht das Superspiel, aber gegen den THW reichte es.

Was die Kieler abetrifft, muss ich sagen, sie waren ein Schatten ihrer selbst und diese hochkarätige Mannschaft spielte so, wie man es vor Saisonbeginn von einem Reste-HSV erwartet hatte. Enttäuschend! Da lief spielerisch nichts und auch die großen Einzelkönner, die es sonst immer noch richten und Spiele drehen können, versagten durchweg, egal ob Jicha, Canellas oder Duve mit dem zittrigen Händchen. Lediglich Wiencek spielte wie gewohnt. Wenn da in den nächsten Tagen kein Ruck durch die Mannschaft geht, erlebt der THW in Wetzlar sein Waterloo.

Zu Palmarson: Er bekam wegen Fußspiels seine 2. Strafzeit und war damit überhaupt nicht einverstanden. Er diskutierte deshalb mit dem Schiedsrichter und hat sich dabei wohl auch an den Kopf gegriffen, was man beides wegen der neuen Richtlinien besser unterlassen sollte.

Ich vermute, dass der THW zum ersten Mal überzeugend auftritt und hoch gewinnt (>+6). Also ein spannungsarmes Spiel. Zumal, wenn die Balinger Spieler genauso denken wie manche deren Anhänger hier und das Spiel im Kopf schon abgeschenkt haben.

Ich finde es schon o.k., wenn die Balinger realistisch bleiben und nicht über's Wasser wandeln wollen. Das überlassen wir anderen, die sich darauf besser verstehen. Mit nur einem spielbereiten Linkshänder im Team wäre eine andere Erwartung vermessen. Auch wird der THW inzwischen aufgewacht sein und es sich nicht leisten können, noch einmal so ein Chaosspiel wie gegen Lemgo oder so ein Schnarchspiel wie gegen den HSV abzuliefern.
    Worauf es heute für den HBW ankommt, ist in das Spiel zu finden, das Konzept zu halten, und nicht wie gegen Melsungen total abzuschiffen. Wenn das gelingt und ein ordentliches Spiel mit erträglichem Resultat dabei herauskommt, werden die meisten Zuschauer zufrieden heimgehen.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Pajovic und vor allem Vukovic erhöhen sich die Chancen auf zwei weitere Punkte für den HBW. Ich halte Vukovic für das Herz und den Motor des Lübbecker Spieles und sein Ausfall wird sich sehr bemerkbar machen. Mal sehen, wie sich der Rest der Mannschaft darauf einstellen kann.
    Beiden gute Besserung, nächste Woche dürfen sie meinetwegen dann wieder spielen.