Beiträge von EllaK

Hoffe die überschaubare Menge der mitgereisten Fans darf sich über ein schönes und nicht zu einseitiges Spiel freuen! Vielleicht kann man den Rekordmeister ja ein wenig ärgern, auch wenn es zu nichts zählbarem führen dürfte und der THW nach diesem Spiel auf ein ausgeglichenes Punktekonto gegen den HBW in dieser Saison von 2:2 kommen dürfte...

Ich hoffe für euch mitgereiste Fans, dass das Bier in der Kieler Sparkassenarena wenigstens gut ist.
    Ich steige jedenfalls schon mal aus, das kann man nicht einmal am Ticker ertragen.

Ich fürchte, dieser Tag wird in die Annalen eingehen.

Westeuropa?
    Zentraleuropa?
    Osteuropa?

Die Garage hat ihr Aussehen verändert?

Die Garage
    -ist heute Wohnraum?
    -wird jetzt kommerziell genutzt?
    -- als Produktionsstätte?
    -- als Werkstatt/Reparaturbetrieb?
    -- als Laden/Verkaufsstätte?
    -- zur Präsentation, auch Museum??
    -- zu gastronomischen Zwecken?
    -ist heute "platt"?

-ist hervorgehoben durch bekannten Besitzer?
    -- bekanntes Ereignis?
    -- Medien?

...Also nach den langen positiven Erfahrungen mit unserem Management im wirtschaftlichen Bereich, habe ich keine Angst das der HBW hier über seine Möglichkeiten geht und unnötig hohe Risiken für den verein eingeht....

Für Arcosh in Kürze: "Et hät noch immer jot jejange!" :devil:

Da hebt einer den warnenden Finger, der weiß, wovon er redet. ;)

Im Ernst: Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, zumal z.B. der HBW auch bei den Linkshändern gerade ziemlich zuschlägt. Das sind zwar alles junge Spieler, die noch nicht so teuer sind, auch waren die Neuverpflichtungen vor der Saison (abgesehen von Vasilakis) auf Zweiliganiveau, aber am Ende summiert es sich doch.

Interessant ist, dass besonders in Torhüter inverstiert wird. Man hatte ja schon immer gerne hinten einen starken Rückhalt, doch mich deucht, dass die Bedeutung der Keeper in letzter Zeit überall neu bewertet wird.

Fazekas wird bereits am kommenden Mittwoch gegen Lemgo spielen. Guck!

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der HBW mit drei Torleuten agiert. Entweder haben wir bei Ristanovic oder Asanin ein gesundheitliches Problem oder es gibt eine große Rochade nach unten, d.h. Asanin wird abkommandiert, um den HBW2 aus der Abstiegsgefahr zu bringen. Kai Augustins Genesung scheint sich hinzuziehen und Mario Ruminsky wird in der A-Jugend gebraucht. Es war in letzter Zeit ja schon mehrmals so, dass Asanin oder Ruminsky dort einspringen mussten.

edit: Was mich wieder einmal erstaunt: Der HBW hatte heute eine große Pressekonferenz in Sachen Geschäftsführer und Trainer. Was wäre dabei gewesen, wenn man auch diese Neuigkeit mit verkündet hätte, zumal das ganze ungarische Internet bereits voll mit dieser Meldung ist und Fazekas schon Interviews dazu abgibt?

Wie auch immer: Das hat der HBW heute gut hinbekommen! Das könnte der Schlüssel zum Klassenverbleib gewesen sein.

Die beiden Punkte sind auf jeden Fall Gold wert und für die Moral der Mannschaft war der Sieg nach dem Nürnberg-Spiel sehr wichtig. Ich glaube allerdings nicht, dass man es diese Saison noch einmal so leicht gemacht kriegt.

Da hast Du offensichtlich ein komplett anderes Spiel gesehen!...

Meine Meinung ist, der HBW hätte nach der ersten Halbzeit schon mit 6 Toren vorne liegen können, spielte aber zu verkrampft und fehlerhaft. Das sieht selbst Gaugisch ähnlich. Guck! Es gab zeitenweise Balinger Angriffe, bei denen die Spieler aus Verunsicherung wagenweite Löcher in der Abwehr nicht nutzten und z.B. die Steals der Burgdorfer sind auch ein Indkator dafür.
    Zum Glück änderte sich das nach der Pause; die Mannschaft hatte wohl erkannt, dass dieses Spiel keinesfalls verloren gehen darf. Solch eine Gelegenheit zu gewinnen darf man sich nicht entgehen lassen. Aber glaube nur nicht, dass ein anderer Gegner es drei Mal hintereinander zulässt, dass Nyokas ein Zeitspiel so abschließen kann. :D
    Es darf auch kein Zeifel daran bestehen, dass H.-B. in Normalbesetzung ein anderer Gegner gewesen wäre.

..., dass ich es gut fand, dass die Schiris sich nicht von dem doch sehr subjektiven Balinger Publikum verbiegen ließen...

Du hast recht, sie ließen sich wirklich nicht von ihrer Linie abbringen. :lol: Aber wir können uns einig sein, dass sie wenigstens nicht einseitig waren.

Insgesamt sehr schwaches Spiel, das Balingen in der zweiten HZ durch konsequentere Abwehr und verbesserter Effektivität dann doch noch verdient gewinnen konnte. Hätte man gegen die erschreckend schwachen Burgdorfer am Ende nicht gesiegt, hätte man in der ersten Liga wirklich nichts mehr zu suchen.
    Balinger und Burgdorfer dürften sich aber darin einig sein, dass heute die allerschwächsten auf dem Feld die beiden Schiedsrichter waren; da pfeifen alle Unparteiischen besser, die hier in der 3. Liga antreten. Ob sie der Gesundheitstest/Alcotest dermaßen irritiert hatte, den sie vor dem Spiel auf der Seitenlinie absolvierten? Zum Glück war das am Ende nicht spielentscheidend.
    Neuzugang Filip Mirkulovski bekam viele Spielanteile auf RM und imponierte vor allem damit, dass er jeden Arm eines Abwehrspielers fand, den er unterlaufen konnte. Dabei vergaß er auch nicht, seinen Kopf wunderschön nach hinten zu reißen. So macht er sich in jeder Halle viele Freunde.

Wer das Ende mal sehen will, guckt hier beim BR.

Möglicherweise hätte es schon gereicht, den Angriff abzufangen. Bei Foth gegen N.Link fehlte nicht viel, und Martin Strobel hätte vielleicht eher Tümmler seinem Bruder überlassen müssen. Aber Erlangen hat das schon ganz gut gemacht, den Ball sehr schnell laufen lassen, und das Mismatch gegen Djozic gestellt, der auch noch auf Rahmel achten musste. Am Ende hat's das grüne Leibchen gebracht.

Mag übrigens mal jemand N. Links Schritte beim TG zählen? :lol:

...Gut, dass die WM heute vorbei ist. Ich werde mich nun bis auf Weiteres aus der Handballecke verabschieden. Zu viel Bashing... zu wenig Konstruktives. Es sind leider wirklich nur einige wenige hier, mit denen man vorbehaltlos diskutieren kann. Schade..... und wech :hi:

Tschüss HHSandra! Man trifft sich dann wieder in der HBL bei der Diskussion um unsere eigenen "Scheichs", Mannschaften mit "Rentenverträgen" und ominösen Entscheidungen - alles ein paar Nummern kleiner, aber irgendwie ähnlich.

Hey, bei dem Niveau, wo die Sportart Handball angekommen ist, bezüglich Turniervergabe, Turnierzusammenstellung (wildcard), Weiterkommen der Gastmannschaft, da sollte man das Ganze nicht mehr rein sportlich und gar streng betrachten.
    Sport ist hier nur noch der Vorwand.
    Man muss Spaß verstehen, dann fällt das Ausscheiden nicht so schwer.

Von diesem Standpunkt aus sehe ich das auch. Nehmt den Sport der Neu(esten)zeit nicht so ernst, dann müsst ihr hier auch nicht so herumstreiten. Das gibt graue Haare. :D
    The Show Goes On!

Es machth alt schon einen unterschied ob ich mal einen U23 Spielr aufbiete oder gleich 4...vor allem wenn plötzlich ein TW mit Bundesligaformat den Kasten hütet der das normal sicher nicht in Liga 3 machen würde...sogesehen hat dann halt Konstanz irgendwie gelitten....dann sollte man aber von Balinger Seite vieleicht beim "Abfeiern" des Derbysieges auch darauf hinweisen wodurch dieser begünstigt wurde

Ich weiß nicht, was du nach dem Spiel wahrgenommen hast, aber ich habe lediglich den Hüpfe-Kreis der Balinger gesehen und das übliche Winkewinke der Mannschaft für das Publikum.
    Da war überhaupt nichts von Unangemessen oder sonst etwas zu sehen und zu hören. Nach dem Spiel tranken die Konstanzer Fans neben den Balingern ihr Bier und Flockerzie, Stocker, Schlaich freuten sich, mal wieder ihre alten Freunde und ehemaligen Mannschaftskameraden zu treffen.
    Häng' mal nicht so hoch, was da irgendein Zeitungsbericht vermeldet!
    edit: Du weißt, dass Polydore und Asanin die letzte Zeit verletzt waren und sich hier quasi im Reha-Programm befinden?